Verdauung bei Hipp Pre Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1507528
29. Aug 2012 13:15
Verdauung bei Hipp Pre Nahrung
Hallo!!!
Ich musste aufhören zu Stillen da ich nicht genug Milch hatte. Meine Tochter bekommt jetzt die Hipp Pre Nahrung und hat nur noch einmal am Tag Stuhlgang. Gestern hatte sie keinen und bis jetzt auch noch nicht. Meine Frage ist wie oft muss sie Stuhlgang haben?

Danke schonmal für die Antworten! :)
HiPP-Elternservice
29. Aug 2012 14:59
Re: Verdauung bei Hipp Pre Nahrung
Liebe „Tati1989“,
ich kann verstehen, dass Sie sich Gedanken machen, wenn sich das Stuhlverhalten Ihrer kleinen Tochter verändert hat.

Das Stuhlverhalten von Babys kann recht unterschiedlich und wechselhaft sein. Säuglinge haben normalerweise 2-3 Stühle/Tag, wobei das individuell sehr unterschiedlich ist. So entleeren einige Säuglinge mehrmals pro Tag Ihren Darm, andere hingegen nur einmal in 5 Tagen. Eine Verstopfung liegt erst dann vor, wenn Ihr Kind weniger als einmal die Woche einen harten Stuhlgang hat, wobei es sich sehr anstrengen muss.

Beobachten Sie Ihre Tochter. Macht sie einen fitten, glücklichen Eindruck, trinkt sie ihre Milch gerne und hat sie selbst keine Probleme mit ihrem Stuhlverhalten, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wichtig ist, dass Ihr Schatz sich bei allem wohl fühlt, also einen gesunden Eindruck macht, sie zufrieden ist und gut gedeiht (an Gewicht zulegt und wächst). Dann können Sie dem ganzen seinen natürlichen Gang gehen lassen.

Wenn Sie das Gefühl haben, Ihrer Kleinen geht es nicht gut, sie macht eine schlappen Eindruck, dann sollten Sie besser mit dem Kinderarzt Rücksprache halten.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...