Einschlafproblem! HILFE!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.776444
7. Apr 2010 13:01
Einschlafproblem! HILFE!!
Hallo,

ich hoffe jemand hat einen Rat für mich. Meine Tochter, 11 Monate, hat plötzlich Einschlafprobleme. Sie wird müde, reibt sich die Augen und zupft an den Haaren. Also ab ins Bettchen, aber sobald ich sie hinlege fängt sie an zu weinen.

Ich hab den Eindruck dass sie nicht schlafen will, sie zwingt sich regelrecht wach zu bleiben. Genau wie heute, sie ist so gegen 6:30 Uhr aufgewacht. Ungefähr seit 10:30 Uhr müde. Sie hat dann wie immer zum 10:30 Uhr Mittag bekommen und ich habe sie ins Bettchen gelegt. Seit heute Mittag also auch das sie anfängt zu weinen. Zwischendurch gebe ich ihr dann was zu trinken, weil es meistens klappt, dass sie dann einschläft. Also so ungefähr seit 11 Uhr liegt sie im Bettchen totmüde und kann nicht. Jetzt ist es 13 Uhr und sie schläft noch nicht.

Ich weiss nicht was ich machen soll, rausnehmen will ich sie nicht da sie ja müde ist. Das gleiche Spiel ist auch abends so. Und nachts wird sie 3 mal wach. Vielleicht Wachstumsschub und etwas Zahnen?? Wär ja wieder dran (44.- 48. Woche). Aber sonst hat sie nie son Theater gemacht während eines Wachstumsschubs.

Freue mich über Ratschläge!!!
gast.785466
7. Apr 2010 14:20
Re: Einschlafproblem! HILFE!!
Hallo
Also mein kleiner zwingt sich auch wach zu bleiben ist ja auch so spannend.
Die kleinen brauchen nicht mehr soviel schlafen wie ganz kleine.
Meiner ist gegen 7Uhr morgens wach er wird dann auch so gegen 10-10.30 nörgelich gebe ihm dann etwas zu essen(Obst o.Keks o.Knäcke) so als zwischenmahlzeit.Dann wird etwas gekuschelt (zurzeit eher weniger :cry: )oder ins Laufgitter zum Spielen und schon ist er nicht mehr müde.Er bekommt dann gegen 12Uhr Mittag und geht dann auch in sein Bett zum Mittagsschlaf der dauert ca.bis 14.30-15.00Uhr.
Vielleicht hat sich der Schlafrythmus deiner kleinen verändert.Sie braucht diesen vielen Schlaf nicht mehr.Man sagt das Kinder mi 1Jahr einfach weniger schlaf brauchen.Probier es einfach aus vielleicht klappt es ja.
Man kennt es ja selber irgendwann am Vormittag oder auch am Nachmittag hat man einen keinen Hänger das ist bei den Würmern ja auch nicht anders.
Meld dich einfach ob es klappt
Liebe Grüße
Sodo81
9. Apr 2010 12:25
Re: Einschlafproblem! HILFE!!
Hallo,
mein Sohn ist 10 Monate alt und bei ihm ist das zur Zeit genauso!
Er ist totmüde und wenn man ihn ins Bett legt weint er und stellt sich immer wieder auf und schaut wo ich hingehe! :?
Naja scheint wieder ein Wachstumschub zu sein und er bekommt auch schon wieder einen Zahn! :cry:
Er hat seinen ganzen Rhytmus verloren. Manchmal schläft er vor dem Mittag und dann bis Abends garnicht mehr und manchmal schläft er erst nach dem Mittag und ist Nachmittag trotzdem schon wieder müde :roll:
Naja geht alles vorbei hoffe ich. :?

Liebe Grüße :D :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...