schläft nur auf rücken

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.916772
2. Nov 2010 22:56
schläft nur auf rücken
hallo,
meine kleine will nur noch auf dem rücken schlafen. findet ihr das schlimm? wenn ich versuche sie seitlich hinzulegen, denn hebt sie automatisch seitlich den kopf und fängt an zu weinen, weil sie es unbequem findet... oder habt ihr einen tip wie man das den kleinen schmackhaft machen kann?
schon mal DANKE...
gast.878563
2. Nov 2010 23:00
Re: schläft nur auf rücken
Hallo

meine Kleine schläft nur auf den Rücken. Sie ist jetzt knapp 6 Monate. Habe Sie auch mal auf die Seite gelegt, aber das mag Sie gar nicht und landet eh wieder auf den Rücken. Also warum irgendwas aufzwingen?! Wir schlafen ja auch so, wies uns gefällt.
gast.997067
2. Nov 2010 23:25
hallo mein kleiner schläft auch am liebsten auf dem rücken... hab mir anfangs auch mal ein paar gedanken gemacht darüber wegen der kopfform und so weiter... aber seit er etwas beweglicher ist und sich selbst schon hin und her dreht landet er automatisch auf dem rücken... da half bei meinem auch kein seitenlagerungskissen... da hat er das schreien nur so angefangen und wollte aus dem ding raus...jetzt lass ich ihn so schlafen wie er will...versuche es immer mal wieder aber wenn er sich dann umdreht lass ich ihn so...

grüßle
Marania77
3. Nov 2010 08:45
Eigentlich ist es ja sogar empfohlen dass die Kinder auf dem Rücken schlafen sollen. Meine Maus mag nur auf der Seite schlafen und das hat der Kinderarzt gemeint ich muss das umgewöhnen, hab ich aber nicht getan denn ich denke jeder mag halt anders schlafen. Mittlerweile legt sie sich selbst auf den Rücken.
Wenn ihr euch Sorgen wegen der Kopfform macht dann kauft euch doch ein Baby-Dorm Kissen! Ist super!!
gast.1009641
3. Nov 2010 13:57
Hallo, mein Kleiner (23 Wochen) hat anfangs nur in Seitenlage geschlafen. Mittlerweile schläft er nur mehr auf den Rücken.
Anfangs haben wir uns auch Sorgen wg. seiner Kopfform gemacht - er hatte schon in meinem Bauch einen Längskopf. Das hat sich aber seit er sich sehr viel bewegt wieder gegeben :-)

Ich denke auch, dass unsere Zwerge schon wissen wie sie liegen wollen. Wenn meiner mal auf der Seite zum liegen kommt, dann dreht er sich auf den Bauch weiter und dann wird geweint bis man ihm wieder umdreht. Also in der Nacht sicher besser, wenn er am Rücken schläft ;)

lg
gast.1031581
3. Nov 2010 14:01
Hallo zusammen...
es heist ja wie schon oben geschrieben die Babys sollten auf dem rücken schlafen aber mein sohn wird nächste woche 6 monate .. und er schläft nur auf dem Bauch.. habe oft versucht ihn auf dem rücken schlafen zu lassen aber höchstens eine dreiviertel stunde dann ist der wach.. ich habe einen kleinen BAUCHSHLÄFER...:))
grüsslle
gast.916772
3. Nov 2010 20:33
ihr seit super. vielen dank für eure rückmeldungen. hat mich dann doch alles sehr beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist....
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...