Verfärbte Zähne?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2012 19:14
Verfärbte Zähne?
Hallo,
meine Tochter (29 Monate) hat irgendwie so hellgraue "Striche" an den oberen und unteren Schneidezähne. Bin mir nicht sicher, ob das Verfärbungen sind oder ob das vielleicht davon kommt, dass sie sehr oft mit den Zähnen knirscht? Kennt das jemand von euch?
meine Tochter (29 Monate) hat irgendwie so hellgraue "Striche" an den oberen und unteren Schneidezähne. Bin mir nicht sicher, ob das Verfärbungen sind oder ob das vielleicht davon kommt, dass sie sehr oft mit den Zähnen knirscht? Kennt das jemand von euch?
25. Aug 2012 19:37
25. Aug 2012 21:52
Re: Verfärbte Zähne?
die verfärbungen können auch von wurzel-/nervschädigungen herrühren. kinder falle ja oft hin und dabei kann es passieren, dass die zähne so fest aufeinander prallen, dass die zahnwurzel beschädigt werden. dort sin ja auch die nerven, die die zähne mit sauerstoff und nährstoffen versorgen...wenn die nerven beschädigt sind wird der zahn nicht mehr richtig versorgt und es kann zu gräulichen verfärbungen kommen.
richtig erkennen kann das aber nur ein zahnarzt...
richtig erkennen kann das aber nur ein zahnarzt...

26. Aug 2012 19:37
Nee, Fluor-Tabletten bekommt sie keine, aber fluorhaltige Kinderzahnpasta, die sie allerdings auch ausspuckt. Werde dann wohl doch mal mit ihr beim Kinderzahnarzt vorbei schauen.
26. Aug 2012 19:59
ne von der zanhpasta wird das nicht sein...ja wird wohl besser sein wenn du zum kinderarzt gehst das kann auch an der ernährung liegen oder es können mangelerscheinungen sein das sie vielleicht irgendwas nicht so gut speichern kann oder so...kann viele gründe haben
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...