Welches Spielzeug für meinen Sohn (16 Monate)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jenny1988sbr
19. Okt 2010 13:12
Welches Spielzeug für meinen Sohn (16 Monate)
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat von euch und zwar, was für Spielzeug könnt ihr mir für meinen Sohnemann, 16 Monate, empfehlen? Bin auf der Suche nach etwas Neuem, weiß aber nicht was, hab schon einige Fehlkäufe hinter mir :roll:
War alles am Anfang interessant, doch nach kurzer Zeit liegts in der Ecke und wird nicht mehr beachtet.


Freue mich auf eure Ratschläge ;)

lg
anisma
20. Okt 2010 09:31
Re: Welches Spielzeug für meinen Sohn (16 Monate)
Hallo,
ich weiß auch nicht, was du schon für fehlkäufe hattest. :D bei uns hält sich das in grenzen, weil das meiste spielzeug geschenke (90%) waren und ich kaum was zuhause habe, womit sie nicht spielt. ich kauf eher zuviele klamotten fürs kind, weil ich immer denke, ihr fehlt irgendwas. :? :lol: :lol:

ich versuche auch immer, die spielsachen wegzupacken (hab so stapelboxen), sodass sie jeden tag mit etwas anderem spielt. im moment (sie ist 15 monate) spielt sie gerne mit sortierspielen, holzpuzzles, bauklötzen, stapelbechern, ringpyramiden und so´m zeugs. ihre kuscheltiere mag sie auch immer lieber und räumt sie aus dem puppenwagen ein und aus. ansonsten ist gackeln und tanzen und versteck spielen mit mama ihr favorit, sie will mir unbedingt im haushalt helfen (kühlschrank einräumen nach dem essen ist toll 8-) ) und im moment schaut sie total gerne diese bücher an, wo klappen drin sind, wo man was suchen muss. die schleppt sie mir ständig an. allerdings muss ich sagen, das wir nur spätnachmittags und abends zuhause sind. frühs besucht sie die kita, da wird gemalt (zuhause haben wir auch so ein aquadoodle zum malen, ohne flecken zu machen), gebastelt, getanzt etc. nachmittags gehen wir raus oder besuchen freunde. somit scheint ihr ihr spielzeug zuhause nicht langweilig zu werden, weil sie eh nur vor und nach dem abendessen damit spielt.
viell. war ja was für euch dabei als idee. :lol: :lol:
liebe grüße
Jenny1988sbr
20. Okt 2010 11:06
Re: Welches Spielzeug für meinen Sohn (16 Monate)
Hallo,
danke erst mal für eure Antworten! Meine Fehlkäufe waren z. B. ein Nachziehholztier, Spielsachen die Musik machen oder sprechen, Bauklötze (werden nur durch die Gegend geschmissen ;) )

Werde mich die Tage mal ins Spielzeuggeschäft begeben ;)

lg
gast.781842
21. Okt 2010 20:11
Re: Welches Spielzeug für meinen Sohn (16 Monate)
Hallo mein sohn ist 16,5monate alt und er wird zu weihnachten ein bobby car bekommen zur zeit spielt er gern mit dosen oder läuft mit lappen durch die gegend und "putzt" die wohnung :D auch autos werden momentan immer interessanter und natürlich zeitungen :lol:
gast.1082535
25. Okt 2010 16:33
Re: Welches Spielzeug für meinen Sohn (16 Monate)
Meine kleine putzt zur Zeit auch immer sehr gerne hinter mir her, was ich total süß finde. Bauklötze wurde bei uns bisher auch eher immer zum Wurfgeschoss außer wenn die Großeltern da waren, dann wurde damit immer richtig gespielt.


_______
http://top-spielzeug.com
gast.819646
4. Nov 2010 02:41
Re: Welches Spielzeug für meinen Sohn (16 Monate)
Ich hab leider auch immer wieder die Erfahrung machen müssen,dass Haushaltsgegenstände grundsätzlich wesentlich mehr Beachtung finden als Spielzeug. Mein Sohn (knapp 17 Monate) spielt zwar sehr gern mit Bauklötzen jeder Art,aber alle anderen Spielsachen werden nur selten beachtet. Total in sind dagegen Töpfe und die dazu passenden Deckel,das macht ordentlich Lärm wenn man es aufeinander schlägt :D
Also als Kauftipp kann ich da auch nur entweder Lego Duplo oder einfache Holz-Bauklötze empfehlen. Sortierkästen,Motorikschleifen und ähnliches benutzt er ab und zu auch noch ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...