wer macht grad krippeneingewöhnung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.953619
12. Sep 2012 10:04
wer macht grad krippeneingewöhnung
Hallo benni macht jetzt seit Anfang September eingewöhnung in der Krippe. mit seinen 11 Monaten macht er das richtig gut.... in den ersten Tagen war gar nicht daran zu denken das er sitzen bleibt am Tisch zum frühstück ...inzwischen sitzt er ganz brav und erwartungsvoll da... mampft mit und Klaut den Kids neben ihm das Essen weg!
inzwischen haben wir trennungsphasen von 30 Minuten das klappt auch gut. er lässt sich ablenken und beruhigen,sogar heute wo seine lieblingserzieherin in der andere Gruppe aushilft! der einzige Protest kommt wenn er nicht raus in den Flur darf !

wie sieht es bei euren kleinen aus mit der eingewöhnung?
gast.1198607
12. Sep 2012 10:34
Re: wer macht grad krippeneingewöhnung
wir machen auch gerade eingewöhnung...bei uns läuft es nicht gut...mein süßer hat richtig zu kämpfen...er hat angst vor anderen kindern :( also total blöd...er sitzt dort zwar im wagen (das er sich langsam an die anderen gewöhnt),aber nach 1 1/2 wochen allein ist es noch nicht besser...mir zerreißt es das herz.das ist die 1. situation in seinem leben,die er ganz allein schaffen muss...nicht nur für ihn eine große hürde... :cry:
gast.1164442
12. Sep 2012 10:57
Re: wer macht grad krippeneingewöhnung
Bei uns steht die Krippeneingewöhnung ab nächste Woche an. Bin auch mal gespannt wie das wird und kann es mir noch nicht so Recht vorstellen. Aber da müssen wir wohl durch. Derzeit sind wohl auch schon zwei Neue zur Eingewöhnung und bei dem einen klappt es wohl ganz gut und bei dem anderen geht gar nichts, der schreit wohl auch wenn Mama dabei ist.
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...