Perfekte Mama

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1239243
23. Aug 2012 12:28
Perfekte Mama
Hallo,
ich habe grade einen Elternbrief gelesen. Da habe ich mir bei dem Abschnitt gedacht, dass die Supermamis hier (jeder weiß wen ich meine :D ) das vielleicht auch mal lesen sollten.

"Du pflegst und sorgst, du kuschelst und tröstest, du trägst, du kochst, du erzählst, kurz, du gibst dein Bestes! Täglich und immer wieder. Und natürlich gibt es manchmal Situationen, in denen du denkst: Da hätte ich anders reagieren müssen. Und dann hast du ein schlechtes Gewissen. Aber zu deiner Beruhigung: Niemand verlangt von dir, dass du perfekt bist. Sei nicht zu streng mit dir. Natürlich ist beispielsweise Konsequenz eine wichtige Sache. Aber es gibt Situationen, in denen man unsicher wird - das ist einfach menschlich. Wir alle dürfen lernen.
Trotzdem setzen wir Mütter uns natürlich hohe Maßstäbe, wenn es um unsere Kinder geht. Wir vergleichen uns mit anderen, klar. Von diesen anderen sehen wir aber immer nur einen Teil. Den öffentlichen. Und machst du nicht auch selbst manchmal einen auf perfekte Mutter, wenn du unterwegs bist? Niemand wird dann ahnen, dass auch du deine unperfekten Momente erlebst.
Wir sind eben alle nur Menschen.
Und wir haben das Glück, mit einem anderen kleinen Menschen leben zu dürfen. Mit einem, den es nicht stört, wenn wir nicht perfekt sind. Für den Mutter und Vater die wundervollsten Wesen der Welt sind - so wie sie sind!!!"
gast.1218539
23. Aug 2012 12:32
Re: Perfekte Mama
kann ich nur unterschreiben! :D
gast.1021420
23. Aug 2012 12:50
so lange wir unsere Kinder lieben, hegen und pflegen sind wir alle perfekte Mama´s!!!
gast.1270419
23. Aug 2012 13:48
Hallo,
wir sind doch Mütter wir müssen nicht perfekt für die ANDEREN sein....
Ihr lieben Mütter seit für Eure kleinen Mäuse das größte, das und und nur das mehr wollen die süßen kleinen garnicht....
Viel spaß dabei. :D
gast.1407824
25. Aug 2012 13:45
Huhu,
Du bist ne perfekte Mama,wenn Du dein Kind so liebst wie es ist.

Egal was da andere sagen,jeder hat nämliche ne andere Ansicht.

Lg ;)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...