Verzweifelt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1088236
3. Nov 2010 21:09
Verzweifelt
Meine Tochter wierd jetzt 10Monate alt,sie mag weder selbstgekochtes noch Gläschen ab dem 8Monat.Die Auswahl an ab dem4ten und 6ten Monat ist sehr begrenzt und ich möchte ihr nicht immer das gleiche geben!Hat jemand einen Tipp für mich?
Li2302
3. Nov 2010 21:19
Re: Verzweifelt
Misch doch Gläschen vom 4. bzw 6. monat mit den Gläschen ab dem 8. Monat oder misch auch selbstgekochtes mit den Gläschen.
Ich versuche gerade auch meiner Tochter (8Monate) die Stückchen schmackhaft zu machen und mische momentan unter die Gläschen eine Kartoffel nur mit der Gabel zerquetscht oder auch mal ne Karotte oder etwas Blumenkohl nur klein zerdrückt.. gibt da ja viele Möglichkeiten.

Das klappt echt gut und so gewöhnt sie sich an die Stückchen und auch an den Geschmack vom Selbstgekochten. Und man kann ja auch den Anteil vom Selbstgekochtem oder auch von den 8 Monatsgläschen erhöhen.
gast.1088236
3. Nov 2010 21:28
Das werde ich mal versuchen :) aber ich weiss nicht,ob das unbedingt an den Stückchen liegt?!sie ist brot,plätzchen etc.
gast.940181
3. Nov 2010 21:48
Hallo

wir haben genau das gleiche Problem und meine ist jetzt etwas über 12 Monate. Nimmt auch nur die Gläschen ab 4 und 6 Monat.

Aber ich hab aufgehört mich und das Kind weiter zu stressen. Da wir jeden Tag kochen wird für die Maus etwas in den Kühlschrank gestellt was sie mit ihrer Babygabel essen kann. Nudeln liebt sie über alles. Also bekommt sie ein Teller mit Nudeln vor die Nase gestellt wo Mama dann was auf die Gabel spießtdamit sie selbst essen kann und nebenbei wird ihr ein Löffel mit dem eigentlichen Mittagessen in den Mund geschoben. Je nachdem entweder das selbstgekochte vom Vortag oder aber ein 4 Monatsgläschen und seitdem klappt es gut mit dem Essen.

Wenn sie es absolut nicht will kann ich sie nicht dazu zwingen. Es gibt Dinge die wollen sie einfach nicht und da wir uns mehr damit stressen als das es dann klappt hab ich damit aufgehört. Und seitdem isst sie auch wieder mit viel Appetit. Da meine auch keine Obstgläschen oder Breie isst, gibt es halt dann kleingeschnittenes Obst oder Gemüse (roh) und Mama füttert nebenbei eben anderes warmes Essen. So kommt sie zwar auf 3x Menü aber was solls. Hatte das Hippteam gefragt ob es schlimm wäre anstatt Brei oder Obst eben Menüs zu geben :lol:.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...