Kindermilch mit Cornflakes

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
hätte da mal wieder eine Frage

Möchte gerne meinem Sohn Benedikt 15 Monate in der Früh das Fläschen abgewöhnen und dachte mir ich versuchs mit euren Kornflakes. Mag aber noch keine Kuhmilch verwenden, weil ich denke die Kindermilch da besser ist. Und er hat überhaupt eh einen niedrigen Eisenwert und die Kindermilch hat ja mehr Eisen mit drin. Nun meine Frage, ich habe eigentlich immer die gehabt zum selbst anrühren. Es gibt ja die fertige in der 1 Liter Flasche auch noch. Wenn ich ihm jetzt Milch mit Flakes machen will, kann ich das Pulver auch mit kaltem Wasser anrühren oder muß das immer mit warmen sein? Sonst muß ich ja immer warten bis sie kalt ist oder runterkühlen mit kaltem Wasser? Aber die 1 Liter Flasche ist mir ehrlich gesagt zu teuer

Also wie mach ich das dann am besten?
Vielen Dank, Micha mit Benedikt
bitte rühren Sie die Kindermilch immer so an, wie es auf der Packung empfohlen wird.
Sie können dann nach der Zubereitung die Flasche im kalten Wasserbad weiter herunterkühlen, bis die Milch kalt ist.
Oder vielleicht schmeckt Benedikt sein Frühstück ja auch mit einer warmen Milch?
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
danke ich werds mal versuchen, vielleicht mag er sie ja auch warm.
Darf ich weil wir grad bei der Kindermilch sind noch was fragen?
Möchte meinem Sohn eben gerne die Kindermilch und keine Kuhmilch geben, auch wegen dem Eisengehalt. Mein Kleiner hat leider einen zu niedrigen Eisenwert und jetzt such ich schon alle Produnkte die mehr Eisen enthalten oder zur Eisenbildung anregen. Wie z.B. Rote Früchte Saft oder den Früchte Riegel...
Nun meine Frage, kann ich auch für Abends einen Brei nehmen, den man normal mit Kuhmilch anrührt und den dann mit Kindermilch anrühren? Hab gesehen da habt ihr einen neuen Brei für Abends - ich glaube Dinkel Banane...
Oder generell einen anderen Brei den man mit Milch anrührt - kann ich da alle auch für Abends verwenden und die mit Kindermilch anrühren?
Danke nochmal
alle Getreide-Breie, die mit Milch angerührt werden müssen, können Sie auch mit der HiPP Kindermilch anrühren. Neben unserem neuen HiPP Bio-Getreide-Brei Gute-Nacht Dinkel-Banane können auch alle anderen HiPP Bio-Getreide-Breie mit der Kindermilch angerührt am Abend gefüttert werden.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam