Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kind sehr anhänglich
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist nun 9 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass sie immer öfter und immer länger rumgetragen werden möchte. Tragetuch mag sie leider gar nicht, und ins Bettchen legen erst recht nicht. Selbst im Tiefschlaf, wenn man sie dann hinlegen möchte, wird sie sofort wach und weint
Hat jemand damit Erfahrung und vielleicht einen Tipp, wie ich sie dazu bewegen kann auch mal woanders als auf dem Arm zu schlafen?
Liebe Grüße
schläft deine kleine wenigstens in der nacht? meine macht das nur am tage so nachts ist alles io
manchmal lege ich leonie so ein kuscheltuch an den kopf und leicht über die augen, das funktioniert auch manchmal, wenn nicht schleppe ich sie auch durch die gegend
Schonmal mit einer Manduca versucht?
Also ich kann dir sagen, das mit dem Rücken und den Schultern wird irgendwann besser
> hey mir geht es genau wie dir meine kleine ist fast 10 wochen und mein mann sagt
> schon ich verwöhne sie zu sehr
Nö, tust du nicht
Ich finde nicht, dass es verwöhnen ist, wenn man einem Baby das gibt, was es braucht. Liebe, Nestwärme,... In dem Alter können sie nicht manipulativ sein, man kann sie also nicht verwöhnen.
Sie sind nun mal schutzbedürftig und brauchen die Wärme von Mama.
Und verwöhnen....so ein Quatsch. Mein Kinderarzt sagte mir bereits im KH, dass man die Kleinen nciht verwöhnen kann.
Liebe Grüße Anna
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.