Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Morgendliche Milch abgewöhnen bzw. abändern???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe heute im Stiftung Warentest den Artikel über Kinderlebensmittel gelesen. Darin wird auch von Kindermilch abgeraten. Angeblich enthält die weniger Kalzium u. zuviele Vitamine gegenüber einer fettarmen Milch. Jetzt habe ich überlegt wie man es am besten macht. Unser Sohn trinkt morgens um 6 seine 240ml Kindermilch, die bereite ich am Abend vorher schon vor (sprich Pulver in die Flasche u. Thermoskanne mit hochnehmen), danach schläft er weiter. Da ich morgens um 6 allerdings auch noch keine Lust habe nach unten zu Tigern (haben ein ziemlich großes Haus) um eine Milch zu kochen handhaben wir das so seit er Säugling ist. Jetzt überlege ich aufgrund der Tatsache das die KIMilch nicht so toll sein soll ob ich sie ganz weglasse oder evtl. doch auf Kuhmilch umsteige. Bloss wie warmmachen in der Früh? Oder Milchmahlzeit ganz verschieben bzw. weglassen? Könnt mir vorstellen das er das nicht so lustig findet
Wer hat nen hilfreichen Tip??
Er bekommt Abends und morgens seine Kindermilch!
Und das sollange wie er will!
irgendwann nochmal und siehe da, seitdem hat sie nie wieder kindermilch angerührt
aber hat auch paar monate gedauert eh sie umstieg
collin mag auch keine kuhmilch so, er bekommt sie in sein müsli aber so wird sie weggestellt
er bekommt zur zeit noch die kindermilch von bebivita morgens 120 ml und abends 170ml, nur jetzt ist es so, dass er kaum noch mittags was zu essen haben mag weil ihm wohl die milch noch queerhängt ( er bekommt sie am späten vormittag vor dem mittagsschlaf - schande auf mein haupt)
und jetzt wollen wir die morgen milch weglassen.
probier es einfach aus.
hast du denn ein flaschenwärmer?
da kannste die milch doch abfüllen und dann heiss werden lassen.
Er wird im Dezember 3 und ich geb die Kindermilch solange er will
Probier doch einfach mal aus ob er Kuhmilch trinkt, ist auf alle Fälle billiger
Lg regina
Meiner hat nämlich auch keinen großen Appetit wenn er um 7 seine Milch trinkt u.um 9 schon wieder essen soll. Normal Frühstücken wir auch erst um 10, es sei denn wir müssen früh weg. Dann versuch ich ihm zumindest ein halbes Brot aufzuschwatzen.
Vielleicht geht es ja auch problemlos, dass er von Milch auf Wasser/Tee umsteigt und dann beim Frühstück etwas besser zulangt.
Ansonsten mag er die Milch ja vielleicht auch kalt trinken? Oder Du nimmst Trinkpäckchen, die sind ja haltbar und können dann oben im Schlafzimmer bereit stehen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.