Mamis aus der Stmk

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1112283
30. Jul 2012 19:48
Mamis aus der Stmk
Hallo,
ich bin neu hier.
hab zwei söhne der eine ist 4 und der andere hatte gerade vor drei tagen seinen ersten Geburtstag.
ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt.
Bis Bald, lg Elke
gast.1225484
31. Jul 2012 21:05
Re: Mamis aus der Stmk
hallo ;)

ich bin voriges jahr im jänner in die steiermark gezogen und hab eine 9 monatige alte tochter milena ;) wohne in feldbach
wo bist du zuhause in der steiermark?

lg birgit
gast.1112283
1. Aug 2012 21:43
Hi, :)

bin aus weitendorf, ist in bezirk leibnitz wenn dir das was sagt.
was hat dich in die stmk gezogen?
bin nähmlich auch keine gebürtige Steirerin.

lg Elke
gast.1225484
4. Aug 2012 21:09
tja die Liebe hat mich in die Steiermark gebracht hihi :lol:
bin eigentlich aus Niederösterreich und mein Partner ist aus Feldbach ... und da mir die Stmk gut gefällt bin ich einfach runter gezogen - NEUSTART in allen Bereichen ... Beziehung, Job ...dann schwanger ..jetzt Kind ...natürlich neue Wohnung ... tja einfach mein Leben neu orientiert :P war die beste Entscheidung meines Lebens ...mir gehts supergut hier.

das einzige was manchmal fehlt sind meine Eltern und Oma und Opa für meine kleine Maus ...wär halt fein in der Nähe wenn man mal wen braucht ...
und wenn man sich nur 1x im Monat sieht - versäumen sie viel von der Kleinen, leider.

warum hat es dich in die Stmk verschlagen? woher bist du ursprünglich?

lg Birgit
gast.1112283
4. Aug 2012 22:03
Hi,

das ist schön zu hören das es dir hier gefällt. :)
ich kann mir vorstellen das es nicht leicht ist wenn du deine eltern nur einmal im monat siehst, gerade im ersten Jahr entwickeln sich die kleinen so schnell.
ich komm eigentlich aus oberösterreich, wohn aber schon seit 5 jahren in der stmk, und ich bin auch wegen meinen freund hier, wir haben jetzt schon 2 kinder miteinander :) , der Große ist 4 jahre und der ganz kleine ist vor einer woche 1 jahr geworden. das eine Jahr ist ziemlich schnell vergangen :)
sagt dir Weitendorf eigentlich was?
gast.1225484
8. Aug 2012 16:49
weitendorf sagt mir nicht wirklich was aber hab in google nachgeschaut nur 45 minuten von uns weg ..

tja die zeit vergeht mit kindern echt viel schneller ...meine maus ist auch schon über 9 monate - und die sind so schnell vergangen - sie ist schon richtig selbsständig - ißt schon alleine brot melone kekse nudeln uvm. steht schon alleine und kann mit hilfe echt schon gut laufen - denke es dauert nicht mehr lange bis sie alleine geht, versteht schon sehr viel und ist recht quirlig unterwegs :)

lg
gast.1112283
8. Aug 2012 22:36
da kann ich nur sagen wow, unser kleiner mann steht nur mit hilfe, also frei stehen da hat er noch ein bisschen angst.
aber er übt schon fleißig mit seinem Laufwagen, also ich denk mal es wird bei ihm auch nicht mehr lange dauern.
und sonst gehts euch gut?
wie lange bist du eigentlich in karenz?

lg
gast.1225484
11. Aug 2012 17:26
ich hab mir die längste karenz mit 30 monaten genommen - da ich immer gesagt habe wenn ich ein kind bekomme dann bleib ich so lange wie möglich daheim.
sonst gehts uns gut - milena ist am liebsten unterwegs und unter leute sie ist total offen läßt sich von jedem hochnehmen und fremdelt gar nicht.
das einzige was uns momentan zu schaffen macht sind die zähne - sie hat innerhalb von 2 wochen 6 zähne bekommen und da hatten wir unruhige nächte - aber jetzt wirds schon wieder besser und sie kommt nur mehr ein mal in der nacht und schläft von 19 bis 7.30 :)
nächste woche fahren wir nach kroatien der erste auslandsurlaub mit der kleinen - bin gespannt wie es wird
lg
gast.1112283
14. Aug 2012 21:24
hast recht, ist ja schön wenn man so lang wie möglich daheim sein kann, ich hab auch bei allen 2 die längere variante genommen.
und weist du schon was du nach der karenz wieder machst?

