Wie handhabt ihr die...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.944854
3. Nov 2010 10:45
Wie handhabt ihr die...
bockigen Phasen bzw. auch die "Schreianfälle" oder auch Zickereien???

Also als bsp. wir fahren mit dem Auto irgendwo hin, ist auch alles supi dann sind wir mit unsren Erledigungen fertig und wollen natürlich nachhause und mein kleiner Mann (15 Mon.) hat absolut kein Bock wieder ins Auto zu steigen und macht sich steif wie ne Salami und bockt halt :?
Momentan setz ich mich zwar noch durch aber mehr schlecht als recht :oops: , jetzt ist mein Mann auf die Idee gekommen ihn mit irgendwas zu locken! Weiß aber noch nicht ob das so nen gute Idee ist :roll:

Wie verhaltet ihr euch so, wenn die Kinder was anders wollen wie ihr???

Grüßle Yve und Eymen ;)
Julia+Phillipp
3. Nov 2010 12:14
Re: Wie handhabt ihr die...
Hi Eya,
kenn sich unsere Kleinen?!? :D
Meiner macht des auch fast regelmäßig und schreit, wie am Spieß..^^
Ich sag ihm hal dann klar und deutlich, dass es ihm nix bringt, und dass ich doch (noch) die Stärkere bin...naja, er schreit trotzdem weiter...hab auch noch keine 100%ige Lösung gefunden...drück ihm hal dann immer was zu spielen in die Hand...was nach 2min wütend durchs Auto fliegt...
GLG und viel Erfolg..:) Wenn du ne Lösung hast, lass sie mich wissen...:)
Julia
anisma
3. Nov 2010 12:18
Re: Wie handhabt ihr die...
Hallo eya,
schwierig, ist bei uns aber auch so. :evil:
wenn sie extrem zickt, weil sie ihren willen nicht bekommt, ignorier ich sie solange, bis sie ausgezickt hat. geht das zeitlich nicht wie bei deinem beispiel, dann versuch ich meist sie irgendwie abzulenken, wenn das möglich ist, oder ich schau ihr fest in die augen und sag ihr dann, das das so nicht geht (da heult sie aber dann meist erst recht) und ich setz mich dann halt durch. ablenken ist ja auch so eine art locken, meist probier ichs erst mit ablenken. ich schimpf sie aber mittlerweile auch schonmal, wenn sie´s ganz bunt treibt. nutz ja nichts, sie kann mir ja nicht ständig auf der nase rumtanzen.
Liebe grüße ;)
gast.979526
3. Nov 2010 12:53
Re: Wie handhabt ihr die...
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht das es meistens nichts bringt wenn man ihn Spielzeug in die Hand gibt. (landet bei uns oft am Kopf)
Wenn man probiert ruhig auf ihn einzureden, steigert er sich meist noch mehr rein. Süssigkeiten zur ablenkung finde ich ist nur eine Belohnung.
Am besten ist es wenn man die kleinen einfach ignorieren tut. Das nervt ganz schön, aber einfach auf die Zähne beißen. :roll:
gast.944854
4. Nov 2010 10:58
Re: Wie handhabt ihr die...
Also Mädels gestern war ich wieder mit dem Auto unterwegs und hab mal die Taktik von meinem Mann ausprobiert :roll:
Bevor Mein Stinker ist Auto musste hab ich ihm die Schokolade (nur ein kleines Schokobon) gezeigt und gesagt: Magst du Schokolade? Er natürlich genickt :lol: und ich dann wieder: Wenn du dich lieb ins Auto sitzt dann gibt dir Mama Schoki ok? Und siehe da kein gebrüll, kein geweine, keine wieder Worte er war wie ein Engel :D
Aber ich kann ihm ja schlecht immer Schoki geben aber für´s Parkhaus oder wenn´s mal schnell gehen muss ist es super :lol: :lol: :lol:
Das nächste mal nehm ich Traubenzucker, den liebt er auch ;)

Freu mich aber trotzdem falls jemand noch ne andere Taktik hat ;)
gast.687740
4. Nov 2010 11:12
Re: Wie handhabt ihr die...
Hallo,

ich kenn das auch zu genüge zwar nicht unbedingt wenn es ums Autofahren geht aber beim Sachen anziehen da wirds manchmal echt schwer.
Bocken und tretten. Das habe ich ihr schon abgewöhnt mit dem tretten aber ich glaube das es nciht ander situation liegt ob autofahren oder anziehen sondern das allgemine Bocken.

Meine bockt sehr viel und macht sich immer sehr steif. Heute z.B. habe ich etwas im Kidnergartene rlebt wo ich wirklich denke das mich das nciht wundert warum die Kinder manchmal so bocken. Zu Hause ist sie eigentlich nicht so, da gehts eigentlich aber im Kidnergarten soll sie ein sehr shclimemr Fingern sein, und kommen nur klagen. Das war zu erst auch nciht so und da hat sie sichd as auch imemr shcön abgeschaut bocken und auf die Erde schmeißen.....
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...