Huiiiih, es geht voran.... :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
anisma
1. Nov 2010 10:10
Huiiiih, es geht voran.... :-)
Hallo ihr lieben,
nach einem heftigen wachstumsschub plappert mein schatz (15,5 monate)seid ein paar tagen alles nach, was nur geht. freu :D ist/ war das bei euch auch so? also sie hat schon ein wie ich finde ansehnliches vokabular: mama,papa,opa,oma,wauwau,gackgack,bitte,nein,aua,heiss,mond,ball,puppe,teddy,baby,ja,mäh,muh,tuto (soll auto heissen) ,bagger,heia,ei (streicheln und das hühnerprodukt),a-a (zur toilette :? ),ticktack (uhr),nunu (nuckel) mal (malen/Stift).... ich bin so stolz, auch wenn es noch keine richtigen wörter sind, man versteht ja, was sie meint und täglich kommt was neues dazu. ausserdem zickt und bockt sie neuerdings ganz ordentlich :evil: .und sie macht lustige neue verrenkungen (sieht aus wie sport :lol: :lol: ). wie wars bei euch so nach dem 15 Monats-Sprung???? :D
Liebe Grüße
gast.944854
2. Nov 2010 12:24
Re: Huiiiih, es geht voran.... :-)
Oh das hört sich ja toll an bei euch :D
Leider sind wir 2(er 15 Monate) noch nicht soweit :( aber das was er plappert versteh ich auch er kann:
Mama, Papa, Oma, Bille (Brille) :lol: , Ginga (Baustellenkran :? ), Pumps( macht er wenn er pupst oder sein Magen knurrt), brum brum ist das Auto, dann kann er noch vers. Tiergeräusche und so im Ganzen wars das auch!

Bocken und zicken tut er wie ein wilder :shock: :shock: :shock: manchmal schon fast peinlich ;) aber er bleibt trotzdem mein kleiner Engel :D :D :D

Grüßle
anisma
3. Nov 2010 08:16
Re: Huiiiih, es geht voran.... :-)
Ich finds nur einfach toll zu sehen, wie sie lernen und wenn ich mir vorstell, das wir alle mal so klein angefangen haben.... :D
wann mein kind bewusst mama oder papa zu uns gesagt hat, weiß ich gar nicht mehr genau :? :? :cry: glaube, das mama kam mit 10 monaten, das papa etwas später.
aber laufen und sprechen lernen hat sie immer ziemlich zeitgleich in kleinen schritten gemacht.

[quote="Blackpanta"]

seitdem geht es mit dem laufen und sprechen immer besser er kann so etwa 15 worte auf deutsch und 3 auf englisch.

lg franzi[/quote]
na das ist ja auch schon echt ordentlich mit 13 monaten. 8-)
gast.940181
3. Nov 2010 19:53
Re: Huiiiih, es geht voran.... :-)
Hallo Mamis

meine Maus ist jetzt 12 1/2 Monate und hat es garnicht so eilig mit dem Reden ;) :(, aber brabbelt fleißig vor sich hin. Aber wir wissen was sie meint wenn sie bestimmt Dinge sagt. Dada ist z. B. Papa und dei ist der Nuckel :lol:
Aber Mama kommt nicht wirklich eher Mamamam und da kann ich auch nicht sagen ob sie mich wirklich meint, sie sagt es immer wenn ich eh in ihrer Nähe bin

Ach ja allerdings wenn sie müde ist dann sagt sie heia heia und legt ihren Kopf in meinen Schoß oder auf die Couch :lol:. Das ist sooo niedlich

Und die Stecker werden bei uns auch mit Vorliebe raus gezogen *grummel*, natürlich nur die wo Mama ganz schlecht ran kommt und dann steht sie da und sagt oh oh nei nei :(
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...