muss mich einfach mal ausheulen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.983039
3. Nov 2010 12:55
muss mich einfach mal ausheulen
hallo zusammen,
meine tochter 6,5 monate wird noch immer gestillt. mittags bekommt sie ein menü. leider ist sie nur gute 120 ml und abends die gleiche menge milchgetreidebrei. die flasche verweigert sie regeros. habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden sie davon zu überzeugen auch mal die flasche zu nehmen.
nun war ich heute beim arzt, da ich schon wieder so schlimmer halsschmerzen habe. dieser sage akute mandel entzündung. (die sollten vor 1 jahr schon raus, aber ich wurde schwanger) wenn ich nicht schnellstmöglich abstille haen wir ein problem. dann heißt es antibiotika und das geht über die milch ins baby über. gegen penicilin bin ich allergisch. wenn es nach ihm ginge würde ich bis freitag einfach abstillen, was denkt der sich? das ich mit dem finger schnippe und die kleine trinkt auf einmal aus der flasche. MÄNNER!!! bin jetzt zimmlich betrübt und auch ein wenig ängstlich was an wirkstoffen ans kind übertragen wird. am montag muss ich wieder hin habe nun ne gurgellösung (hexoral) vielleicht wird es ja besser.
die mandeln müssen auf jedenfall irgendwann raus, aber doch nicht jetzt was mache ich mit meinem kind. mein mann kann nicht die ganze zeit zu hause sein.

so ab zum gurgeln und viel heißen tee trinken.
danke fürs zuhören
lg bamisg
gast.881205
3. Nov 2010 13:04
Re: muss mich einfach mal ausheulen
hey,
das ist ja mal echt voll blöd... erst mal das du halsschmerzen hast (GUTE BESSERUNG) und das die kleine maus nicht die flasche will ist da ja auch schwierig... hast du denn mal versucht ihr etwas brei an den flaschensauger zu machen oder ihr den irgendwie anders schmackhaft zu machen??? bei finn brauch ich nur mit fruchtbrei um die ecke zu kommen und er isst alles...
ich stille leider schon länger nicht mehr da meine milchproduktion bei zeiten aufgehört hat... finn hat die flasche ohne weiteres genommen!

Kannst du nicht mal bei nem anderen KA nachfragen was der dir rät?? Oder frag doch mal in der Apotheke oder bei deiner Hebamme nach...

Ich wünsch dir jedenfalls alles alles gute und vor allem GUTE BESSERUNG!!!

LG, Linda

PS: gegen deine Halsschmerzen helfen Schwedenkräuter! Frag mal in der Apotheke nach!! müssen schon fertige kräuter sein...
gast.943398
3. Nov 2010 13:23
hallo,
ja das ist echt blöd
aber erstmal gute besserung

wir hatten anfangs auch probleme mit der flasche, haben dann aber neue nuckel ( anders geformte) dazu gekauft, das ging dann gut, mussten aber tatsache üben
weiß ja nicht, ob du das auch schonmal versucht hast
lg kerstin :)
gast.892340
3. Nov 2010 14:20
Hallo,

auch von mir erstmal gute Besserung. Ist in der Tat keine schöne Situation.

Also wir hatten von Anfang an keine Probleme mit der Flasche. Meine Freundin aber hatte auch das Problem und hat dann auch einen besser geformten Sauger genommen und es hat ebenfalls funktioniert. Vielleicht hilft es wenn Du etwas Brei in oder an den Sauger machst. Den kennt sie ja schon. Oder Du versuchst ein wenig Muttermilch abzupumpen und dann in die Flasche und Ihr anbieten.

Ansonsten kann ich Dir nur raten Ihr die Flasche immer wieder anzubieten. Du musst sicher sehr viel geduld haben, aber ich denke, dass Sie sich dann daran gewöhnt.

Ganz viel Glück und Erfolg und nochmal gute Besserung :)
Marania77
3. Nov 2010 14:52
Auch von mir erst einmal gute Besserung!
Ich kenne das Problem auch. Mein Kind nimmt auch keine Flasche!
Versuch es mal mit einem Schnabelbecher, den nimmt meine Maus zumindest, auch wenn sie das erst noch üben muss.
Im absoluten Notfall kannst du die Milch auch löffeln, das hat eine Freundin von mir gemacht die nicht mehr stillen konnte wegen einer Brustentzündung und dann Antiobiotika!

Alles Gute....das wird schon!
gast.1015716
3. Nov 2010 15:53
Da es auch Antibiotika gibt, die man in der Schwangerschaft ohne schädliche Wirkung auf das Kind nehmen kann, sollte es auch welche geben, bei denen das in der Stillzeit möglich ist... vielleicht sollte Dein Arzt sich da mal etwas kundig machen, was da möglich ist, resp. solltest Du mal Deinen Frauenarzt dahingehend befragen...

noxx :rol:
gast.1015716
3. Nov 2010 15:56
Ach ja, Stichwort wären Erythromycin und Cephalosporine (gerade der 1. und 2. Generation).

noxx :roll:
gast.981391
3. Nov 2010 19:16
Hallo Bamsig,

Du bist relativ jung? Hast im Herbst und Frühjahr seit Jahren eine Mandelentzündung, die aber jedesmal ein wenig schwächer verläuft? Rate ich mal so. Ja? Dann brauchen die Mandeln NICHT entfernt werden.
Du must nicht zwangsläufig abstillen, evtl. reicht ja eine Unterbrechung aus.
Es gibt durchaus Antibiotika die auch in der Stillzeit genommen werden können. Wende Dich am besten an Deinen Gyn. D

Viele Grüße und gute Besserung!
gast.983039
4. Nov 2010 08:09
hallo Gerald,
ich bin knapp 30 und kämpfe seit 2 jahren mit meinen mandeln. als sie endlich rausgenommern werden sollten, war ich schon im zweiten monat schwanger. während der schwangerschaft hatte ich keine probleme aber seit einiger zeit habe ich wieder probleme. derzeit sind sie wirklich schlimm entzündet. am freitag werde ich erneut mit meinem arzt reden und dieser wird sich dann mit meiner kä in verbindung setzen.

hallo alle anderen,
ich danke aber auch vorerst für die vielen tipps und werde nun mal suchen welche möglichkeiten ich außer antika habe.

lg bamsig
gast.981391
4. Nov 2010 09:20
Hallo Bamsig,

ok, wenn es erst angefangen hat mit den Mandeln, solltest Du diese in der Tat besser entfernen lassen. Etwa eine Woche Klinikauftenthalt mußt Du einplanen. Deine Tochter kannst Du sicher mit in die Klinik nehmen.
Ruf am besten Deinen Gyn. selber an. Er wird Dir ein Antibiotika empfehlen und Dein Hausarzt kann es verschreiben. Du must nicht unnötig leiden, es gibt wirklich verträgliche Mittel, und abstillen brauchst Du auch nicht. Wenn du Dich besser damit fühlst mach halt eine Stillpause von ein paar Tagen.

Gute Besserung und alles Gute!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...