Schafft Ihr alles im Haushalt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2010 09:55
Schafft Ihr alles im Haushalt?
Hallo Mamis,
meine Tochter ist neun Monate alt, sie krabbelt überall herum, nimt alles in den Mund und zieht sich seid neustem überall hoch. D.h aufpassen und hinter ihr her sein, wie bei allen Kindern. Sie hat jedoch keine Lust mal im Laufstall zu sitzen oder sich alleine zu beschäftigen und deshalb bekomme ich kaum was geschafft. Sie schläft über Tag auch nur noch beim spazieren gehen, d.h die Zeit kann ich auch nicht nutzen.
Meine Eltern nehmen die Kleine auch nur wenn es nicht anders geht, da sie selber immer viel zu tun haben, meinen sie jedenfalls (Rentner u. Hausfrau).
Manchmal denke ich, ich bekomme Kind und Haushalt nicht in den Griff. Liegt dass nur an mir oder geht es euch auch so?
Wenn man manchmal andere Mütter hört bei denen alles super läuft und alles gar kein Problem ist, denke ich das kann doch nicht sein. Entweder sagen die das nur so um keine Schwäche zu zeigen oder bei mir läuft was schief!
Sonja
meine Tochter ist neun Monate alt, sie krabbelt überall herum, nimt alles in den Mund und zieht sich seid neustem überall hoch. D.h aufpassen und hinter ihr her sein, wie bei allen Kindern. Sie hat jedoch keine Lust mal im Laufstall zu sitzen oder sich alleine zu beschäftigen und deshalb bekomme ich kaum was geschafft. Sie schläft über Tag auch nur noch beim spazieren gehen, d.h die Zeit kann ich auch nicht nutzen.
Meine Eltern nehmen die Kleine auch nur wenn es nicht anders geht, da sie selber immer viel zu tun haben, meinen sie jedenfalls (Rentner u. Hausfrau).
Manchmal denke ich, ich bekomme Kind und Haushalt nicht in den Griff. Liegt dass nur an mir oder geht es euch auch so?
Wenn man manchmal andere Mütter hört bei denen alles super läuft und alles gar kein Problem ist, denke ich das kann doch nicht sein. Entweder sagen die das nur so um keine Schwäche zu zeigen oder bei mir läuft was schief!
Sonja
29. Okt 2010 10:04
Re: Schafft Ihr alles im Haushalt?
Hallo julia,
ich kann dich beruhigen nicht nur dir geht es so.
mein kleiner wird nun bald 9 monate und seit zwei monaten krabbelt er und zieht sich überall hoch.
Ich komme auch zu kaum etwas und im laufstall bleibt mir der kleine vielleicht mal 15 min und das wars in der zeit renne ich dann meist wild in der wohnung rum und versuche bissl ordnung zu schaffen.Mittlerweile ist mir das aber auch etwas stressig geworden hatte dann jeden tag totale kopfschmerzen (gut habe auch sehr starke migräne) nun mache ich es oft so das ich warte bis mein freund nachhause kommt und mach das meiste da und wird es mal etwas später bei ihm verschiebe ich das um einen tag einfach.
Viele können das nicht verstehen aber das ist mir egal den ich denke immer so dort wo kinder sind ist meist auch etwas chaos =)
LG Meli
ich kann dich beruhigen nicht nur dir geht es so.
mein kleiner wird nun bald 9 monate und seit zwei monaten krabbelt er und zieht sich überall hoch.
Ich komme auch zu kaum etwas und im laufstall bleibt mir der kleine vielleicht mal 15 min und das wars in der zeit renne ich dann meist wild in der wohnung rum und versuche bissl ordnung zu schaffen.Mittlerweile ist mir das aber auch etwas stressig geworden hatte dann jeden tag totale kopfschmerzen (gut habe auch sehr starke migräne) nun mache ich es oft so das ich warte bis mein freund nachhause kommt und mach das meiste da und wird es mal etwas später bei ihm verschiebe ich das um einen tag einfach.
Viele können das nicht verstehen aber das ist mir egal den ich denke immer so dort wo kinder sind ist meist auch etwas chaos =)
LG Meli
29. Okt 2010 10:12
Huhu...
Für mich war das Baby auch eine ganz schöne Umstellung. Früher hab ich echt jeden Tag gründlichst geputzt und jetzt... tja, da wird hauptsächlich auf den Boden geschaut, dass der sauber ist.
Mein Sohn ist 9 1/2 Monate und robbt den halben Haushalt zusammen.
Allerdings schläft er mittags ca. 2 Std +- und da nutze ich meistens die Zeit etwas zu putzen. Aber manchmal mache ich dann auch andere Sachen wie stricken, basteln usw. weil das für mich "kraftschöpfend" ist und Kraft ist ja im Moment bei den kleinen Wirbelwinden echt goldwert
So bleibt das ein oder andere schonmal liegen aber ich denke, das ist normal
Man hat jetzt eben andere Aufgaben als zu putzen
Und wems nicht passt... TSCHÜSSI