die ersten zähne machen die kleinen anfangs immer zu schaffen, das war bei unserm kleinen auch so, aber mittlerweile merken wir gar nicht mehr wenn die nächsten kommen.
am meisten hilft ihm die dentinox creme gegen schmerzen, habt ihr die auch?

auf jedenfall wünsch ich euch einen schönen urlaub! :)
würd mich freuen, wennst mir erzählst wie es war.

lg
gast.1225484
26. Aug 2012 16:16
hi

sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hab - nach Urlaub war viel zu tun und mein Partner hatte Geburtstag ...

ja für die Zähne haben wir auch das Gel das hilft gut

Urlaub in Kroatien war zwar schön aber auch anstrengend da ich immer auf die kleine Maus schauen musste - wir waren 20 Leute und mein Partner wollte mit seinen Freunden plaudern und Wasserball spielen usw ... aber ich hab sie ihm schon mal gelassen um baden zu gehen - aber meistens war halt ich für sie da und das war für mich nicht wirklich Urlaub, aber Milena war echt brav hat die An und Abreise von 8 Stunden echt brav gemeistert und das baden hat ihr immer voll gefallen - ist echt ein Wasserratz ;) hihi

was ich nach der Karenz machen werde weiß ich noch nicht so genau - mal Teilzeit in einem Büro da ich kfm Ausbildung und Matura hab und das immer gemacht hab ...mal schauen ob ich dann was passendes finde

lg
gast.1112283
27. Aug 2012 21:58
und hattet ihr immer schönes wetter?
und wie war das meer?
das glaub ich das ihr das baden gefallen hat, unsern kleinen bekommt man auch nicht so leicht aus dem wasser raus :)
und sonst gehts euch gut?
bist du eigentlich auch bei facebook?

Glg
gast.1225484
28. Aug 2012 16:28
ja wetter war super - so 33 - 35c ...in der nacht schon zu warm weil im wohnzimmer nur klima war und da freunde geschlafen haben und in unserem schlafzimmer leider keine klima war ...pfff kleine war oft verschwitzt und wurde wach ...

wasser war super - nicht allzu warm also noch eine abkühlung

sonst gehts uns gut - milena geht seit gestern ihre ersten schritte - bin echt stolz - mit 10 monaten früh denk ich
und sie hat wieder einen tollen schlaf rythmus und ist recht gut drauf die letzten tage

ja ich bin in facebook - birgit heindl

was tut sich bei dir - mit 2 kindern ist es manchmal sicher nicht einfach - ich glaub ich will keines mehr - ist oft schon sehr anstrengend mit einer kleinen maus - obwohl ich sie total liebe und nicht missen will - mal schauen wir reden in 2 jahren noch mal drüber ;) kann ja sein das ich meine meinung noch ändere - aber allzu lang sollte ich dann nicht mehr warten weil ich jetzt schon 35 bin

lg birgit
gast.1112283
28. Aug 2012 20:30
ich hab dich bei facebook angeglickt.
boa, da is deine kleine aber sehr brav, unser kleiner hat angst wenn er frei steht, aber es heißt ja immer die mädchen sind schneller und die buben brauchen ein bisschen länger. :)

tja mit meinen 2 ist es schon ab und zu sehr anstrengend, aber mitlerweile bin ich es schon gewohnt, da mein großer schon im september mit dem kindergarten anfängt, hoffe ich das ich nicht mehr so viel stress hab wie jetzt.
aber ich bin trotzdem sehr froh das ich die 2 hab, sind ganz liebe mäuse :)

glg
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...