Was passiert bei der U6?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
2. Nov 2010 12:01
Was passiert bei der U6?
Hallo!
Anna ist vor kurzem 10 Monate alt geworden. Am Freitag haben wir die U6. In der Gruppe vom GVK hab ich nun erfahren dass alle anderen erst so um den 1. Geburtstag rum die U6 haben.
Nun mache ich mir Gedanken ob das zu früh ist, und ob es nicht besser wäre wenn wir noch warten würden. Wenn man da manche Sachen vielleicht noch nicht so gut untersuchen kann...

Was wird denn da alles überprüft? Wie war das bei euch?

LG
Simone
gast.891444
2. Nov 2010 12:51
Re: Was passiert bei der U6?
Genau all das was Blackpanta schon geschrieben hat :-)
Aber ich würde den Termin erst mit 12 Monaten machen,aber das mußt Du selber wissen,es ist nicht schlimm eher hin zugehen,aber geraten wird mit 12 Monaten.....Wir waren mit 11 einhalb.
gast.944512
2. Nov 2010 12:57
Wenn geimpft wird ist dann in 6-8 Wochen eine Folgeimpfung, das heißt der Kiarzt sieht das Kind dann nochmal, und glaub danach kommt noch eine Impfung, weiß aber nicht in welchem Abstand. Also alles was das Kind bis dahin noch nicht kann, und auch nicht können muß kann der Kinderarzt dann beim Impfen nochmal nachfragen. Wir waren jetzt auch mit 11 Monaten zur U6. Pauline steht auch noch nicht frei und mußte leider mit der Babywaage gewogen werden. "Abenteuer pur" :lol: :lol:
gast.904923
2. Nov 2010 13:23
Den Termin hat mir der Kinderarzt beim letzten Besuch gegeben.
Frei stehen kann sie schon- ist halt immer die Frage ob sie mag ;)
Hmmm. jetzt bin ich echt unsicher ob ich noch warten soll...
Ich glaub ich ruf am Nachmittag mal an und frag.

LG
gast.854218
2. Nov 2010 17:12
Meine Emma war auch erst 10,5 monate aber das war nicht schlimm.All das was verlangt wurde(siehe blackpanta) hat sie gemeistert.Der Arzt sieht doch wie alt dein Kind ist.Die Impfung bekommt sie dann nach ihrem Geburtstag.
gast.889666
2. Nov 2010 18:38
Wenn bei uns mal die U6 so gewesen wäre. Gut er wurde gewogen und gemessen auch der Kopfumpfang. Ansonsten wurde nur gefragt kann er das und macht er das. Es wurde nichts weiter kontrolliert. Nach ca. fünf Minuten waren wir fertig. Fand ich sehr enttäuschend!!!
gast.904923
3. Nov 2010 19:37
Ich werde euch dann berichten wie es war.
Ich denke auch dass der arzt weiß wie alt sie ist, und wenns wirklich ist, kann man ja nochmal einen kontrolltermin machen.
LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...