Für mich war das Baby auch eine ganz schöne Umstellung. Früher hab ich echt jeden Tag gründlichst geputzt und jetzt... tja, da wird hauptsächlich auf den Boden geschaut, dass der sauber ist.
Mein Sohn ist 9 1/2 Monate und robbt den halben Haushalt zusammen.
Allerdings schläft er mittags ca. 2 Std +- und da nutze ich meistens die Zeit etwas zu putzen. Aber manchmal mache ich dann auch andere Sachen wie stricken, basteln usw. weil das für mich "kraftschöpfend" ist und Kraft ist ja im Moment bei den kleinen Wirbelwinden echt goldwert

So bleibt das ein oder andere schonmal liegen aber ich denke, das ist normal

Man hat jetzt eben andere Aufgaben als zu putzen

Und wems nicht passt... TSCHÜSSI

29. Okt 2010 10:17
Hallo,
meine kleine wird bald 1 Jahr alt und läuft wie wild durchs Haus:-)
Wir haben zudem auch noch 2 große Hunde und ich muss sagen ich bekomme zum Glück alles hin....
Ich mach einfach viel wenn sie dabei ist. Zum Beispiel kann ich abwaschen wenn sie im Hochstuhl daneben steht und vielleicht was isst oder trinkt. Sie guckt mir dann zu. Saugen kann ich auch denn sie läuft hinter dem Staubsauger her, Wäsche machen kann ich auch denn sie " hilft" dabei. Wir gehen 3x täglich zusammen mit dem Hinden spazieren und dann vielleicht noch einkaufen oder draußen spielen....
Wenn sie dann schläft vormittags hab ich immer kurz Zeit für mich
MAn muss einfach seinem Ablauf finden und jeder kann bzw macht es anders. Aber ich hätte da abends keine Lust mehr zu....
meine kleine wird bald 1 Jahr alt und läuft wie wild durchs Haus:-)
Wir haben zudem auch noch 2 große Hunde und ich muss sagen ich bekomme zum Glück alles hin....

Ich mach einfach viel wenn sie dabei ist. Zum Beispiel kann ich abwaschen wenn sie im Hochstuhl daneben steht und vielleicht was isst oder trinkt. Sie guckt mir dann zu. Saugen kann ich auch denn sie läuft hinter dem Staubsauger her, Wäsche machen kann ich auch denn sie " hilft" dabei. Wir gehen 3x täglich zusammen mit dem Hinden spazieren und dann vielleicht noch einkaufen oder draußen spielen....
Wenn sie dann schläft vormittags hab ich immer kurz Zeit für mich

MAn muss einfach seinem Ablauf finden und jeder kann bzw macht es anders. Aber ich hätte da abends keine Lust mehr zu....
29. Okt 2010 10:44
Hallo,
also ich schaffe auch alles. Mein Sohn ist auch 1 Jahr alt und flitzt durchs Haus. Ich mache sehr viel wenn ich morgends aufstehe. Mein Tag beginnt um 5 Uhr, da ich noch 2 weitere Kinder habe (12 und 9 Jahre alt) die um 6 uhr aufstehen müssen und auf ihr Frühstück warten. Habe dann schon einen Teil der Hausarbeit erledigt (Wäsche anstellen, Trockner ausräumen, Geschirrspüler ausräumen). Wenn die Mädels ausm Haus sind gehts weiter mit dem Haushalt. Staubsaugen klappt super, mein Schatz rennt auch immer hinterher und hält das Kabel fest
. Wir haben 3 Katzen von daher wische ich noch dazu jeden Tag. Danach verschwinden wir in die Kinderzimmer der Mädchen, Leon kann dort super spielen (Weiberkram ist doch zu interessant) und ich kann in Ruhe die Betten machen und ein bisschen Ordnung machen. Das Wohnzimmer verlasse ich abends als letztes, so bin ich auch sicher dass ich morgends ein sauberes, aufgeräumtes Zimmer vorfinde. Ich mag es nicht wenn ich morgends aufstehe und erstmal Gläser, Becher, Teller oder sonst was wegräumen muss aus`m Wohnzimmer.
In den Badezimmern mach ich auch jeden Tag sauber und auch hier beschäftigt sich Leon (er sitzt dann in der Dusche oder der Badewanne und spielt mit seinen Tierchen, natürlich angezogen und nicht im Wasser).
Ich versuche einfach ihn überall mit einzubeziehen. Müll bringen wir gemeinsam weg. Ok es dauert etwas länger weil er dann auf`m Hof erstmal spielen will, aber gut...es funktioniert.
Es dauert halt ein bisschen bis man Routine entwickelt. Es gibt auch Tage an denen Leon einfach keine Lust hat dass Mama putzt (ist mega selten, denn es macht ihm Spaß mitzumachen), na und? Dann bleibt halt das ein oder andere mal liegen. Aber dadurch dass ich jeden Tag das gleiche mache ist es halt auch nicht viel wenn ich mal einen Tag etwas weniger mache.
Kopf hoch, Dein Baby wird auch größer und dann schafft man wieder etwas mehr
LG
also ich schaffe auch alles. Mein Sohn ist auch 1 Jahr alt und flitzt durchs Haus. Ich mache sehr viel wenn ich morgends aufstehe. Mein Tag beginnt um 5 Uhr, da ich noch 2 weitere Kinder habe (12 und 9 Jahre alt) die um 6 uhr aufstehen müssen und auf ihr Frühstück warten. Habe dann schon einen Teil der Hausarbeit erledigt (Wäsche anstellen, Trockner ausräumen, Geschirrspüler ausräumen). Wenn die Mädels ausm Haus sind gehts weiter mit dem Haushalt. Staubsaugen klappt super, mein Schatz rennt auch immer hinterher und hält das Kabel fest

In den Badezimmern mach ich auch jeden Tag sauber und auch hier beschäftigt sich Leon (er sitzt dann in der Dusche oder der Badewanne und spielt mit seinen Tierchen, natürlich angezogen und nicht im Wasser).
Ich versuche einfach ihn überall mit einzubeziehen. Müll bringen wir gemeinsam weg. Ok es dauert etwas länger weil er dann auf`m Hof erstmal spielen will, aber gut...es funktioniert.
Es dauert halt ein bisschen bis man Routine entwickelt. Es gibt auch Tage an denen Leon einfach keine Lust hat dass Mama putzt (ist mega selten, denn es macht ihm Spaß mitzumachen), na und? Dann bleibt halt das ein oder andere mal liegen. Aber dadurch dass ich jeden Tag das gleiche mache ist es halt auch nicht viel wenn ich mal einen Tag etwas weniger mache.
Kopf hoch, Dein Baby wird auch größer und dann schafft man wieder etwas mehr

LG
29. Okt 2010 11:18
Ach je, ich glaube, jede Mama kennt das
. Ich schaffe auch längst nicht mehr alles - ich versuche daher stets, wichtiges von unwichtigem zu trennen. Mittlerweile finde ich es auch nicht mehr sooo dramatsich, wenn mal etwas liegenbleibt. Die Kleinen werden größer, dann schafft man auch wieder mehr 

