Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.988696
3. Nov 2010 13:38
Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Ratschlag. Mein Sohn (5 1/2 Monate) ist gestern geimpft worden, und hat heute erhöhte Temperatur (vorhin 38,6 Grad) und ist angequengelt.

Ich überlege die ganze Zeit, ob es trotzdem okay ist, mit ihm rauszugehen ? Ich müsste heute spätnachmittags zum Stall, das würde so ca. 1 1/2 - 2 Stunden dauern. Er ist eigentlich sehr gerne da, hält in der Stattelkammer sein Schläfchen, und wenn meine große Tochter reitet, liegt er entweder noch im Kinderwagen oder er guckt ganz begeistert rum.

Würdet ihr ihn, obwohl er nicht ganz fit ist, im Kinderwagen mitnehmen ? Die frische Luft kann ihm doch eigentlich nicht schaden, wenn er schön warm eingepackt ist ? Oder bleibt ihr grundsätzlich mit eurem leicht kranken Kind zu hause ? Bin da gerade ein bisschen ratlos, was richtig ist.

Danke für eure Antworten ! :-)
gast.940181
3. Nov 2010 13:49
Re: Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
Hallo

also ich bin mit meiner Kleinen immer raus gegangen auch wenn sie fiebrig war. Denn frische Luft schadet ja nie. Warm (nicht zu warm wegen Hitzestau) angezogen und dann macht ruhig euren Ausflug wie gewohnt. Er wird dir mitteilen ob es ihm durch das Fieber heute zuviel ist, dann bleibt dir eben nichts anderes übrig als abzubrechen und nach hause zu fahren. Aber ich denke die Ablenkung und die frische Luft wird ihm sehr gut tun.

Wünsch euch gute Besserung
gast.881205
3. Nov 2010 13:51
Re: Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
Hey,
also finn hatte nach dem Impfen zwar nur ganz leicht erhöhte temperatur aber wir sind trotzdem mit ihm rausgegangen! schön warm eingemummelt kanns meiner meinung nach nicht schaden! Ihm hat die frische lusft auch wirklich sehr gut getan und er war danach auch besser drauf! wenn es ihm sonst da gefallen hat würde ich ihn ruhig mitnehmen!

Wünsch dir noch einen schönen tag!!

LG
Marania77
3. Nov 2010 14:04
Re: Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
Mir wurde gesagt dass man eigentlich immer raus gehen sollte. Warm eingepackt und bei Fieber nicht länger als eine halbe Stunde!
MaggyH
3. Nov 2010 15:32
Re: Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
Also ich würde abends, wenn die Temperatur anhält, ein Zäpfchen geben und das Kindchen schlafen legen. Am nächsten Tag kannst Du doch auch noch zum Stall fahren, wenn die Temperatur auf dem Abstieg ist.

Ihr scheint alle viel sorgloser damit umzugehen, aber ich habe meine Kleine bereits mit hohem Fieber im KH erlebt, deshalb gehe ich da auf Nummer sicher. :?
gast.1015716
3. Nov 2010 15:50
Re: Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
Nach draussen gehen ist kein Thema, solange es nicht zulange ist, aber... ab 38.0 ist das bei einem unter 6-monatigen Kind keine erhöhte Temperatur, sondern Fieber, das ab 38.5 gesenkt werden sollte. Sprich Paracetamol-Zäpfchen in den Boppes und gut isses...

noxx :roll:
gast.881205
3. Nov 2010 19:12
Re: Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
jepp, da hat equinoxx wohl war...

@equinoxx:
du liebst die rollenden augen stimmts...:-D
gast.1015716
3. Nov 2010 21:11
Re: Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
MamaLinda hat geschrieben :
> @equinoxx:
> du liebst die rollenden augen stimmts...:-D

Ich hab die in sämtlichen Foren, wo mein Stammsmiley (einer mit Lolli) nicht vorhanden ist ... ich hab immer n Smiley hinter meinem Namen .. ohne kann ich das gar nicht sein :-)
gast.988696
4. Nov 2010 09:33
Re: Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
Ich weiss, dass die "Grenze" für´s Zäpfchen bei 38,5 liegt, gebe das Zäpfchen aber lieber ein bisschen später als früher, also eher, wenn´s auf 39 Grad zugeht als schon bei 38,6 Grad. Das ganze ging dann so aus, dass er tief und fest für 2,5 Stunden eingeschlafen ist und fieberfrei und fit wieder wach wurde :) Trotzdem danke für eure Ratschläge ! :-)
gast.972419
4. Nov 2010 12:09
Re: Erhöhte Temperatur / trotzem nach draussen ?
Meine Tochter hatte gestern auch nach dem Impfen Fieber bekommen, bin trotzdem kurz raus. Nicht zu lange, keinen Streß aussetzen, frische Luft ist gut!
Zäpfchen gebe ich auch immer etwas später, denn der Körper muß lernen damit umzugehen. Aber bei Impfen mache ich da eine Ausnahme, da ist der Körper gestreßt genug, da gibts eher ein Zäpfchen!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...