Die Auswahl vor dem Supermarktregal erschlägt mich!!!!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn Logan ist jetzt fast 14 Wochen alt und so langsam höre ich mich schon mal um, wie das mit der Beikost so funktioniert... Hier nun meine Fragen:
1. Wann empfiehlt es sich i. d. Regel mit der Beikost zu starten?
2. Mit welcher Geschmacksrichtung sollte man beginnen? Herzhaft oder Obstsorten?
3. Was mache ich, wenn mein Sohn das Gläschen verweigert und nach seiner (vertrauten) Milch schreit? Einfach weiter versuchen oder ihm nach wenigen Löffeln die Milch geben?
4. Kann man zur Breikosteinführung am Mittag auch abends vorm Zubettgehn einen Nachtbrei servieren? Mein Sohn schläft nämlich nach seinem Fläschchen um 19 Uhr schon 12 Std durch in der Nacht und manchmal habe ich angst, dass das Fläschchen nicht mehr reichen könnte.
Ich habe leider eine Menge fragen, das ist mein erstes Kind und ich habe noch nicht wirklich viel Erfahrung, ich handel meistens nur nach Gefühl...

Vielen herzlichen Dank im Voraus!!
Und liebe Grüße aus Hannover

toll, dass Ihr Logan schon so gut durchschläft.
Hilfreiche Tipps zum Beikoststart können Sie unter folgendem Link finden http://www.hipp.de/index.php?id=179
Generell ist es sinnvoll mit einer Gemüsesorte wie beispielsweise HiPP Reine Früh-Karotten oder HiPP Reine Pastinaken zu beginnen und dann zu einem Gemüse-Fleischbrei aufzubauen. Ihr Logan ist bis jetzt nur an den süßen Geschmack von Milch gewöhnt und kann sich so auch an einen neuen herzhaften Geschmack gewöhnen. Am Anfang darf Ihr Kleiner gerne noch Milch nach ein paar Löffelchen Gemüse bekommen.
Das Löffeln ist zunächst noch neu und ungewohnt und muss erst einmal erlernt werden. Meist sind die Kinder jedoch sehr an der neuen Nahrung interessiert, so dass sich die Menge, die Ihr Logan isst, täglich steigern wird.
Wenn Sie die Milch am Mittag komplett durch ein HiPP Menü ersetzt haben, dürfen Sie auch am Abend beginnen das Fläschchen durch einen Milch-Getreidebrei zu ersetzen. Dieser ist meistens sättigender als ein Fläschchen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude und Erfolg beim Beikoststart
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen nach Hannover
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.