29. Okt 2010 11:23
Hallo,
mein Sohn ist 13 Monate alt und auch bei mir bleibt das ein oder andere mal liegen. Es ist ganz normal. Beim Staubsaugen ist es bei mir so wie bei den anderen. Er freut sich immer wenn ich den Staubsauger hole er kann dann Knöpfe drücken und schieben
Putzen muss ich jeden Tag denn mein Mann hat noch zusätzlich eine Hausstaubmilbenallergie das ist nicht ganz so lustig weil man gegen die eigentlich fast gar keine Chance hat den jeder Haushalt ist nicht komplett von Staub gefreit.
Soweit ist es eigentlich dann schon sauber aber bei mir hackts immer wieder an der Wäsche. Ich kann ihn nicht mitnehmen, weil meine Waschküche im Keller ist und da ich im ersten Stock wohne er noch nicht laufen kann wirds schwer Wäsche und ihn gleichzeitig hochzutragen. Ich mach das meistens wenn er nachmittags schläft. Ich leg ihn so gegen 2 meist hin und dann mach ich was ich so mit ihm nicht machen kann.
Man muss einfach prioritäten setzten was einem wichtig für den Tag ist.
Nicht zu viel vornehmen, denn dann schafft man gar nichts das hab ich auch schon par mal gemerkt.
Aber wenn man jeden Tag das macht was man sich vorgenommen hat dann hat man auch ein Glückgefühl und dann macht es auch Spaß
also lass dich nicht unterkriegen. Das wird schon jeder hat seinen eigenen Ablauf und du wirst ihn auch finden.
mein Sohn ist 13 Monate alt und auch bei mir bleibt das ein oder andere mal liegen. Es ist ganz normal. Beim Staubsaugen ist es bei mir so wie bei den anderen. Er freut sich immer wenn ich den Staubsauger hole er kann dann Knöpfe drücken und schieben

Soweit ist es eigentlich dann schon sauber aber bei mir hackts immer wieder an der Wäsche. Ich kann ihn nicht mitnehmen, weil meine Waschküche im Keller ist und da ich im ersten Stock wohne er noch nicht laufen kann wirds schwer Wäsche und ihn gleichzeitig hochzutragen. Ich mach das meistens wenn er nachmittags schläft. Ich leg ihn so gegen 2 meist hin und dann mach ich was ich so mit ihm nicht machen kann.
Man muss einfach prioritäten setzten was einem wichtig für den Tag ist.
Nicht zu viel vornehmen, denn dann schafft man gar nichts das hab ich auch schon par mal gemerkt.
Aber wenn man jeden Tag das macht was man sich vorgenommen hat dann hat man auch ein Glückgefühl und dann macht es auch Spaß

also lass dich nicht unterkriegen. Das wird schon jeder hat seinen eigenen Ablauf und du wirst ihn auch finden.

29. Okt 2010 11:28
Hallo,
mir geht es genau wie euch. Mein Schatz ist 10 1/2 Monate, renn-krabbelt durch die Wohnung oder will an meiner Hand laufen, sonst wird sie äußerst quengelig. Wenn sie schläft kann ich zwar was machen, muss aber leise sein, denn die Maus hat einen leichten Schlaf. Und Dinge wie Fensterputzen erscheinen mir illusorisch.
Lg
mir geht es genau wie euch. Mein Schatz ist 10 1/2 Monate, renn-krabbelt durch die Wohnung oder will an meiner Hand laufen, sonst wird sie äußerst quengelig. Wenn sie schläft kann ich zwar was machen, muss aber leise sein, denn die Maus hat einen leichten Schlaf. Und Dinge wie Fensterputzen erscheinen mir illusorisch.
Lg
29. Okt 2010 13:36
Natürlich schaffe ich auch nicht mehr das was ich früher so geschafft habe:-)
Sie war auch ziemlich lange sehr anhänglich da konnte ich fast nichts schaffen,im Moment gehts etwas,sie rennt durch das ganze Haus(na ja was heißt hier geht!)sie räumt alles aus oder ab was geht u so muß ich noch mehr aufräumen
Ansonsten freue ich mich manchmal auf Dienstag Nachmittag da kommt das Kindermädchen und ich kann 2 St aufräumen...
Beim Kochen guckt sie mir aber gerne zu da sitzt sie auf der Küchenablage die sehr breit ist u spielt,beim Staubsaugen läuft sie dem natürlich auch hinterher.
Wenn ich duschen muß sitzt sie in der Badewanne(ohne Wasser)aber letztes Mal hat sie raus bekommen wie der Wasserhahn aufgeht-also heißt es duschen in der Zukunft wenn Papa da ist
Sie war auch ziemlich lange sehr anhänglich da konnte ich fast nichts schaffen,im Moment gehts etwas,sie rennt durch das ganze Haus(na ja was heißt hier geht!)sie räumt alles aus oder ab was geht u so muß ich noch mehr aufräumen

