Baby schmeckt keine Folgemilch...

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1358643
5. Sep 2012 20:03
Baby schmeckt keine Folgemilch...
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und ich habe zur Sicherheit immer noch Folgemilch, also jetzt 1er daheim falls wirklich mal was mit dem Stillen nicht klappen sollte. Allerdings hatten wir jetzt mal den Versuch ob er dies überhaupt trinken möchte, nur leider spuckte er auch alles wieder aus und verzog das Gesicht. Jetzt weiss ich nicht was ich holen soll, es gibt ja wirklich so viele verschiedene Sorten und ich weiss auch nicht ob er überhaupt jemals an so etwas ran geht. Habe mit Mittagsbrei schon angefangen und er verträgt diesen auch sehr gut.
HiPP-Elternservice
6. Sep 2012 12:00
Re: Baby schmeckt keine Folgemilch...
Liebe „andrea_wo“,

super, dass die Beikosteinführung so gut klappt!

Bei der Milch haben Sie schon die richtige gewählt. Im Alter Ihres Sohnes ist eine Anfangsmilch (Pre oder 1) die richtige Wahl. Bei länger gestillten Kindern wird das erste Fläschchen mit Milchnahrung aber oft erstmal abgelehnt, einfach weil der Geschmack so ungewohnt ist.

Um ein Baby an Säuglingsmilch zu gewöhnen, hilft es immer wieder zu probieren, damit das Baby sich an den Geschmack gewöhnen kann. Oft kann es auch hilfreich sein etwas Muttermilch auf den Sauger träufeln oder mit dem Sauger über die Wange des Babys zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, auch hiermit wird der Saugreflex ausgelöst. Manchmal klappt es besser, wenn der Papa oder die Oma das Füttern übernimmt. Im Beikostalter kann die Milch auch „verfeinert“ werden, z.B. mit ein paar Löffelchen HiPP Früchten oder Säften oder Gemüse wie Karotten etc. Eine Milch mit Geschmack kommt häufig sehr gut an.

Wenn Ihr Baby sich an die Beikost gewöhnt hat, könnte aber im „Notfall“, wenn es mit dem Stillen mal nicht klappen sollte, auch ein Brei die Milch ersetzen. Dann müssen Sie Ihr Baby gar nicht mehr unbedingt an die Milch gewöhnen.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1358643
6. Sep 2012 19:56
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort, haben heute auch wieder probiert und diesmal habe ich Karottensaft mit rein gemacht, heut nachmittag hat es besser geklappt aber heute abend wollte er gar nicht, also werde ich weiter probieren.
Ich wollte ja abends schon einmal paar löffel Milchbrei geben aber den Gute Nachtbrei von Hipp wollte er gar nicht, aber bei Banane Zwieback ging es dann, bin nur etwas unsicher weil ich ja erst mit dem Mittagsbrei angefangen habe. Nicht das er Probleme dann hat damit.
HiPP-Elternservice
7. Sep 2012 08:28
Liebe „andrea_wo“,

schön, dass es mit dem Karottensaft schon besser geklappt hat. Mit dem Milchbrei am Abend würde ich noch etwas warten. Wenn Sie die Beikostmahlzeiten schrittweise nacheinander aufbauen, kann sich Ihr Sohn langsam an die neue Kost gewöhnen. Auch für seinen Darm ist es so am schonendsten. Meist werden die Beikostmahlzeiten Monat für Monat eingeführt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...