Wie lange PRE Nahrung ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Annett777
30. Aug 2012 15:25
Wie lange PRE Nahrung ?
Hallo,
seit der 2. Lebenswoche meiner Tochter muss ich HA PRE Nahrung zufüttern, da das Stillen allein nicht ausreicht. Sie ist nun 14 Wochen alt und hat normales Gewicht. Sie hatte immer ihren Trink-Rhythmus von 4 Std., mal bisschen mehr, mal weniger. Seit 4 Tagen nun meldet sie sich sehr häufig, oft nach 2 Std, weil sie Hunger hat (ausser nachts). Bei der PRE Nahrung wurde uns gesagt, man kann diese bedenkenlos füttern, soviel das Baby braucht.
Nun denke ich , dass sie nicht richtig satt wird. Daher meine Frage , ob ich auf Stufe HA 1 umstellen sollte oder so weitermache , weil es evtl nur ein Wachstumsschub ist. Ich habe leider von zwei Hebammen gegenteilige Meinung gehört, also eine sagt ja , eine nein.. ??!!
LG Annett
HiPP-Elternservice
31. Aug 2012 09:36
Re: Wie lange PRE Nahrung ?
Liebe Annett,
werden die Trinkmengen sehr hoch oder die Abstände zwischen den Mahlzeiten kürzer, dann kann es sinnvoll sein, auf eine 1er-Anfangnahrung umzustellen

Seien Sie da ganz unbesorgt, eine 1er-Nahrung macht nicht dick. Das wird immer wieder fälschlicherweise angenommen. Das stimmt aber nicht. Tatsache ist, dass der Energiegehalt einer Anfangsmilch 1 nur geringfügig höher ist als der einer Pre Nahrung. Es gibt hier kaum Unterschiede. Durch eine 1er-Milch wie z.b. die HiPP HA 1 wird Ihr Baby also nicht "überfüttert“ werden.
Eine 1er-Nahrung enthält einen Stärkezusatz, um die Nahrung sämiger zu machen. Der Unterschied liegt also in der Sämigkeit und damit in den Trinkabständen, die sich verlängern können.

Sie können und dürfen sowohl die Pre als auch die 1er ganz nach Bedarf füttern.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...