Zuviel lactose in der pre nahrung???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine kleine mia bekommt eine pre nahrung die fast nur aus lactose besteht(waren im krankenhaus wo sie ihr dir humana pre gegeben haben und ich dann auch dabei geblieben bin)nun kackert sie fast 8mal am tag dadurch und das ist doch nicht normal.....bei der hipp bio compiotik war das auch so weshalb ich auch wechselt(mußte auch wechseln,weil meine tochter so schlecht trinkt und ich dachte,dass es evt an der milch liegt)ich hatte als erste milch aptamil dann hipp dann milasan und jetzt humana......
bei milasan hat sie nur einmal am tag.......
sie ist schon vom vielen kackern ganz ganz arg wund......der arzt meinte ich soll erstmal humana hn geben aber die die ist echt dicke und löscht doch sicher kein durst......
wollte nicht schon wieder ne milch wechseln(ist doch nicht gut für sie so oft zu wechseln.....)
was denken sie,kann das viele kacker von der lactose sein?
wenn ich ihr brei gebe kackert sie den auch gleich raus(bzw den vorher gegebenen)
danke im vorraus.....
lg
das tut mir leid, dass Ihre Kleine von dem häufigen Stuhlgang so arg wund ist. Es ist schon richtig, dass man nicht zu häufig hin und her wechseln sollte. Aber wenn ein Baby mit einer Nahrung nicht gut zurechtkommt, ist es auf jeden Fall sinnvoll auf eine andere Nahrung umzusteigen. Warum sind Sie denn nicht bei der Milasan-Milch geblieben, mit der Ihre Tochter nur einmal am Tag in die Windel gemacht hat?
Manchmal ändert sich das Stuhlverhalten, wenn von der Pre auf eine 1er-Nahrung gewechselt wird.
Das Stuhlverhalten ist bei Kindern generell ganz unterschiedlich. Vielleicht macht Ihre Tochter immer kleinere Häufchen und dafür aber öfter und das ist bei ihr normal. 8x am Tag ist aber schon viel und belastet den Popo.
Bitte folgen Sie jetzt erst einmal dem Rat Ihres Arztes, der Ihnen eine Heilnahrung empfohlen hat. Sprechen Sie auch noch einmal mit Ihrem Arzt, der den Grund für den häufigen Stuhlgang mit Ihnen zusammen herausfinden kann.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam