Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kommen die zähne noch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ja ich kenne das auch und schau immer ganz verdutzt wenn Kinder im selben Alter schon ihre kompletten Milchzähne haben und meine Tochter immernoch erst zwei!
Sie bekam die ersten zwei (kamen auf einmal) mit 10 1/2 Monaten, und jetzt mit fast 16 Monaten kommt auch endlich oben mal einer durch. Dafür gibts wieder Geschrei, einen wunden Po usw. Ich hab ja auch immer gehört, ach wenn sie so lang braucht, kommen dafür alle auf einmal. Aber Pustekuchen. Naja, irgendwann werden sie schon kommen.
Langsamer gehts nicht oder?
So ein Schmarrn, jedes Kind wird Zähne bekommen, die einen schneller, die anderen langsamer.
Meiner hatte mit 3 Monaten schon 4 Zähne und jetzt mit 20 Monaten sind wir komplett. Hat alles Vor und Nachteile, ich hatte dafür ein halbes Jahr offene Brüste wegen dem Stillen weil er die Zähne immer daran gerieben hat. Dann doch lieber später Zähne!
Mach Dir keinen Kopf!!! LG
ich beneide dich NICHT, wirklich NICHT.
wir haben es jetzt durch, bzw sind gerade wieder voll drin.
mein kleiner bekam seinen ersten zahn pünktlich zum ersten geburtstag und ab da hatten wir volle 11 monate dauerzahnen, mit durchfall, nicht essen, dafür um so mehr trinken, stimmungsschwankungen ohne ende, nicht mehr durch schlafen bzw etappenschlafen etc, das volle Programm.
ich will dir keine angst machen, aber es kann sein, wenn bei euch das zahnen los geht, das sie dann mit aller macht kommen und ihr aus dem zahnen nicht mehr raus kommt.
und jeder, der sagt, das zähne kriegen nicht weh tut, hat keine Ahnung, sorry.
mir haben das viele leute gesagt, aber mein mausi hatte richtig kieferschmerzen, mit rötung, Schwellung, dicke Wange etc.
wenn dein mausi also loslegt und evtl nicht mehr essen will, laß ihn, er weiß, was er wann braucht und holt sich das dann schon, notfalls über dei milch eben.
ich drück euch die Daumen,das ihr bald die ersten zähne habt, aber bitte bitte behutsam und kinderfreundlich ( stoßgebet an die zahnfee).
ganz liebe grüße
noroelle
collin hat jetzt mit 17 monaten 16 stück. der erste zahn kam auch erst mit 6 monaten und hat jetzt auch noch nicht alle.
immer mit der ruhe
naja, irgendwie wird alles schon werden. hoffen wir mal das beste
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.