Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Verstopfung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe jetzt genau meinen ET erreicht. Seit einer Woche habe ich richtig schlimme Verdauungsprobleme....
Ich trinke 2,5 - 3 L am Tag. Die Hebamme weiß auch keinen Rat außer viel Obst und Gemüse.Was ich auch tue. Aber irgendwie bringt es nichts. *seufz*
Habt ihr noch einen Tipp für mich?
LG
Mir persönlich hilft es abends Salat mit Öl-Dressing zu essen.
hatte ich auch immer während meiner ss.
Mir haben ganz gut die Trockenpflaumen geholfen, die brauchst Du nicht unbedingt einlegen, 3-4 Stück essen und viel dazu trinken.
Was auch gut ist, Leinsamen, eine Teelöffel und wieder viel trinken.
Dann gibt es im Reformhaus ein sog. Mangoextrakt, hilft auch bei Verdauungsprbl., pro Tag ein Päckchen, mußt dich aber nochmal erkundigen, ist schon lange her bei mir!
Alles gute für Dich und Deinen Wurm
Ich dachte Äpfel sind gut für die Verdauung.
http://www.engelapo.ch/pdf/vrstopft.pdf
Weil ich schon einige esse.
Weiß leider gut wie es dir geht, dass einzige was mir hilft sind Nüsse, und ab und an nehme ich mal Magnesium.
Gute Besserung !
LG
> igitt sauerkrautsaft ... sauerkraut geht ja noch ... aber den saft .. hilft
> nicht naturtrüber Apfelsaft auch !???
hehehe ich finds voll lecker...seid ich schwanger bin.
jetzt ist doch die zeit wo es "süsser" gibt das ist doch der ganz frische apfelsaft, der hilft auch.denke normaller apfelsaft naturtrüb auch...aber davon trink ich soviel, das der nix mehr anrichtet bei mir.
Apfelsaft mag ich auch erst seit ich schwanger bin, wieder ... als kind zuviel davon getrunken.
Bei mir würde es wahrscheinlich auch nur helfen wenn ich 3 liter pur trinken würde, kann ich aber nicht ... ich muss es 1/3 saft 2/3 wasser spritzen.
so ich geh Babyklamotten kaufen
ich aß tägl. mindestens 1 Joghurt mit 1 EL Leinsamen und meine Getränke süßte ich mit Milchzucker (Dosierung siehe Verpackung)
P.S. hilft auch in der Stillzeit
>
> so ich geh Babyklamotten kaufen
los erzähl mal, was hast du schönes gekauft??? ich freue mich auch schon drauf wieder shoping machen zu können...aber erst nach der entbindung, ist mir jetzt zu anstrengend
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.