Anti D Prohylaxe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2012 13:48
Anti D Prohylaxe
Hallo liebe werdenden Mutti´s,
eine kleine Frage zur Anti D Prohylaxe
Ich habe Blitgruppe A rh negativ, und bin jetzt das dritte mal Schwanger.
Nun mein Problem. Nach der 1. Geburt habe ich diese Anti D Prophylaxe bekommen (Kind hat 0 pos). Bei der 2. Geburt habe ich beim ersten Anti Körper Suchtest negativ und beim zweiten positiv gehabt, habe aber nach der Geburt keine Anti D P. bekommen.
Kann mir evtl. jemand von euch sagen warum ich diese nicht bekommen habe? Die Blutgruppe meines 2. Kindes weiß ich leider nicht, wurde mir nicht gesagt.
Und warum war der erste Suchtest negativ und der zweite Positiv?
vielen Dank schon mal für eure Antworten.
eine kleine Frage zur Anti D Prohylaxe
Ich habe Blitgruppe A rh negativ, und bin jetzt das dritte mal Schwanger.
Nun mein Problem. Nach der 1. Geburt habe ich diese Anti D Prophylaxe bekommen (Kind hat 0 pos). Bei der 2. Geburt habe ich beim ersten Anti Körper Suchtest negativ und beim zweiten positiv gehabt, habe aber nach der Geburt keine Anti D P. bekommen.
Kann mir evtl. jemand von euch sagen warum ich diese nicht bekommen habe? Die Blutgruppe meines 2. Kindes weiß ich leider nicht, wurde mir nicht gesagt.
Und warum war der erste Suchtest negativ und der zweite Positiv?
vielen Dank schon mal für eure Antworten.
3. Sep 2012 13:57
Re: Anti D Prohylaxe
hey marlene.
es kann sein, dass dein 2. kind deine blutgruppe hat, deshalb hattest du keine spritze bekommen. zu den antikörper...ich habe schon seit anfang der ss antikörper. man sagte mir, dass das aufgrund des rhesusfaktors sein kann (da ich 0 negativ bin), aber kann auch an einer allergie oder entzündung liegen, die dann antikörper bildet. so kann es also sein, dass dein körper eventuell auf etwas allerisch reagiert hat, oder du ne entzündung hattest...
LG Stina.
es kann sein, dass dein 2. kind deine blutgruppe hat, deshalb hattest du keine spritze bekommen. zu den antikörper...ich habe schon seit anfang der ss antikörper. man sagte mir, dass das aufgrund des rhesusfaktors sein kann (da ich 0 negativ bin), aber kann auch an einer allergie oder entzündung liegen, die dann antikörper bildet. so kann es also sein, dass dein körper eventuell auf etwas allerisch reagiert hat, oder du ne entzündung hattest...
LG Stina.
3. Sep 2012 20:44
Re: Anti D Prohylaxe
Im Mutterpass am Tag der Entbindung müsste die Blutgruppe deines Kindes stehen. Zumindest steht die da bei uns.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...