Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.891444
27. Aug 2012 21:42
Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?
Hallo
mich würde interessieren ob eure Mäuse noch Mittagsschlaf machen?
Meine Tochter wird Ende Sep.3 Jahre,seit 3 monaten ist das ein hin und her....
Seit 2 Wochen geht sie in den Kindergarten und ich dachte da ist sie bestimmt total müde und macht ihren mittagsschlaf wieder,aber es ist meistens schon zu spät und ich ruhe mit ihr auf Sofa aus....Und was natürlich ganz toll ist sie schläft Abends ganz schnell ein,wo sie sonst wenn sie mittags geschlafen hat danach total knütterig war und Abends nicht vor halb zehn einschlief...
Was machen eure wenn sie nicht mehr schlafen,denn etwas ausruhen müssen sie ja,ab und zu malt sie auch:-)
LG:-)
gast.456717
28. Aug 2012 10:59
Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?
Hi,
also mein Sohn wird 3 im Oktober,er braucht sein Mittagsschlaf auch noch ,er schläft ca. 3Std.Es kommt darauf an wann er wach wird,mal ist er um 6 Uhr wach und da lege ich ihn um ca 11.00 Uhr in seinem Bettchen
wenn er erst um 7.30 Uhr wach wird fällt der Mittagsschlaf auch mal aus.
Dafür ist er dann um ca. 18.30 Uhr im Bett.

Lg. Geliemaus
gast.883691
28. Aug 2012 11:08
Würde ich meine Maus fragen, würde sie mir vermutlich antworten: Mittagsschlaf wird überbewertet.

Eigenartigerweise schläft sie in der Krippe ganz brav von montags bis freitags so eine bis anderthalb Stunden. Aber selbst wenn wir sie am Wochenende zur gleichen Zeit hinlegen, denkt sie nicht ans Schlafen. Und im Urlaub ist auch nicht an Mittagsschlaf zu denken. Wir haben uns damit abgefunden und nehmen es so, wie es ist. Auch wenn wir am Wochenende selbst gerne mal mittags so ein Stündchen Heia machen würden....
gast.891444
29. Aug 2012 21:50
Ich lasse den jetzt weg,versuche das sie morgens bis halb 8 schläft,was sie meistens will,dann klappt das auch tagsüber,nur dürfen wir Nachmittags nirgens hinfahren,dann schläft sie ein und ist erst recht knatschig...
Das schöne ist wirklich sie schläft Abends innerhalb 5-10 min ein:-)
So hat man noch was von dem Abend:-)
Ich könnte sie auch Mittags schlafen lassen,aber seit Wochen wollte sie dann Abends nicht vor halb zehn einschlafen....
LG
gast.898581
29. Aug 2012 21:57
Hey Rocky - genauso wie bei uns. Mittagsschlaf bedeutet abendruhe um 21/21.30h. Seit sa verweigert sie den, abends 19.30 ist sie innerhalb 2min weg /)
gast.891444
29. Aug 2012 22:11
Fipsi hat geschrieben:
> Hey Rocky - genauso wie bei uns. Mittagsschlaf bedeutet abendruhe um
> 21/21.30h. Seit sa verweigert sie den, abends 19.30 ist sie innerhalb 2min
> weg /)
Ja genau so :-)
Man wenn ich dran denke wie oft sie noch aufgestanden ist,sie hätte noch Durst oder die CD springt usw,oder sie hätte langeweile und könnte nicht einschlafen-da tat sie mir schon leid,denn ich finde die konnte da nichts für,aber meine Nerven waren blank:-)
Vorallem weil ich schwanger bin,dann ist man auch Abends fertig...
Piper77
7. Sep 2012 18:39
@rocky: Das kann ich verstehen! Ich bin in der 10. SSW und eigentlich schon morgens um 10 hundemüde. Nun will meine Große (wird im Dezember 3) keinen Mittagsschlaf mehr machen. Echt doof! Und wenn es sie doch mal dahin rafft, dann dauert es Abends ewig, bis sie endlich schläft. Und man ist einfach kaputt nach einem Tag mit Kind und Haushalt und vllt noch Arbeit - und das alles eben schwanger. Wie weit bist du? Und wie alt ist dein großes Kind? Ich täte mich über einen Austausch mit dir freuen. LG Piper
gast.891444
9. Sep 2012 19:16
Piper77 hat geschrieben:
> @rocky: Das kann ich verstehen! Ich bin in der 10. SSW und eigentlich schon
> morgens um 10 hundemüde. Nun will meine Große (wird im Dezember 3) keinen
> Mittagsschlaf mehr machen. Echt doof! Und wenn es sie doch mal dahin rafft,
> dann dauert es Abends ewig, bis sie endlich schläft. Und man ist einfach
> kaputt nach einem Tag mit Kind und Haushalt und vllt noch Arbeit - und das
> alles eben schwanger. Wie weit bist du? Und wie alt ist dein großes Kind?
> Ich täte mich über einen Austausch mit dir freuen. LG Piper

