Maxi Cosi
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Okt 2010 10:05
Maxi Cosi
Hallo
hab mal eine Frage.
In den Maxi Cosis ist doch so ein Teil drin damit der Kopf gehalten wird und die Kleinen gerader liegen..
Mein Kind (11 Wochen am Montag) ist jetzt doch schon so groß, dass die Füße unten schon raus gucken...
Ab wann kann man diesen Keil raus nehmen?
LG Jule
hab mal eine Frage.
In den Maxi Cosis ist doch so ein Teil drin damit der Kopf gehalten wird und die Kleinen gerader liegen..

Mein Kind (11 Wochen am Montag) ist jetzt doch schon so groß, dass die Füße unten schon raus gucken...

Ab wann kann man diesen Keil raus nehmen?
LG Jule
30. Okt 2010 10:14
Re: Maxi Cosi
Hallo
also wir haben das nestchen raus genommen sobald er damit keinen platz mehr drinnen hatte und es hat ihm nicht geschadet war so ca. mit 2 monaten da er von geburt an schon ein recht großer ist
also wir haben das nestchen raus genommen sobald er damit keinen platz mehr drinnen hatte und es hat ihm nicht geschadet war so ca. mit 2 monaten da er von geburt an schon ein recht großer ist
30. Okt 2010 10:30
aber dann sitzt er ja fast... ich dachte das sollen die Babys noch nicht soviel???!!!
LG

LG
30. Okt 2010 10:32
hallo,
die babys sollen wegen dem sitzen am tag sowieso nicht länger als 3 std in einem maxi cosi verbringen.
liebe grüße
die babys sollen wegen dem sitzen am tag sowieso nicht länger als 3 std in einem maxi cosi verbringen.
liebe grüße
30. Okt 2010 10:34
Ja das weiß ich ja auch... aber kann ich das jetzt ohne Bedenken raus nehmen oder nicht?
30. Okt 2010 13:14
Julchen2211 hat geschrieben :
> Ja das weiß ich ja auch... aber kann ich das jetzt ohne Bedenken raus
> nehmen oder nicht?
Wenn die Füße unten raus hängen ist es nicht so schlimm, hauptsache der Kopf schaut nicht oben über den Rand. Aber ich glaube mein Kleiner (jetzt 6 Monate) war auch ungefähr so alt, als wir den Einsatz raus genommen haben. Probier es doch mal. Wenn der Kopf noch doll hin und her wackelt, würde ich es noch drin lassen. Aber mit 11 Wochen müsste das Köpfchen ja schon etwas stabiler sein. LG
> Ja das weiß ich ja auch... aber kann ich das jetzt ohne Bedenken raus
> nehmen oder nicht?
Wenn die Füße unten raus hängen ist es nicht so schlimm, hauptsache der Kopf schaut nicht oben über den Rand. Aber ich glaube mein Kleiner (jetzt 6 Monate) war auch ungefähr so alt, als wir den Einsatz raus genommen haben. Probier es doch mal. Wenn der Kopf noch doll hin und her wackelt, würde ich es noch drin lassen. Aber mit 11 Wochen müsste das Köpfchen ja schon etwas stabiler sein. LG
30. Okt 2010 17:07
cool danke für deine antwort.
hab es so ungefähr auch gedacht. aber wollte mich noch absicher..
LG Jule
hab es so ungefähr auch gedacht. aber wollte mich noch absicher..

LG Jule
30. Okt 2010 18:39
huhu
wir haben den Einsatz von Anfang an raus genommen ... Felix hat sich damit so unwohl gefühlt und hat nur gebrüllt ... als wir das Ding draussen hatten war Ruhe und er sitzt ganz gerne darin ...
Ich denke ihm war das mit Jacke und allem einfach zu eng ...
LG
wir haben den Einsatz von Anfang an raus genommen ... Felix hat sich damit so unwohl gefühlt und hat nur gebrüllt ... als wir das Ding draussen hatten war Ruhe und er sitzt ganz gerne darin ...
Ich denke ihm war das mit Jacke und allem einfach zu eng ...
LG
30. Okt 2010 19:02
wenn du den Verkleiner rausgenimmst, aber das Gefühl hast der Kopf wackelt noch zu viel hin und her, kann ich dir nur empfehlen ein kleines Nackenhörnchen zu kaufen (gibts in babymärkten, bei Amazon,..) - das ist super..gibt dem Kopf und dem Nacken gut halt
30. Okt 2010 19:41
Hi,wir habens auch schon raus genommen....ich habe ein Handtuch drin, dadurch sitzt er nicht, sondern liegt
LG
LG
31. Okt 2010 00:51
Bei unserem Maxi Cosi konnte ich einen Schaumstoffkeil rausnehmen, aber die Einlage mit dem Kopfteil drinnen lassen. So rutschen die Knirpse mit dem Po tiefer rein und der Kopf wird weiterhin gestützt
. Musst mal schauen, irgendwo n der Seite kann man ein stück Stoff ausklappen und dann den Keil rausziehen.
Viele Grüße
Tiffi

Viele Grüße

31. Okt 2010 08:10
Hallo
danke nochmal für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr viel weiter geholfen
LG Jule
danke nochmal für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr viel weiter geholfen

LG Jule
4. Nov 2010 13:01
Hallo
heute ich habe ich es zum ersten Mal ausprobiert ohne den Verkleinerer...
Mit einem Handtuch in der Kuhle...
Hat super geklappt und mein Kleiner hat sich viel wohler gefühlt.
Danke nochmal für eure Tipps.
LG Jule
heute ich habe ich es zum ersten Mal ausprobiert ohne den Verkleinerer...
Mit einem Handtuch in der Kuhle...

Hat super geklappt und mein Kleiner hat sich viel wohler gefühlt.
Danke nochmal für eure Tipps.

LG Jule
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...