Baby weint sobald ich das Zimmer verlasse

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1306358
4. Sep 2012 15:22
Baby weint sobald ich das Zimmer verlasse
Hallo liebe Mami's,

wollte mal fragen ob das von euch jemand kennt, sobald ich das Zimmer verlasse auch wenn es nur für 10 sek ist, fängt mein Baby zu weinen wie verrückt. Und wenn ich wieder in den Raum komme ist alles gut und ich muss sie auch nicht hoch nehmen zum trösten. Sie ist jetzt 7,5 Monate und das geht jetzt bestimmt scon seit 3 Wochen und vorher war es kein Problem für sie wenn sie sich mal 15 min alleine beschäftigen sollte. Sie tut auch toll alleine spielen wenn ich im Raum bin, da tut sie auch so als bräuchte sie mich nicht zum spielen aber wehe ich gehe.
Wollte mal hören wie ihr mit so einer Situation umgeht? Nimmt ihr eure Babys dann überall mit in die Räume wo ihr seit? Oder ist das auch nur so ne Phase, weil vorher ging es ja auch?

Wäre über Antworten Dankbar.

LG
gast.1138661
4. Sep 2012 15:33
Re: Baby weint sobald ich das Zimmer verlasse
hi du!!
also ich kann nur sagen, bei uns ist das phasenweise ;-)
ich nehm in dann auch wirklich ÜBERALL hin mit LOL...

aber es geht vorbei ;-) bzw. manchmal ist er vormittags super drauf und nachmittags hängt er..

wenn dich dein schatz braucht, dann sei da!! NOCH!! erst ab einem jahr verstehen es die kleinen auch mal kurz zu warten ;-) vorher ist es nur stress für die mäuse!!
gast.1425020
4. Sep 2012 19:42
Bei uns ist das auch so! Unsere Maus ist jetzt 8 Monate und möchte auch immer in Gesellschaft sein. Da die Kleinen jetzt mobil werden und sich dadurch von Mama weg bewegen können, kommen Verlustängste auf. Ich versuche immer Blickkontakt zu halten, wenn ich beispielsweise im Zimmer gegenüber bin oder rede mit ihr, auch wenn sie mich nicht sieht und wenn alles nichts hilft, dann saugen wir zusammen die Bude! :lol: Das Positive daran, man verbrennt mehr Kalorien, als ohne Kind auf dem Arm! :D Und alle Phasen haben auch irgendwann wieder ein Ende! :)
gast.1138661
4. Sep 2012 20:15
:lol: :lol:
ich weiß noch, dass ich damals den maduca neu endeckt hab hihihi und ich hab den vorher nie benutzt...
gast.1306358
5. Sep 2012 14:28
Danke für eure Beiträge.
Da werde ich mal das beste drauß machen aus dieser Phase ;) .
Basila
6. Sep 2012 22:57
anjamaus4 hat geschrieben:
> Hallo liebe Mami's,
>
> wollte mal fragen ob das von euch jemand kennt, sobald ich das Zimmer
> verlasse auch wenn es nur für 10 sek ist, fängt mein Baby zu weinen wie
> verrückt. Und wenn ich wieder in den Raum komme ist alles gut und ich muss
> sie auch nicht hoch nehmen zum trösten. Sie ist jetzt 7,5 Monate und das
> geht jetzt bestimmt scon seit 3 Wochen und vorher war es kein Problem für
> sie wenn sie sich mal 15 min alleine beschäftigen sollte. Sie tut auch toll
> alleine spielen wenn ich im Raum bin, da tut sie auch so als bräuchte sie
> mich nicht zum spielen aber wehe ich gehe.
> Wollte mal hören wie ihr mit so einer Situation umgeht? Nimmt ihr eure
> Babys dann überall mit in die Räume wo ihr seit? Oder ist das auch nur so
> ne Phase, weil vorher ging es ja auch?
>
> Wäre über Antworten Dankbar.
>
> LG

Habe genau das selbe problem.
Nochnicht einmal wenn papa bei ihr bleibt,hilft es.
Da ich fast den ganzenntag mit ihr alleine bin,nutze ich jetz immer unsere baby björn activ. So ist meine maus ganz nah bei mir und ich verbrenn zusätzlich auchnoch extra kalorien :lol:
Meine ist im januar geboren,wird also jetz 8 monate und ist eine kleine pummelfee ;) da weiß ich dann abends immer,was ich so den tag gestämmt habe :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...