Fördert Möhre Verstopfung ?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Julia285
1. Nov 2010 21:20
Fördert Möhre Verstopfung ?
Hallo,
stimmt es, dass Möhre Verstopfungen fördert?
Meine Kleine macht nämlich nur alle 2-3 Tage großes Geschäft ;-)
Da habe ich Angst das es durch Möhre schlimmer wird.
gast.878563
1. Nov 2010 21:38
Re: Fördert Möhre Verstopfung ?
Jaaa, tut es!!!
Bin jetzt auf Pastinake umgestiegen. Wollte Kürbis, gabs aber nicht mehr :(
Ich kann Dir aber noch nicht sagen wie das wirkt ;) (heute erste Mal)
Aber eins kann ich Dir mit Sicherheit sagen, meine Kleine mag Pastinake lieber als Karotte (ich finds auch besser)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Löffeln und ausprobieren
gast.883891
2. Nov 2010 07:27
Re: Fördert Möhre Verstopfung ?
Man kann auch etaws Apfelsaft/-brei untermischen, dann klappts auch mit der Karotte ;)
MaggyH
2. Nov 2010 08:51
Re: Fördert Möhre Verstopfung ?
Wie schmeckt Pastinake eigentlich? Ich muss mir dazu immer so einen kräftigen Geschmack vorstellen. Hab für meine Maus schon mal Möhre, Kürbis und Pastinake-Gläschen gekauft. Aber wie gesagt, ich selber habe noch nie Pastinaken gegessen :?
gast.878563
2. Nov 2010 10:34
Re: Fördert Möhre Verstopfung ?
@MaggyH

also so genau kann ich Dir das gar nicht sagen :oops:
Ich finde es riecht leicht nach Birne, schmeckt leicht fruchtig aber auch nach Karotte, aber nicht so intensiv im Geschmack wie Karotte.
Mein Mann hingegen streitet meinen Geschmack ab, aber kann mir seinen Geschmack auch nicht erklären 8-) :roll:
Also falls Du irgendwann nochmal ein Gläschen Pastinake haben solltest, probier mal bissel. Ich persönlich finde es gut!!
Und dann kannste ja mal Dein Geschmackserlebnis wieder geben :lol:
Liebe Grüße
gast.849661
2. Nov 2010 11:22
Re: Fördert Möhre Verstopfung ?
Hallo,
ja, Möhre fördert Verstopfung. Falls es Probleme mit der Möhre gibt, kannst du deinem Baby 1TL Milchzucker ins nächste Fläschen tun oder etwas Babybäuchleintee falls du das verwendest, da ist auch Milchzucker enthalten. Das gleicht sich dann wieder aus. Oder du gibst ihm etwas Apfel zum Nachtisch. Natürlich kannst du auch einfach mit Kürbis oder Pastinake beginnen. Ich habe die Pastinake auch selbst probiert, sie schmeckt meiner Meinung nach kartoffelähnlich, die Süße fehlt allerdings und sie schmeckt eher leicht scharf nach. Kann man schlecht beschreiben, ist halt ein ganz eigener Geschmack. ;) Meiner Kleinen hats jedenfalls geschmeckt.
Lg
gast.896306
2. Nov 2010 13:46
Re: Fördert Möhre Verstopfung ?
hallo,

meine kleine hat in der ersten breiwoche möhre bekommen, bin dann aber auf pastinake umgestiegen...
sie musste immer ganz schön kämpfen um die windel vollzumachen...
war und ist jetzt wieder nicht der fall:)

lg
gast.1008804
2. Nov 2010 20:42
Re: Fördert Möhre Verstopfung ?
Hallo zusammen,

kommt mir sehr bekannt vor, mein Kleiner bekommt jetzt nur noch Möhrchen wenn sie in einem Gemüseallerlei Gläschen drin sind.

Er hatte durch die reinen Möhren fruchtbar harten Stuhl und machte dadurch kein wirkliches Geschäft sondern immer mal wieder ein paar harte "Kötelchen"

Seitdem wir jetzt auf Gläschen mit Rapsöl umgestiegen sind und auch die Gemüsesorten gewechselt haben ist alles wunderbar.

Alles Gute
MaggyH
3. Nov 2010 09:00
Re: Fördert Möhre Verstopfung ?
Ja genau, Rapsöl sollte in jedem Beikostgläschen drin sein. Ich habe im Reformhaus so ein Fläschchen Öl für Babies gekauft. Davon soll man einen Teelöffel ins Gläschen mischen. Dann klappt das auch besser mit dem Geschäft :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...