Babys 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Aug 2012 09:41
Babys 2012
Hallo!!!
Ich bin neu im Forum und würde mich freuen wenn ihr mir einfach mal schreibt wie alt eure Kinder sind vielleicht können wir uns ja sogar über die Erlebnisse und Erfahrungen austauschen!!!
Also meine Kleine ist am 1 Febuar zur Welt gekommen genau 3 Wochen zu früh,
es ist so schön zu sehn dass sie jedentag was neues ausprobiert,
zur Zeit sind ihre Füße sehr interessant und schmecken anscheinend
Seit Ende Juli bekommt die Kleine Brei mit Anfangsschwierigkeiten klappt es jetzt sehr gut.
Also so 2 bis 3 Milchportionen kann ich mit Brei schon ersetzen dass ist doch schon mal nicht schlecht oder?
Also Mittags bekommt die Kleine was warmes zum Bsp. Kartoffeln mit Kürbis und Rindfleisch.
und Nachmittags Obstmus und Abends die vorletzte Mahlzeit bekommt sie Obstmus mit Reisflocken.
Aber was etwas schwierig ist,dass sie zu wenig trinkt auf Wasser steht sie garnicht und Früchtetee ist auch nicht so das Richtige,
vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge für mich um das Problem zu lösen?
Und was nimmt ihr für einen Becher?
LG
AAndrea
Ich bin neu im Forum und würde mich freuen wenn ihr mir einfach mal schreibt wie alt eure Kinder sind vielleicht können wir uns ja sogar über die Erlebnisse und Erfahrungen austauschen!!!
Also meine Kleine ist am 1 Febuar zur Welt gekommen genau 3 Wochen zu früh,
es ist so schön zu sehn dass sie jedentag was neues ausprobiert,
zur Zeit sind ihre Füße sehr interessant und schmecken anscheinend