Ansonsten freue ich mich manchmal auf Dienstag Nachmittag da kommt das Kindermädchen und ich kann 2 St aufräumen...
Beim Kochen guckt sie mir aber gerne zu da sitzt sie auf der Küchenablage die sehr breit ist u spielt,beim Staubsaugen läuft sie dem natürlich auch hinterher.
Wenn ich duschen muß sitzt sie in der Badewanne(ohne Wasser)aber letztes Mal hat sie raus bekommen wie der Wasserhahn aufgeht-also heißt es duschen in der Zukunft wenn Papa da ist

29. Okt 2010 22:34
Re: Schafft Ihr alles,einen im Haushalt?
Hallo,also in 30min ist ja rekordzeit!Oder sag mal,wie groß ist den die wohnung? Also ich habe 180qm auf zwei ebenen also ein EFH,vier Kinder,einen Hund.Also die großen räumen selber auf
ist klar ,zumindestens ihr Reich,brauche dann nur das Zimmer von meinem Sohn(6),bett machen,paar Legos wegräumen..mehr liegt in der regel nicht rum.Saugen anschließend Wischen ist pflicht(empfindlich auf Hausstaub) .die Bäder putzen,wischen, Wäsche machen,Küche und Wohnzimmer noch glänzend machen ,überall schön drüber putzen mit dem tollen Mikrofasertuch ja ,ganz ehrlich ,bin dann so in 2,5-3std.durch am Vormittag.Mittags spätestens ,wenn ein Kind von der Schule nach Hause Kommt(schlimmer wenn alle zeitgleich erscheinen)siehst du auch schon fast gar nicht mehr von meiner fleißarbeit, nur noch noch chaos und dreck im Waschbecken
selbst auf dem blitzenden spiegel ist dreck (aber im letzten Winkel) wie die das schaffen?waschen sich doch nur die Hände,nach der Schule!
ein Rätsel.Na ja ,wenn meine Kinder sich anstrengen ein bisschen ordnung hinter sich zu lassen und ihre Schuhe draußen lassen(ist pflicht bei uns ,hängt schon seit dem Sommer ein Hinweis an der Tür) habe ich nicht ganz soo viel zu tun .Na ja ,verstanden haben sie es ,aber verinnerlichen müssen sie es noch
.Unser Nesthäkchen ist 5Monate alt,freue mich schon wenn sie anfängt zu krabbeln und auf abenteuerreise geht,dann brauche ich wohlmöglich den ganzen Tag für die HAUSARBEIT
aber ich sehe es mit gelassenheit.
lg

lg
30. Okt 2010 07:35
guten morgen
ich kann den haushalt teilweise auch nur schmeißen wenn unsere kleine (10 1/2 monate) abends im bett liegt.
zum wäsche waschen und aufhängen nehm ich sie mit runter in den keller (dort steht der kinderwagen auch und ich setzt sie da rein und sie kann prima zugucken
), staubsaugen kann ich auch noch machen, da sie retwas espekt vor dem staubsauger hat, krabbelt sie immer weg oder hinterher, je nach dem wie sie drauf ist...die küche mache ich eigentlich immer sauber wenn sie im bett liegt, dann kann ich in ruhe sauber machen. anders ist das manchmal nicht möglich, aber finde es auch nicht so schlimm, wenn mal was stehen bleibt.
mein mann regt sich zwar öfters auf wenn ich etwas nicht geschafft habe, aber da mache ich mir nichts draus, weil er die kleine ab januar hüten muss und dann werd ich mal gucken, ob er kind und haushalt schafft
ich will mich schließlich so viel wie möglich mit unserer tochter beschäftigen und nicht hauptsächlich mit dem haushalt, dazu ist mir die zeit einfach zu schade, weil ich ab januar wieder vollzeit mit arbeit anfange
lg
ich kann den haushalt teilweise auch nur schmeißen wenn unsere kleine (10 1/2 monate) abends im bett liegt.
zum wäsche waschen und aufhängen nehm ich sie mit runter in den keller (dort steht der kinderwagen auch und ich setzt sie da rein und sie kann prima zugucken

