Speikind

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1039253
28. Okt 2010 12:20
Speikind
Hallo an alle
ich brauch mal einen art mein zwerg wird morgen 13 wochen und kotzt immer noch nach dem essen.
gleich nach der mahlzeit kommt mit dem bäuerchen ein schwall milch un drotz hoch lagern und kleineren mahlzeiten und auf dem bauch ´legen kommt nach zwei stunden immer noch was.das is dann keine milch mehr sondern nur noch wässrig.
KiA sagt is noch nicht besorgnis erregend aber mich macht das stutzig
is ja auch nicht schön für die maus.ständig umziehen.
Sie bekommt diet zwei wochen die flasche bei mumi war´s noch schlimmer
zunehemn tut sie ganz gut...also wer kennt sich aus???
danke schon mal im vorraus :)
gast.909954
28. Okt 2010 12:33
Re: Speikind
Huhu

Speikinder sind Gedeihkinder :D ;) :lol: und des stimmt auch.
Mein Sohn hat nach seiner Flasche auch immer nen kleinen Schwall ausgekotzt... das war wohl dann einfach zuviel Milch im Bauch.
Mittlerweile bekommt er nur noch Beikost (außer früh) und selbst da kommt manchmal noch etwas raus... mittlerweile panscht mein Kleiner dann auch noch drin rum wenn ichs nicht gleich merke... das ist was :lol: :lol: :lol:
...wenns Spaß macht :oops: :lol: :lol: :lol:

Bei meiner Nachbarin war des auch so bzw sogar bissl schlimmer ;)
Sie mußte ihre Kleine auch ständig umziehen.
Wenn Dein Arzt sagt, dass alles okay ist, dann ists doch super ;)

Das legt sich schon noch... wirst sehen ;)
gast.1039253
28. Okt 2010 12:41
gibt´s ein rezept das es wenigstens bissl besser wird??
nachrung mag ich eigentlich nicht umstellen auf AR.
Sie hatte jetzt eh bauch und verstopfungsprobleme von mumi auf flasch :( e...
gast.909954
28. Okt 2010 13:02
Hmmm... ich konnte damals nicht stillen und musste daher gleich mit Flaschennahrung anfangen, hatte deshalb so ne Umstellung gar nicht.
Mein Sohn bekommt bis heute Bebivita.
Was hast Du denn für eine?

Ich hab meinem Kleinen bis zur U5 immer Lefax-Tropfen (Pump Suspension) in die Flasche. Da gings ihm zwecks Bauchweh besser. Das verschreibt Dir der Ki-Arzt
Ansonsten habe ich sogar bis dahin die Flaschen nicht mit Wasser sondern Fencheltee angerührt... da war das Verstopfungsproblem auch gelöst.

Achja... wir haben auch jeden Abend ne Bauchmassage mit WELEDA Bäuchleinöl gemacht. Das hat auch geholfen.
Finds ein bisschen schade, dass die Zeit jetzt vorbei ist, da sich mein Sohn lieber dreht als still zu liegen :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1015716
28. Okt 2010 13:50
Das einzige Rezept ist wirklich, das Kind mit dem Oberkörper nach dem Füttern etwas hochzulagern. Bei meinem Muckel (5 Monate) ist das immer noch so, allerdings nur, wenn er sehr viel trinkt. Irgendwie ist das scheins der Überlauf erreicht :-)
Ansonsten, wenn die richtig zahnen sabbern sie auch böse, da macht das bissel Milch nun auch nix mehr aus.. *seufz*

noxx :roll:
gast.1039253
29. Okt 2010 10:54
danke ihr lieben,
heute war die hebi da sie denkt auch is noch im rahmen da die maus ja gut zu legt.Sie hat auch gemeint ich soll dann mit 4 monaten mit beikost anfangen dann würde sich das schnell erübrigen mit der spuckei.
ich wolle eigentlich noch warten aber meine süße is sehr gross...hebi denkt dass sie dann ehr satt wird...
Milch bekommt sie Hipp Pre sie trinkt so um die sieben mahlzeiten und dann so zwischen 160 und 200 ml.
ich weiss is wahnsinn...Geburtsgewicht hatte sie 4405g und 55 cm
mittlweile is sie 62,5 cm gross und wiegt 6230g...lg
gast.1046223
31. Okt 2010 09:38
Ich hab seit 6Monaten ein Speikind.Er macht nicht gleich ein Bäuerschen,sondern erst viel später.und da kommt immer die volle ladung.Es ist weniger geworden aber mich stört das nicht mehr.Er wiegt trotzdem stolze 8500g bei 73cm.Fast nur mit Stillen.Also mach dir keine Sorgen das ist normal. :)
gast.881205
31. Okt 2010 15:17
Unser kleines mini monster ist auch ein spucki... zuhause hat er immer ein latzi um... was anderes hilft gegen ständiges umziehen nicht! und inzwischen (19Wochen alt) kommt auch nicht mehr ganz so viel raus...
anfangs war ich auch kurz davor zu verzweifeln, vor allem weil er immer schön aufs sofa gespuckt hat und mich und meinen freund auch gern mal getauft hat... füchterlich... aber das ist nunmal so und da mussten wir also durch... er hat auch ganz oft wässrig oder sogar schon angedaut gespuckt... stinkt wiederlich und kam mir auch richtig komisch vor...
aber inzwischen ist es schon um einiges besser geworden... auch wenn die KAin sagt dass es bis zum 9. Monat dauern kann eh das weg ist geben wir die hoffnung noch nicht auf dass er es früher schafft... :-)

also, bleib tapfer und versuchs vielleicht auch mit latzis...
ich fühle mit dir... :-)

LG und schönen sonntag noch, Linda
gast.1039253
3. Nov 2010 21:39
danke mädels ihr seid super
und noch ein ganz liebes dankeschön daür das meine fragen und sorgen hier mit so viel verständbis und respekt behandelt worden sind...hat frau hier nicht in jedem forum...

wenn ihr mal lachen wollt dann lest bitte die disskussion über das ans töpfchen gewöhnen... ich hab´s gelesen und auch was dazu geschrieben

glg die juli :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...