Wir werden trocken...nun kommen die Fragen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Aug 2012 12:25
Wir werden trocken...nun kommen die Fragen...
Hallo ihr lieben Erfahrenen Muttis....
Wir haben seit Tagen tagsüber zuhause keine Hose, Unterhose geschweige denn Windel an...Es funktioniert gut, meine Tochter geht selbständig auf Toilette und es landet jedesmal was drin, in der Nacht geben wir ihr natürlich eine Windel. Schon zuvor ist sie immer wieder mit Windel aufs Töpfchen gegangen und auf Toilette.
Nun meine Frage...
Ab wann ist sie stadttauglich? xD
Also, ab wann zieh ich ihr unterhöschen und Hose an?
Ich hätte gedacht das ich sie die Tage mit Unterhose springen lasse, unterwegs geb ich ihr noch eine Windel.
Ab wann kann ich sie auch unterwegs weglassen oder versteht sie das schon?
Wir haben seit Tagen tagsüber zuhause keine Hose, Unterhose geschweige denn Windel an...Es funktioniert gut, meine Tochter geht selbständig auf Toilette und es landet jedesmal was drin, in der Nacht geben wir ihr natürlich eine Windel. Schon zuvor ist sie immer wieder mit Windel aufs Töpfchen gegangen und auf Toilette.
Nun meine Frage...
Ab wann ist sie stadttauglich? xD
Also, ab wann zieh ich ihr unterhöschen und Hose an?
Ich hätte gedacht das ich sie die Tage mit Unterhose springen lasse, unterwegs geb ich ihr noch eine Windel.
Ab wann kann ich sie auch unterwegs weglassen oder versteht sie das schon?
29. Aug 2012 12:28
Re: Wir werden trocken...nun kommen die Fragen...
das kommt drauf an wie lange du weg bist und wie lang sie schon aushält.
ich hab meine von anfang an schon nur mit schlüppi und hose laufen lassen.
dann muss man halt mal öfter waschen...
bei meiner darf ich dann auch schon mal so ne halbe bis dreiviertel stunde zb einkaufen sein. vorher aufn topf und hinterher dann auch gleich.
ging relativ schnell, so 2 wochen. aber sie war es auch gewohnt mit schlüppi zu laufen.
sagt sie denn wenn sie auf toilette muss oder verschwindet sie einfach?
wär nämlich ganz günstig, wenn sie bescheid sagt, dann kann man notfalls ja auch mal schnell irgendwo anders auf toilette
ich hab meine von anfang an schon nur mit schlüppi und hose laufen lassen.
dann muss man halt mal öfter waschen...
bei meiner darf ich dann auch schon mal so ne halbe bis dreiviertel stunde zb einkaufen sein. vorher aufn topf und hinterher dann auch gleich.
ging relativ schnell, so 2 wochen. aber sie war es auch gewohnt mit schlüppi zu laufen.
sagt sie denn wenn sie auf toilette muss oder verschwindet sie einfach?
wär nämlich ganz günstig, wenn sie bescheid sagt, dann kann man notfalls ja auch mal schnell irgendwo anders auf toilette
29. Aug 2012 12:32
Sie sagt immer: Oh Pippi oder Oh kaka und rennt auf die Toilette. Manchmal geht sie alle 30 min pinkeln, manchmal macht sie 3 std nix.
Ich werde es wohl testen mit Höschen an. Den meine Maus hat gemerkt das im Sommer eine Windel echt ätzend ist
Ich werde es wohl testen mit Höschen an. Den meine Maus hat gemerkt das im Sommer eine Windel echt ätzend ist

29. Aug 2012 12:36
Eine "sichere" Alternative wären auch noch die "EasyUp-Pants", also Windelhöschen, die man beliebig hoch und runter ziehen kann.
29. Aug 2012 12:38
meine findet einpinkeln voll ätzend, obwohl manchmal noch was in die hose geht...sie ruft dann immer pinkelelse
naja kacken tut sie am liebsten in ihren schlüpfer...keine ahnung, ist wohl angenehmer als inne windel oder aufn topf zu machen.
gestern abend ( schon mit pampi) hat sie voll geheult als sie eingekackt hat..oh man...aber ich war grad nicht da und kann nicht sagen, ob sie bescheid gesagt hätte...immerhin war sie schon im bett...

naja kacken tut sie am liebsten in ihren schlüpfer...keine ahnung, ist wohl angenehmer als inne windel oder aufn topf zu machen.
gestern abend ( schon mit pampi) hat sie voll geheult als sie eingekackt hat..oh man...aber ich war grad nicht da und kann nicht sagen, ob sie bescheid gesagt hätte...immerhin war sie schon im bett...
29. Aug 2012 19:56
Hallöchen,
unsere Kleine geht seit knapp zwei Wochen nur noch mit Schlüppi und Hose in die Kita und draußen auch. Nur zum Schlafen noch ne Windel. Im Kindergarten klappt es noch nicht so ganz, da sie es meist nicht sagt oder zu spät. Zu Hause klappt es gut und draußen bis jetzt auch, muss aber dazu sagen, dass ich sie einmal öfter frage wenn wir draußen unterwegs sind, Und falls sie doch einpullert oder kaka macht, wird gewechselt. Aber sie macht es ganz gut.
einfach mal austesten.
unsere Kleine geht seit knapp zwei Wochen nur noch mit Schlüppi und Hose in die Kita und draußen auch. Nur zum Schlafen noch ne Windel. Im Kindergarten klappt es noch nicht so ganz, da sie es meist nicht sagt oder zu spät. Zu Hause klappt es gut und draußen bis jetzt auch, muss aber dazu sagen, dass ich sie einmal öfter frage wenn wir draußen unterwegs sind, Und falls sie doch einpullert oder kaka macht, wird gewechselt. Aber sie macht es ganz gut.
einfach mal austesten.
30. Aug 2012 07:15
hey Mädels also pinkeln klappt bei uns super sie sagt bescheid und alles nur wenn se groß muss kommt pullern pullern wie kann ich ihr denn dem Unterschied klar machen ? hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll
lg
lg
30. Aug 2012 09:10
Hallo!
Gar nicht lange warten würd ich sagen. Sobald unsere zu Hause trocken war,hab ich sie auch sonst überall hin ohne Windel mitgenommen. Aber Wechselsachen dabei haben sicherheitshalber
Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und sie Bescheid sagt, halten wir an und es wird in den Busch gemacht wenn keine Toilette in der Nähe
Es klappt, auch beim einkaufen usw. Wir anfangs erst eine Toilette ausfindig gemacht und dann halt los
In die Kita hab ich sie auch direkt ohne Windel geschickt,als sie ein Wochenende trocken war. und es klappt.
Probiers es ruhig aus. Es wird besser klappen als du denkst

@Pink
Unsere hat auch immer pipi gesagt, hab sie immer schauen lassen was sie da gemacht hat und es klärt, dass es nicht pipi ist. Oder frag sie ob sie wirklich pipi oder groß muss. Hat etwas gedauert, aber meistens kommt das was angkündigt war

Gar nicht lange warten würd ich sagen. Sobald unsere zu Hause trocken war,hab ich sie auch sonst überall hin ohne Windel mitgenommen. Aber Wechselsachen dabei haben sicherheitshalber

Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und sie Bescheid sagt, halten wir an und es wird in den Busch gemacht wenn keine Toilette in der Nähe

Es klappt, auch beim einkaufen usw. Wir anfangs erst eine Toilette ausfindig gemacht und dann halt los

In die Kita hab ich sie auch direkt ohne Windel geschickt,als sie ein Wochenende trocken war. und es klappt.
Probiers es ruhig aus. Es wird besser klappen als du denkst

@Pink
Unsere hat auch immer pipi gesagt, hab sie immer schauen lassen was sie da gemacht hat und es klärt, dass es nicht pipi ist. Oder frag sie ob sie wirklich pipi oder groß muss. Hat etwas gedauert, aber meistens kommt das was angkündigt war

3. Sep 2012 14:15
meine maus geht wenn sie untenrum nix anhat immer aufs töpfchen. sie haut dann immer einfach ab und rennt rauf, leider sagt sie nicht bescheid ausser wenn sie kaka muss.
sowie se untenrum was anhat, klappt es garnicht mehr
wir üben immer fließig weiter aber es wird nicht besser
hat jemand einen tip?
sowie se untenrum was anhat, klappt es garnicht mehr

wir üben immer fließig weiter aber es wird nicht besser
hat jemand einen tip?
5. Sep 2012 10:49
Bei uns tut sich diesbezüglich gar nix. Sie weigerts sich zu Hause auf die Toilette zu gehen oder Töpfchen. Im Kindergarten gehts mal mal nicht. Sie ist kurz vor ihrem 3 Geburtstag. So langsam sollte es mal losgehen, oder?? Habe schon ein Bild an die Kühlschranktür gemacht, wo sie jedesmal ein Sternchen oder so bekommt, wenn sie uns sagt das sie muss und auch geht. Zieht aber leider auch nicht.
Selbst im Kindergarten sind sie bei ihr ratlos, das hattes sie auch noch nicht.
Sie ist extrem ausgebufft und weiss wie sie die Erzieherinnen zu nehmen hat.
Hat jemand einen Rat wie wir es noch anstellen können.?
Selbst in den Ferien jetzt, ging es gar nicht sie mal nackig rum laufen zu lassen.
Tanja

Selbst im Kindergarten sind sie bei ihr ratlos, das hattes sie auch noch nicht.
Sie ist extrem ausgebufft und weiss wie sie die Erzieherinnen zu nehmen hat.
Hat jemand einen Rat wie wir es noch anstellen können.?
Selbst in den Ferien jetzt, ging es gar nicht sie mal nackig rum laufen zu lassen.
Tanja

7. Sep 2012 18:26
Fionasmami hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben Erfahrenen Muttis....
>
> Wir haben seit Tagen tagsüber zuhause keine Hose, Unterhose geschweige denn
> Windel an...Es funktioniert gut, meine Tochter geht selbständig auf
> Toilette und es landet jedesmal was drin, in der Nacht geben wir ihr
> natürlich eine Windel. Schon zuvor ist sie immer wieder mit Windel aufs
> Töpfchen gegangen und auf Toilette.
>
> Nun meine Frage...
>
> Ab wann ist sie stadttauglich? xD
>
> Also, ab wann zieh ich ihr unterhöschen und Hose an?
>
> Ich hätte gedacht das ich sie die Tage mit Unterhose springen lasse,
> unterwegs geb ich ihr noch eine Windel.
>
> Ab wann kann ich sie auch unterwegs weglassen oder versteht sie das schon?
Hallo Fiona´s Mami,
meine Tochter wird im Dezember 3 und macht das echt klasse. Wir habens einfach gewagt. Mit ausreichend Wechselklamotten, Feuchttüchern und nem Tütchen für die eingesauten Sachen kann ja nichts schief gehen. Im Autositz ne Wickelunterlage und los gehts! Viel Glück!
> Hallo ihr lieben Erfahrenen Muttis....
>
> Wir haben seit Tagen tagsüber zuhause keine Hose, Unterhose geschweige denn
> Windel an...Es funktioniert gut, meine Tochter geht selbständig auf
> Toilette und es landet jedesmal was drin, in der Nacht geben wir ihr
> natürlich eine Windel. Schon zuvor ist sie immer wieder mit Windel aufs
> Töpfchen gegangen und auf Toilette.
>
> Nun meine Frage...
>
> Ab wann ist sie stadttauglich? xD
>
> Also, ab wann zieh ich ihr unterhöschen und Hose an?
>
> Ich hätte gedacht das ich sie die Tage mit Unterhose springen lasse,
> unterwegs geb ich ihr noch eine Windel.
>
> Ab wann kann ich sie auch unterwegs weglassen oder versteht sie das schon?
Hallo Fiona´s Mami,
meine Tochter wird im Dezember 3 und macht das echt klasse. Wir habens einfach gewagt. Mit ausreichend Wechselklamotten, Feuchttüchern und nem Tütchen für die eingesauten Sachen kann ja nichts schief gehen. Im Autositz ne Wickelunterlage und los gehts! Viel Glück!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...