Langeweile!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1404142
31. Aug 2012 11:44
Langeweile!
Hallo Mami´s,
ich habe das gefühl ich spiele mit meiner Maus zu wenig oder Falsch. :oops:
Mit ihren 11Mon. hat sie kaum Lust mit ihren Sachen zu spielen. :( Nach dem Frühstück geht (krabbelt) sie auf "Pirsch" durch die Wohnung, da kann sie dann div. Schubladen bzw Türchen ausräumen. Die ich manchmal anders bestücke. wenn sie genug davon hat spiele ich noch etwas mit ihr oder wir toben nur herum. Ich versuche auch sie viel Laufen zu Lassen (was sie gerne und immer öffter selbst will)etweder an den Händen oder mit einem Schiebewagen...Spielsachen sind zur Zeit total uninterres.
Ich habe halt immer das gefühl ich bringe ihr zu wenig bei weil sie kaum mit irgendwelchen spielsachen spielen will oder dann wieder sooo müde ist das sie sich nicht mehr richtig konzentrieren kann. Wenn ich mal Kochen muß oder etwas im Haushalt machen will "klebt" sie mir am Bein und will aber mit nicht´s so wirklich spielen.Wenn ich Da dann "Glück" habe räumt sie mir in der Zeit die Küche aus :roll: :roll: :roll:
Was spielt ihr denn so mit Euren Zwergen???!!!
LG
magi
gast.1198000
31. Aug 2012 12:04
Re: Langeweile!
Genauso ist es bei uns auch gerade ( nächste Woche 10 Monate). Wenn wir dann woanders sind, sind alle Spielsachen toll und er spielt alleine glücklich und zufrieden. Daheim nicht, hängt immer an mir. Ich glaube, das ist normal :-)
Beccylein
31. Aug 2012 12:10
Meine Maus, 11 Monate alt, spielt nur dann mit ihren Spielsachen, wenn ich bei ihr sitze.. Sie spielt dann oft ganz allein, aber sobald ich aufstehe kommt sie hinterher und sagt die ganze Zeit Mama Mama Mama Mama Mama..

Hat sie auch seit einer gewissen Zeit, denke, das ist wieder so eine Phase :)
gast.1313028
31. Aug 2012 12:17
Hallöchen!
Ich denke auch das das völlig normal ist! Bei uns war das auch so als Leonie in dem Alter war. Es war aaaaaalles interessant, nur das eigene Spielzeug nicht :lol: . Wenn du was im Haushalt machst, bezieh sie noch einfach mit ein. Also wenn du kochst, gib ihr nen Topf und nen Kochlöffel und lass sie dir nacheifern oder erfreu dich an dem tollen Trommelkonzert deiner Maus :D . Oder lass sie mit den Klammern spielen, während du Wäsche aufhängst. Meine Maus hat dann schon schnell damit angefangen mir die Klammern zu geben (allerdings immer einzeln, was das Wäsche aufhängen ENORM in die Länge gezogen hat :roll: :lol: ). Irgendwas findet sich immer. Es muss nicht immer das Spielzeug sein.
Also keine Bange, du spielst weder zu wenig oder zu falsch mit deiner süßen...
gast.1199866
31. Aug 2012 13:10
Hallo!
Das ist ganz normal. Wenn sie anfangen mobil zu werden, wollen die Kleinen mal die Wohnung erkunden und alles entdecken, was vorher nicht ging. Da sind die Spielsachen erst mal uninteressant.
Kann es sein, dass sie beim Kochen an dir klebt, weil sie wissen möchte was du machst?
Mein Kleiner kam auch in die Phase, wo ich gar nicht mehr kochen konnte, weil er nur getragen werden wollte, dann hab ich erst gemerkt, dass er einfach nur zusehen wollte, was ich mache, dann konnte ich in Ruhe kochen. Wenn er jetzt beim Kochen zu mir kommt, dann setz ich ihn in seinen Hochstuhl und lass ihn zusehen solange er Lust hat.
lg
gast.1404142
31. Aug 2012 14:51
Hallo Ihr,
Danke das Beruhigt mich ja enorm. Ich dachte schon ich mach was Falsch oder so. Hatte schon richtige schuldgefühle obwohl mir jeder verichert das mein Mäuschen ja schon soooo weit sei für ihr Alter!
So sind wir Mami´s halt, denke ich.
Ich werd´mal so verschiedenes ausprobieren...
LG#
magi
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...