mein mann regt sich zwar öfters auf wenn ich etwas nicht geschafft habe, aber da mache ich mir nichts draus, weil er die kleine ab januar hüten muss und dann werd ich mal gucken, ob er kind und haushalt schafft

ich will mich schließlich so viel wie möglich mit unserer tochter beschäftigen und nicht hauptsächlich mit dem haushalt, dazu ist mir die zeit einfach zu schade, weil ich ab januar wieder vollzeit mit arbeit anfange
lg
30. Okt 2010 07:38
Hi!!
Also ich muss sagen ich schaffe auch alles zu machen. Natürlich sieht es bei uns nicht mehr aus wie in der "Puppenstube" aber es ist ok.
Ich stehe morgens um 5 Uhr mit meinem Mann auf und wenn er zur arbeit ist dann geht`s los.... Mein kleiner Mann wacht immer so gegen acht auf.
Dann wird gefrühstückt und der Tag gehört meinem kleinen Schatz.
Wenn ich zB Fenster putzen und Gardienen waschen muss dann mach ich das am We, dann kann mein Mann den Kleinen bespaßen!!!!
Man muss halt eben Kompromiße eingehen!
LG

Also ich muss sagen ich schaffe auch alles zu machen. Natürlich sieht es bei uns nicht mehr aus wie in der "Puppenstube" aber es ist ok.

Ich stehe morgens um 5 Uhr mit meinem Mann auf und wenn er zur arbeit ist dann geht`s los.... Mein kleiner Mann wacht immer so gegen acht auf.
Dann wird gefrühstückt und der Tag gehört meinem kleinen Schatz.
Wenn ich zB Fenster putzen und Gardienen waschen muss dann mach ich das am We, dann kann mein Mann den Kleinen bespaßen!!!!
Man muss halt eben Kompromiße eingehen!
LG

3. Nov 2010 20:55
Ich schaff auch nicht mehr alles im Haushalt.Ich nehm mir jeden Tag ein kleine Sache vor zb. Staubsaugen oder so u die wird dann erledigt.Einmal im Monat wird der Zwerg dann mal abgegeben zur Oma u dann wird groß Reine gemacht.Ich denke so wichtig is das auch nich, solange wie sich der müll nich zu bergen entwickelt ist doch alles okay.Am wichtigsten find ich das der Fußboden sauber ist, grade jetzt wo sie robbt.Und staubsaugen findet sie zur zeit sehr spannend.
Naja u außerdem habe ich ja auch noch einen Freund, der kann ruhig auch was tun.
...