Halo:-)
Ich bin schon in der 26 Woche:-)Meine Tochter heißt Hannah und wird am 29 Sep.3 :-)
Ich weiß noch am Anfang bis zu der 13 Woche ging es mir echt beschissen,ständig Übelkeit und ganz schlimme Müdigkeit,da hat sie aber Mittags noch geschlafen aber dafür wollte sie da schon Abends nicht einschlafen-habe oft bei ihr im Zimmer gesessen total fertig...
Dann aufeinmal war die Übelkeit und Müdigkeit weg und meine Energie kam wieder-man war ich froh:-)
Deswegen ist es nicht ganz so schlimm wenn sie Mittags nicht schläft,aber ausruhen tue ich mich trotzdem und meine Tochter auch....
Ja alles nicht so einfach-dann wünsche ich Dir das die Müdigkeit bald weg ist:-)
LG
Piper77
10. Sep 2012 00:44
Danke rocky, das macht mir Mut! Wird schon werden...
Geht Hannah (ein sooo schöner Name!) in eine Tageseinrichtung oder Spielgruppe? Meine geht in eine Spielgruppe - aber nur 2 x 3 Std. in der Woche... Irgendwie bissl wenig, wenn man schwanger ist!!! :lol: :lol:
gast.1070315
10. Sep 2012 07:27
Hallo

unser sohn ist jetzt etwas über 2!
mit dem nachtschlaf war das bei ihm schon immer so eine sache!Und mit dem einschlafen auch so wie bei einigen von euch....und den mittagsschlaf hab ich immer schon nach anderthalb std. beendet...jetzt lassen wir meistens den mittagsschlaf weg,wenn er morgens lang geschlafen hat und versuchen auch nachmittags nicht mehr irgendwohin zu fahren und siehe da alles wird besser :-)er schläft schnell ein,man muss nich mehr alle nase lang hoch zu ihm
und nachts meldet er sich auch nur einmal ganz kurz!
Aber ohne die mittagspause ist es schon ein langer tag;-)
Meine pause fällt ja auch weg....mittags legen wir uns dann meist beide aufs sofa und schauen ein buch und kuscheln ...das klappt auch gut.

lg
gast.891444
11. Sep 2012 22:16
Piper77 hat geschrieben:
> Danke rocky, das macht mir Mut! Wird schon werden...
> Geht Hannah (ein sooo schöner Name!) in eine Tageseinrichtung oder
> Spielgruppe? Meine geht in eine Spielgruppe - aber nur 2 x 3 Std. in der
> Woche... Irgendwie bissl wenig, wenn man schwanger ist!!! :lol: :lol:
Hallo:-)

Sie geht in den Kindergarten von halb 9 bis ca 12 uhr,das ist schon eine Erleichterung..
Sie war vorher für 1 Jahr in einer Spielgruppe 2 mal vormittags 2,5 st,das war eine gute Vorbereitung für Kiga:-)
Man hat zwar etwas Zeit für sich oder zu Hause zu putzen,aber ich habe heute noch dran gedacht,sowie früher morgens spazieren gehen mit ihr ins Dorf ist nicht mehr,das vermisse ich etwas,aber dafür fahren wir jeden Morgen mit dem Fahrrad zum Kiga:-)
Und bald kann ich wieder ganz viel spazieren gehen wenn das Baby da ist :-)
Habt ihr schon Namen?
LG
gast.891444
11. Sep 2012 22:18
Piper 77
Sorry,Namen könnt ihr noch nicht haben,ist ja noch etwas früh -hatte mich vertan dachte Du wärst schon etwas weiter:-)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...