Seit Ende Juli bekommt die Kleine Brei mit Anfangsschwierigkeiten klappt es jetzt sehr gut.
Also so 2 bis 3 Milchportionen kann ich mit Brei schon ersetzen dass ist doch schon mal nicht schlecht oder?
Also Mittags bekommt die Kleine was warmes zum Bsp. Kartoffeln mit Kürbis und Rindfleisch.
und Nachmittags Obstmus und Abends die vorletzte Mahlzeit bekommt sie Obstmus mit Reisflocken.
Aber was etwas schwierig ist,dass sie zu wenig trinkt auf Wasser steht sie garnicht und Früchtetee ist auch nicht so das Richtige,
vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge für mich um das Problem zu lösen?
Und was nimmt ihr für einen Becher?
LG
AAndrea
27. Aug 2012 10:11
Re: Babys 2012
Dass ich es komplett ersetze ist jetzt erst seit kurzem,am Anfang habe ich ihr immer noch nach dem Brei die Milchflasche gegeben.
Entweder sie hat ein Wachstumsschub oder holt es jetzt nach was sie im heißen Wetter zu wenig gegessen hat,aber sie ist jetzt richtig gut den Brei habe auch das Gefühl dass sie mit der Flasche nicht mehr so richtig zu frieden ist?
Entweder sie hat ein Wachstumsschub oder holt es jetzt nach was sie im heißen Wetter zu wenig gegessen hat,aber sie ist jetzt richtig gut den Brei habe auch das Gefühl dass sie mit der Flasche nicht mehr so richtig zu frieden ist?
27. Aug 2012 11:51
Naja, ich finde solang sie es verträgt und mag, warum nicht Samsam1?
Es ist doch jeder Mama selbst überlassen, wie sie das handhabt.
@AAndrea, meiner hat auch nie Wasser pur oder mit Tee getrunken, hab ihm dann immer Wasser mit bisschen Saft gegeben, das mochte er.
Wir hatten jetzt am 13. 8. eine OP und seitdem trinkt er komischerweise das Wasser pur... Frag mich nicht wieso er es jetzt trinkt?! Aber mir ist das recht.
Unserer war jetzt 10 Monate und trinkt aus dem NUK mit dem Schnabelaufsatz.
Es ist doch jeder Mama selbst überlassen, wie sie das handhabt.
@AAndrea, meiner hat auch nie Wasser pur oder mit Tee getrunken, hab ihm dann immer Wasser mit bisschen Saft gegeben, das mochte er.
Wir hatten jetzt am 13. 8. eine OP und seitdem trinkt er komischerweise das Wasser pur... Frag mich nicht wieso er es jetzt trinkt?! Aber mir ist das recht.
Unserer war jetzt 10 Monate und trinkt aus dem NUK mit dem Schnabelaufsatz.
27. Aug 2012 12:37
Noch mal auf deine Frage zurück zu kommen Samsam1,vielleicht hört sich es viel an,aber unsere Maus trinkt tagsüber jede 2 bis 3 Stunden eine Milchflasche dafür schläft sie 10 bis 12 Stunden nachts durch,aber was soll denn daran verkehrt sein.
Manche Kinder wollen gar keine Flasche mehr wenn man mit Beikost angefangen hat.
Kugelrunde:Ich hoffe der Kleine hat die OP gut überstanden!!!
Und was nimmst du für einen Saft!
Und gibst du deinem alles so zum Essen und wann hast du mit dem Brei angefangen?
Manche Kinder wollen gar keine Flasche mehr wenn man mit Beikost angefangen hat.
Kugelrunde:Ich hoffe der Kleine hat die OP gut überstanden!!!
Und was nimmst du für einen Saft!
Und gibst du deinem alles so zum Essen und wann hast du mit dem Brei angefangen?
27. Aug 2012 13:01
Ja, OP hat er sehr gut überstanden
Da gings mir als Mama schlechter
Ich hab ihm immer den Bebivita Saft gegeben, von Apfel über Multivitamin, alles mal probiert. Auch mal Apfelsaft vom Aldi, den hab ich halt ganz arg verdünnt.
Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen und er bekommt nur noch morgens seine Flasche, Mittag Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, auch mal Nudeln oder Reis. Nachmittag Getreide Obst Brei und abends Milchbrei. zwischendurch mal nen Keks oder irgendwas.
Er darf auch alles probieren, was wir essen, er ist ein alter Futterneider! Ach ja und gegen 10 Uhr morgens bekommt er noch ne Brotzeit
Also toast oder Breze mit Gelbwurst oder Leberwurst oder Butter oder Aufstrich. Da ist er momentan ca ne halbe Scheibe/ halbe Breze, je nachdem.

Ich hab ihm immer den Bebivita Saft gegeben, von Apfel über Multivitamin, alles mal probiert. Auch mal Apfelsaft vom Aldi, den hab ich halt ganz arg verdünnt.
Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen und er bekommt nur noch morgens seine Flasche, Mittag Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, auch mal Nudeln oder Reis. Nachmittag Getreide Obst Brei und abends Milchbrei. zwischendurch mal nen Keks oder irgendwas.
Er darf auch alles probieren, was wir essen, er ist ein alter Futterneider! Ach ja und gegen 10 Uhr morgens bekommt er noch ne Brotzeit

28. Aug 2012 12:45
Dass glaube ich dir, die Mamas leiden immer mit!!!
Okay so ungefähr wollte ich es auch irgendwann mal.
Heute morgen hat sie mal an einem Stück Brotkruste genuckelt.
Hat dein Kleiner schon einen Zahn?M
eine Kleine hat noch keinen zahnt aber schon seit April rum.
Okay so ungefähr wollte ich es auch irgendwann mal.
Heute morgen hat sie mal an einem Stück Brotkruste genuckelt.
Hat dein Kleiner schon einen Zahn?M
eine Kleine hat noch keinen zahnt aber schon seit April rum.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...