ab wann sollten man das erste gläschen geben

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1009536
19. Okt 2010 14:39
ab wann sollten man das erste gläschen geben
Hallo Leute
mein Sohn ist 3 monate also fasst 4 moante wir haben gläschen gekauft und wir haben es auch schon probiert :) aber er niehmt es noch nicht so wirklich war :| mhh... und ich wollte gerne wissen ab wnn man es den ausprobieren sollte mit dem gläschen es steht drauf nach dem 4 monat aber kann man auch jetzt schon versuchen das er gläschen isst naja es muss echt gemust sein :)




ich würde mich auf euere antworten freuen ;) :oops:
MaggyH
19. Okt 2010 22:39
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
Wann Du mit dem Brei anfängst, wird Dein Baby Dir am besten "sagen" können. Wenn Du jetzt anfängst, stellst Du vielleicht fest, dass er noch nicht so weit ist. Er wird das Gesicht verziehen, vielleicht alles wieder ausspucken oder mit der Zunge hinausschieben. Dann musst Du wohl noch etwas warten und nach einer Woche nochmal versuchen.
Grundsätzlich gilt, dass mit Beikost zwischen der dem 4. und 6. Monat begonnen werden sollte. Also nur zu, Versuch macht klug. ;)
gast.849661
20. Okt 2010 15:59
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
Hallo,
es gibt ein paar Anzeichen, die darauf hindeuten, dass dein Baby Gläschen essen möchte. Es zeigt etwa Interesse an Löffeln und an deinem Essen oder wird mit nur Milch nicht mehr richtig satt, da es ja auch mobiler wird. Wenn du Gläschen fütterst, schiebt es nicht das Essen wieder hinaus aus dem Mund, sondern versucht zu essen. Anfangs saugen die meisten Babys das Essen vom Löffel, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht essen wollen, das mit dem Essen muss eben erst gelernt werden. Auch wenn dein Baby anfangs nur wenig nimmt, heißt das nicht, dass es zu früh ist. Sollte es gar nicht klappen, versuch es einfach 1-2 Wochen später neu.
Lg
gast.972235
20. Okt 2010 18:20
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
Hallo an alle,

mein Sohn ist 19 Wochen alt geworden. Seid gut drei Wochen bekommt er Mittags ein kleines Gläschen Gemüse+ein paar Löffel Nachtisch und abends eine Flasche Bananen Brei.
Ich hab auch früher als alle gesagt haben mit den Gläschen angefangen weil es bei meinem Sohn Anzeichen dafür gab das er nicht nur Milch haben will. Wenn ich mit meinem Mann am Tisch sitze und essen dann hat er uns ganz interessiert dabei zugeschaut und immer seinen Mund bewegt.
Er will sogar schon ganz alleine seinen Löffel halten, was aber noch nicht so ganz funktioniert da er ihn zu weit rein schiebt.
Nur leider schläft er noch nicht ganz durch, liegt es vielleicht daran das er Zähne bekommt???
gast.878563
20. Okt 2010 21:24
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
Hallo

heutzutage wird empfohlen, dass man seine Kinder 24 Wochen flüssig ernährt. Allerdings sagt man, dass zwischen den 4. und 6. Monat die Zeit zum beginnen ist. Aber wie schon alle anderen meinten, man merkt wann Kinder damit beginnen wollen.
Ich persönlich warte aber bis meine Maus 6 Monate ist (in 2 Wochen :D ) und dann gehts los!!!
gast.1043922
20. Okt 2010 23:54
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
ich hab auch kurz vor dem 4. moant angefangen, war neu für ihn aber hat ihn gefallen mit dem löffel zu essen...du musst es hat jeden tag versuchen, damit sie dich dran gewöhnen können, ich habe meinem sohn immer einen löffel gegeben damit er ihn schon "untersuchen" kann und damit er weiss was ich damit will....später werden sie nur am löffel erkennen dass es essen gibt..gib deinem kleinen einfach jeden tag ein paar löffel 4-6 löffel reichen am anfang völlig aus,und nach ner woche ca. wenn er es mag kannst du ihm dann schon das komplette glässchen geben(kleinen)..
gast.966686
21. Okt 2010 10:52
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
Ich denke auch, das dein Baby dir zeigen wird wann es so ist. Ich habe meinem Jungen allerdings erst mit 6 Monaten Mittagsbrei angefangen zu geben. Zum einen weil ich denke, das es Zeit braucht, bis die Verdauungsorgane sich weiter entwickeln, und er zu dieser Zeit auch dann anfing interesse an "richtigem Essen" zeigte. Er schaute immer neugierig und ganz aufgeregt zu, wenn ich was aß. Und ich denke man sollte ihnen die Zeit lassen Babies zu sein. Sie werden noch schnell genug groß. Und das sie die Zunge rausstrecken beim Brei füttern, liegt daran das sie noch nicht wissen, wie sie den Brei sortieren und schlucken müssen. Sie kennen halt bis dato nur den Saugreflex. :)
gast.1084497
31. Okt 2010 18:48
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
HALLO leute!
ich bin das erste mal hir. und wollte eigendlich wissen ob ich das so richtig mache mit dem Gläschen.den ich füttere seit mittwoch den 27.10.10 abends frühkarotte. jetz gebe ich ihr das immer abends. ist das so gut? die kleine maus ist 15wochen alt.
Also annehmen tut sie das sehr gut. sie mag den löffel. ;) eigendlich kenne ich das von meiner schwester so das mann erst grießbrei am abend füttert. aber ich habe da einwenig schieß. den wir haben nach ihrer geburt höllentage :evil: gehabtz. sie schrie nach jeder flasche. bis wir dann 3 milchnahrungen ausprobiert haben. und jetzt bekommt sie HA1 nahrung. ist meine angst begründet? wär hat damit erfahrungen gemacht?
gast.966686
31. Okt 2010 19:07
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
Ich würde dir eher raten mittags mit der Breifütterung zu beginnen. Da hast du dann am Tag genügend Zeit Unverträglichkeiten festzustellen. Da Karotten auch stopfen können. Ich habe z.B bei meinem Sohn mit 6 Monaten angefangen. Allerdings mit Zucchini. Wollte am Anfang mit etwas beginnen was nicht so arg fleckt. Doch Kinder sind ganz unterschiedlich. Du wirst schon fühlen, ob es richtig, und ob sie soweit ist. ;)
gast.883891
1. Nov 2010 17:30
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
Ich habe auch mit dem Abendbrei angefangen und da gab's gar keine Probleme. Im Gegenteil: Sie ist abends viel ruiher und entspannter und kann sich dann viel besser auf den Löffel konzentrieren. Wegen etwaiger Unverträglichkeiten: Ich füttere zumeist so gegen 7 Uhr, da bin ich noch recht lange auf und würde es mitkriegen, wenn mit meiner Maus was nicht stimmt. War aber noch nie der Fall. Ich glaube, man sollte sich da nicht so wahnsinnig verrückt machen ;)
gast.1008838
3. Nov 2010 21:27
Re: ab wann sollten man das erste gläschen geben
mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate und mag Obst und Gemüse Gläschen sehr gerne mein Kinderarzt meint war erst ab dem 6 Monat aber mit der mich bekomme ich ihn nicht mehr satt denn er ist ein sehr großes Kind für sein alter.
und da er es gut verträgt gebe ich ihn bei kost auch weiterhin.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...