Milchnahrung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Das Problem ist nun er trinkt sonst so 5 - 6 flasche a 200 ml ausser wenn er das Gemüse bekommt trinkt er nur 100 vlt noch wenn überhaupt. Am ende der Flasche weint er immer, sieht so aus als hätte er mehr Hunger also habe ich dann eine Stufe mehr gemacht also 230 glaube ich , das Problem ist er trinkt es zwar aber es kommt wieder dann raus . Also habe ich wieder auf 200 gemacht er fängt an zu weinen, kann den schnell beruhigen und ist dann auch schnell wieder gut. Die frage sollen wir lieber bei den 200 ml bleiben oder die 230 machen trotz des brechen der 'Milch?
Er bekommt die Hipp 1 Combiotic
Vielen Dank
das ist schön, dass das Löffeln gut klappt und Ihr Kleiner das Gemüse gut verträgt.
Bei der Milch würde ich zu der kleineren Menge tendieren. Die größere Portion hat bei Ihrem Sohn wohl keinen Platz im Magen, weshalb nach dem Trinken wieder was hoch kommt.
Und da Sie ihn ja schnell beruhigen können, ist die kleinere Menge ja in Ordnung.
Oder Sie machen die 230-ml, lassen ihn diese aber nicht komplett leer trinken. Oft reichen schon ein paar Schlucke aus, damit das Kind zufrieden ist.
Machen Sie auf jeden Fall während des Trinkens Pausen und lassen den Kleinen aufstoßen, damit Luft aus dem Magen entweichen kann.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam