Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie oft und wann baden?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Da wir also alle 3 std füttern ist zwar ein kleiner Rhythmus schon da aber jeder Tag ist anders ...er ist ja auch erst 6 wochen alt)
wann badet ihr die Kleinen, vor oder nach der Flasche?
danke für eure Antworten
ich bade alle 2-3Tage und das kurz vorm schlafen gehen. Die letzte Flasche ist die, wo er danach in seinem Bett ist
Ich gebe ihn vorm dem baden, soviel zu essen wie er will und danach, trinkt er nochmal bisschen, und dann gehts ab ins bett...
Er ist momentan nach dem baden sehr mürde und schläft dann so 4-5h.
Meine hebi meinte, ich darf so oft baden, wie ich ruhe haben will.... aber maxi ist eigentlich eh ruhig in seinem Bett
LG
wir baden unsere maus meist einmal in der woche, und meistens sonntags. es sei denn, wir haben was vor, dann verschiebt sich der tag auch schon mal.
möchtee jetzt aber doch versuchen, sie 2x die woche zu baden. und dann auch eher abends...
unsere maus bekommt vorher ihre normale mahlzeit, dann wiird noch gespielt, damit sie etwas zeit zum verdauen hat, und dann wird gebadet.
danach, wenn sie dann fertig abgetrocknet und angezogen ist, bekommt sie nochmal einen kleinen nachschlag, und dann gehts ins bett.
wobei sie den nachschlag auch ohne baden bekommt...
also heute nach dem Aufstehen jippi ab in die Badewanne und danach hat er seine Flasche bekommen .er ist soooofort eingeschlafen...
wie ist das mit dem zu Bett gehen bei euch? Bring ihm grad bei wach ins Bettchen gelegt zu werden u zu schlafen...klappt erstaunlicherweise gut.
es vergehen 5 - 10 min u er schlummert!!!
wieviel schlafen eure Babys denn so? Der leine jetzt ja 6 wochen alt schläft tagsüber nach den Mahlzeiten ca eine kleine std. u dann will er nicht mehr liegen!
ansonsten schläft er Nachts die erste Runde meisstens so 6-7 Std. ... dann Fütter ich ihn und dann schläft er meisstens nochmal 3-4 Std.
Tagsüber hält der kleine immer mal ein kurzes Nickerchen von max. 15min. und dann Mittagsschlaf mit Mama meisstens so zwischen 1-2 Std.
LG
@tuner- Das ins zu bett gehen klappt super. Er schläft abends bei seiner 19Uhr flasche ein...im bett wird er nochmal kurz wach und dann schläft er. Sollte er noch arg wach sein, setze ich mich daneben und lese ihn eine geschichte vor. Aber komischerweise ist ab 19Uhr im Bett ruhe...auch wenn er davor noch eine "schreiphase" hatte... momentan schläft er dann so 5-6h und dann kommt er so alle 3-4h
LG
edit:das momentane am tag schlafen beträgt 2h und da ist der spaziergang mit eingerechnet
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.