Baby erbricht absichtlich

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1326191
27. Aug 2012 23:45
Baby erbricht absichtlich
Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und ist rund um gesund.
Nun hat er grad ne Phase inder er jede Sekunde aufmerksamkeit verlangt , und wenn er diese nicht bekommt fängt er an theatralisch zu husten und schließlich erbricht er seine vorher bekommene malzeit teilweise wieder aus und lacht dann hinterher weil ich ihm nachwischen muss und alle augen wieder auf ihn gerichtet sind und ist rundum zufrieden. Es ist nach jeder malzeit so, dass es ihm wieder hochkommt , wegen dem reflux meine ich und das ist ja normal bei vielen babys... aber wenn er zwei stunden danach keinen reflux mehr haben sollte, versucht er trotzdem zu erbrechen :o Das ist ja keine krankheit sondern willen wegen der aufmerksamkeit aber wie gewöhn ich ihm das ab? Er macht das schon seit tagen :x . Ich habs manchmal geschafft ihn zu unterbrechen wenn ich ihm ansehe das er das wieder mit absicht macht ; indem ich ihm beachtung schenke und spässchen mit ihm mache und hab es auch geschafft, aber sobald ich ihm in einem kleinen moment den Rücken kehre :( !!!! ??? ich bin so müde davon,echt.
Beccylein
27. Aug 2012 23:52
Re: Baby erbricht absichtlich
Auch wenn es sich hart anhört, aber wie ist es wenn du versuchst es genau umgekehrt zu machen? Du schenkst ihm Aufmerksamkeit und sobald er anfängt es einzufordern, ignorierst du es? Weiß, wie ich meine? Wenn er mit Absicht so soll hustet, dass er Erbrechen muss, dann mach es weg und ignoriere ihn dabei und auch danach, damit er sieht, dass er damit nicht sein Ziel erreicht! Und wenn er alleine Spielt etc, dann lob ihn, gib ihm einen Kuss, spiele mit ihm,...

Sonst würde ich auf jeden Fall dringend mit dem Kinderarzt darüber sprechen, denn das hört sich für mich nicht normal an...!
gast.1204286
28. Aug 2012 06:58
Hallo, ich würde das mal mit der hebi fals du Noch Kontakt hast besprechen oder mit deinen Kinderarzt. Da bist auf der besten Seite, das hört sich echt nicht normal an.. Aber jedes Kind ist anders und probiert auf verschiedensten weisen seine grenzen aus.. Hoffe für euch das alles für wird. Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hältst.
gast.673266
28. Aug 2012 07:07
Ich find es auch nicht norml. Meiner hatte letzte woche auch ein starken infekt und hat gehustet und erbrochen vom husten. Aber das hat er getan weil er krank war. Jetzt ist er wieder gesund und das erbrechen beim husten ist auch weg.
nillufar
28. Aug 2012 09:21
loverich hat geschrieben:
> Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter.
> Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und ist rund um gesund.
> Nun hat er grad ne Phase inder er jede Sekunde aufmerksamkeit verlangt ,
> und wenn er diese nicht bekommt fängt er an theatralisch zu husten und
> schließlich erbricht er seine vorher bekommene malzeit teilweise wieder aus
> und lacht dann hinterher weil ich ihm nachwischen muss und alle augen
> wieder auf ihn gerichtet sind und ist rundum zufrieden. Es ist nach jeder
> malzeit so, dass es ihm wieder hochkommt , wegen dem reflux meine ich und
> das ist ja normal bei vielen babys... aber wenn er zwei stunden danach
> keinen reflux mehr haben sollte, versucht er trotzdem zu erbrechen :o Das
> ist ja keine krankheit sondern willen wegen der aufmerksamkeit aber wie
> gewöhn ich ihm das ab? Er macht das schon seit tagen :x . Ich habs manchmal
> geschafft ihn zu unterbrechen wenn ich ihm ansehe das er das wieder mit
> absicht macht ; indem ich ihm beachtung schenke und spässchen mit ihm mache
> und hab es auch geschafft, aber sobald ich ihm in einem kleinen moment den
> Rücken kehre :( !!!! ??? ich bin so müde davon,echt.

also ich kann dir nur sagen das ist eine phase :lol:!

Wir hatten das auch Nilly ist nun 17 monate und macht das schon seit monaten nicht mehr ! also ich habe ihr das so abgewöhnt, immer wenn sie das machte habe ich sie mit was abgelenkt und sei´s sie hoch nehmen und mit ihr kurz tanzn oder ect,... was deinen kleinen schatz halt spass macht!

das hat nichts mit beachtung zu tun ;) sie testen einfach alles aus was sie mit dem mund alles anstelln können ( wart mal ab wenn sie dass essn mit dem mund aufnehmen wolln :D ich sag nur da brauchst keinen HUND mehr :lol: ! und klar nilly hat auch 2 x gebrochen aber sonnst nie !

Lg
und viel glück beim abgewöhnen ;)
Betty und Nilly 17 monate
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...