3. Nov 2010 21:38
wonny1980 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also ich schaffe auch alles. Mein Sohn ist auch 1 Jahr alt und flitzt
> durchs Haus. Ich mache sehr viel wenn ich morgends aufstehe. Mein Tag
> beginnt um 5 Uhr, da ich noch 2 weitere Kinder habe (12 und 9 Jahre alt)
> die um 6 uhr aufstehen müssen und auf ihr Frühstück warten. Habe dann schon
> einen Teil der Hausarbeit erledigt (Wäsche anstellen, Trockner ausräumen,
> Geschirrspüler ausräumen). Wenn die Mädels ausm Haus sind gehts weiter mit
> dem Haushalt. Staubsaugen klappt super, mein Schatz rennt auch immer
> hinterher und hält das Kabel fest
. Wir haben 3 Katzen von daher
> wische ich noch dazu jeden Tag. Danach verschwinden wir in die Kinderzimmer
> der Mädchen, Leon kann dort super spielen (Weiberkram ist doch zu
> interessant) und ich kann in Ruhe die Betten machen und ein bisschen
> Ordnung machen. Das Wohnzimmer verlasse ich abends als letztes, so bin ich
> auch sicher dass ich morgends ein sauberes, aufgeräumtes Zimmer vorfinde.
> Ich mag es nicht wenn ich morgends aufstehe und erstmal Gläser, Becher,
> Teller oder sonst was wegräumen muss aus`m Wohnzimmer.
> In den Badezimmern mach ich auch jeden Tag sauber und auch hier beschäftigt
> sich Leon (er sitzt dann in der Dusche oder der Badewanne und spielt mit
> seinen Tierchen, natürlich angezogen und nicht im Wasser).
> Ich versuche einfach ihn überall mit einzubeziehen. Müll bringen wir
> gemeinsam weg. Ok es dauert etwas länger weil er dann auf`m Hof erstmal
> spielen will, aber gut...es funktioniert.
> Es dauert halt ein bisschen bis man Routine entwickelt. Es gibt auch Tage
> an denen Leon einfach keine Lust hat dass Mama putzt (ist mega selten, denn
> es macht ihm Spaß mitzumachen), na und? Dann bleibt halt das ein oder
> andere mal liegen. Aber dadurch dass ich jeden Tag das gleiche mache ist es
> halt auch nicht viel wenn ich mal einen Tag etwas weniger mache.
>
> Kopf hoch, Dein Baby wird auch größer und dann schafft man wieder etwas
> mehr
>
> LG
Ist ja lustich,bei uns läuft es fast genauso
Ich steh auch morgens bei zeiten auf und versuche soviel wie möglich zu schaffen,da wie wir ja schon festgestellt haben unsere kiddys fast im gleichen alter sind!!!!
Abwaschen tu ich morgens gleich,wenn die grossen gefrühstückt haben,wegräumen tu ich es erst wenn der kleine(11Monate)sein 2.Frühstück mümmelt!!!!
Danach spielen und raus mit dem Hund grosse runde und das meistens 2x am Tag,vormittags und nachmittags!!!
Ab und an kommt auch mal einkaufen dazu
Badezimmer mach ich wenn der Junior im Bett ist zum Mittagschlaf und was sonst noch so anfällt,dann hab ich auch mal ein bissel Mittagspause für mich!!!
Kommt auf die schicht von mein Menne an,der unterstützt mich sehr im Haushalt und kochen tut er auch gerne;-)
Ein geregelter ablauf und Hand in hand arbeiten dann packt man das alles und du hast nur 1Kind!!!!!
Schwieriger würde ich es mir vorstellen wenn meine drei Kiddys alle nicht weit auseinander wären,dann würde mir wohl der kopp schon rauchen!!!!
Die grossen 12 und 8 jahre sind ja sehr sebstständig und ich kann auch mal sagen pass mal kurz(betonung liegt wirklich auf kurz) auf den zwerg,das geht schon,wenn ich mal dringend was zu erledeigen habe!!!!
Gruss Bibi
> Hallo,
>
> also ich schaffe auch alles. Mein Sohn ist auch 1 Jahr alt und flitzt
> durchs Haus. Ich mache sehr viel wenn ich morgends aufstehe. Mein Tag
> beginnt um 5 Uhr, da ich noch 2 weitere Kinder habe (12 und 9 Jahre alt)
> die um 6 uhr aufstehen müssen und auf ihr Frühstück warten. Habe dann schon
> einen Teil der Hausarbeit erledigt (Wäsche anstellen, Trockner ausräumen,
> Geschirrspüler ausräumen). Wenn die Mädels ausm Haus sind gehts weiter mit
> dem Haushalt. Staubsaugen klappt super, mein Schatz rennt auch immer
> hinterher und hält das Kabel fest

> wische ich noch dazu jeden Tag. Danach verschwinden wir in die Kinderzimmer
> der Mädchen, Leon kann dort super spielen (Weiberkram ist doch zu
> interessant) und ich kann in Ruhe die Betten machen und ein bisschen
> Ordnung machen. Das Wohnzimmer verlasse ich abends als letztes, so bin ich
> auch sicher dass ich morgends ein sauberes, aufgeräumtes Zimmer vorfinde.
> Ich mag es nicht wenn ich morgends aufstehe und erstmal Gläser, Becher,
> Teller oder sonst was wegräumen muss aus`m Wohnzimmer.
> In den Badezimmern mach ich auch jeden Tag sauber und auch hier beschäftigt
> sich Leon (er sitzt dann in der Dusche oder der Badewanne und spielt mit
> seinen Tierchen, natürlich angezogen und nicht im Wasser).
> Ich versuche einfach ihn überall mit einzubeziehen. Müll bringen wir
> gemeinsam weg. Ok es dauert etwas länger weil er dann auf`m Hof erstmal
> spielen will, aber gut...es funktioniert.
> Es dauert halt ein bisschen bis man Routine entwickelt. Es gibt auch Tage
> an denen Leon einfach keine Lust hat dass Mama putzt (ist mega selten, denn
> es macht ihm Spaß mitzumachen), na und? Dann bleibt halt das ein oder
> andere mal liegen. Aber dadurch dass ich jeden Tag das gleiche mache ist es
> halt auch nicht viel wenn ich mal einen Tag etwas weniger mache.
>
> Kopf hoch, Dein Baby wird auch größer und dann schafft man wieder etwas
> mehr

