Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann sollten man das erste gläschen geben
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist 3 monate also fasst 4 moante wir haben gläschen gekauft und wir haben es auch schon probiert
ich würde mich auf euere antworten freuen
Grundsätzlich gilt, dass mit Beikost zwischen der dem 4. und 6. Monat begonnen werden sollte. Also nur zu, Versuch macht klug.
es gibt ein paar Anzeichen, die darauf hindeuten, dass dein Baby Gläschen essen möchte. Es zeigt etwa Interesse an Löffeln und an deinem Essen oder wird mit nur Milch nicht mehr richtig satt, da es ja auch mobiler wird. Wenn du Gläschen fütterst, schiebt es nicht das Essen wieder hinaus aus dem Mund, sondern versucht zu essen. Anfangs saugen die meisten Babys das Essen vom Löffel, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht essen wollen, das mit dem Essen muss eben erst gelernt werden. Auch wenn dein Baby anfangs nur wenig nimmt, heißt das nicht, dass es zu früh ist. Sollte es gar nicht klappen, versuch es einfach 1-2 Wochen später neu.
Lg
mein Sohn ist 19 Wochen alt geworden. Seid gut drei Wochen bekommt er Mittags ein kleines Gläschen Gemüse+ein paar Löffel Nachtisch und abends eine Flasche Bananen Brei.
Ich hab auch früher als alle gesagt haben mit den Gläschen angefangen weil es bei meinem Sohn Anzeichen dafür gab das er nicht nur Milch haben will. Wenn ich mit meinem Mann am Tisch sitze und essen dann hat er uns ganz interessiert dabei zugeschaut und immer seinen Mund bewegt.
Er will sogar schon ganz alleine seinen Löffel halten, was aber noch nicht so ganz funktioniert da er ihn zu weit rein schiebt.
Nur leider schläft er noch nicht ganz durch, liegt es vielleicht daran das er Zähne bekommt???
heutzutage wird empfohlen, dass man seine Kinder 24 Wochen flüssig ernährt. Allerdings sagt man, dass zwischen den 4. und 6. Monat die Zeit zum beginnen ist. Aber wie schon alle anderen meinten, man merkt wann Kinder damit beginnen wollen.
Ich persönlich warte aber bis meine Maus 6 Monate ist (in 2 Wochen
ich bin das erste mal hir. und wollte eigendlich wissen ob ich das so richtig mache mit dem Gläschen.den ich füttere seit mittwoch den 27.10.10 abends frühkarotte. jetz gebe ich ihr das immer abends. ist das so gut? die kleine maus ist 15wochen alt.
Also annehmen tut sie das sehr gut. sie mag den löffel.
und da er es gut verträgt gebe ich ihn bei kost auch weiterhin.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.