>
> LG
Ist ja lustich,bei uns läuft es fast genauso

Ich steh auch morgens bei zeiten auf und versuche soviel wie möglich zu schaffen,da wie wir ja schon festgestellt haben unsere kiddys fast im gleichen alter sind!!!!
Abwaschen tu ich morgens gleich,wenn die grossen gefrühstückt haben,wegräumen tu ich es erst wenn der kleine(11Monate)sein 2.Frühstück mümmelt!!!!
Danach spielen und raus mit dem Hund grosse runde und das meistens 2x am Tag,vormittags und nachmittags!!!
Ab und an kommt auch mal einkaufen dazu

Badezimmer mach ich wenn der Junior im Bett ist zum Mittagschlaf und was sonst noch so anfällt,dann hab ich auch mal ein bissel Mittagspause für mich!!!
Kommt auf die schicht von mein Menne an,der unterstützt mich sehr im Haushalt und kochen tut er auch gerne;-)
Ein geregelter ablauf und Hand in hand arbeiten dann packt man das alles und du hast nur 1Kind!!!!!
Schwieriger würde ich es mir vorstellen wenn meine drei Kiddys alle nicht weit auseinander wären,dann würde mir wohl der kopp schon rauchen!!!!
Die grossen 12 und 8 jahre sind ja sehr sebstständig und ich kann auch mal sagen pass mal kurz(betonung liegt wirklich auf kurz) auf den zwerg,das geht schon,wenn ich mal dringend was zu erledeigen habe!!!!
Gruss Bibi
4. Nov 2010 08:00
Hey bibigu,
das ist echt lustig, aber irgendwie auch unheimlich denn wir haben noch mehr gemeinsam.
Mein Mann kocht auch gerne und nimmt mir auch viel ab im Haushalt wenn er zu Hause ist. Er hat kein Problem nach der Arbeit noch die Wäsche aus`m Trockner zu räumen als Beispiel. Und auch meine "Großen" passen schonmal KURZ auf den Zwerg auf. Am 18.12. machen wir Weihnachtsfeier in unserer Firma und da werden sie dann das erste mal auch abends aufpassen und freuen sich schon wahnsinnig darauf (klar gibt ja Babysittergeld!
). Ich bringe den Wurm ins Bett und wenn er schläft sind die Mädels dran, natürlich mit DVD, Popcorn und der Erlaubnis laaaaaange wach zu bleiben
. Wir haben für die Weihnachtsfeier unsere Dorfkneipe (Restaurante mit Kegelbahn usw.) ausgewählt falls doch etwas ist, dann sind wir in der Nähe (1 min. zu Fuß). Und die Uroma ist zur Not auch noch da, denn sie wohnt bei uns (ich pflege sie zu Hause).
Ich glaub ich bin viel nervöser als die beiden, die sagen immer nur: Ach Mama wir schaffen das schon! Voll süß.
LG Wonny
das ist echt lustig, aber irgendwie auch unheimlich denn wir haben noch mehr gemeinsam.
Mein Mann kocht auch gerne und nimmt mir auch viel ab im Haushalt wenn er zu Hause ist. Er hat kein Problem nach der Arbeit noch die Wäsche aus`m Trockner zu räumen als Beispiel. Und auch meine "Großen" passen schonmal KURZ auf den Zwerg auf. Am 18.12. machen wir Weihnachtsfeier in unserer Firma und da werden sie dann das erste mal auch abends aufpassen und freuen sich schon wahnsinnig darauf (klar gibt ja Babysittergeld!

Ich glaub ich bin viel nervöser als die beiden, die sagen immer nur: Ach Mama wir schaffen das schon! Voll süß.
LG Wonny

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...