Sie lässt sich nicht mehr die Zähne putzen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.784852
8. Apr 2010 21:45
Sie lässt sich nicht mehr die Zähne putzen!
Hallo,
meine Maus ist 10 Monate. Sie hat bis jetzt zwei Zähne. Sie hat sich immer schön die Zähne putzen lassen. Hat sofort den Mund weit aufgemacht, wenn sie die Zahnbürste gesehen hat. Aber seit ein paar Tagen fängt sie sofort an zu brüllen, wenn ich ihr die Zähne putzen will. Wer kennt das Problem? Wer kann mir einen Rat geben?
gast.816845
8. Apr 2010 21:53
Re: Sie lässt sich nicht mehr die Zähne putzen!
hi ich kenn das problem mein sohn ist 36 wochen alt und drei seiner zähne sind durch der vierte ist grade dabei meiner macht das grade auch er lässt sich die zähne nicht putzen immer dann wenn die zähne beim durchbruch sind weil es anscheind dann sehr weh tut und die zahn bürste die drück bestimmt auf der stelle dann lassen sie nicht die zähne putzten ist bei meinen so zumindestens dann hab ich halt mal ihm nicht die zähne geputzt wenn er nciht will dann nicht ne kann sein das es bei euch auch so ist oder mal nicht so lange putzn ganz schnell drüber so wie es klappt das reicht dann mal auch schon
gast.819646
9. Apr 2010 04:09
Re: Sie lässt sich nicht mehr die Zähne putzen!
Hallo,

vielleicht kommen bei deiner Tochter ja schon die nächsten Zähne und das Putzen ist ihr irgendwie unangenehm. Mein Sohn ist auch fast 10 Monate alt und in den letzten Tagen hat er immer meine Hand weggeschubst,sobald ich angefangen hatte,ihm die Zähne zu putzen.
Gestern hab ich ihm dann mal genauer ins Mündchen geguckt und ich glaube,ich habe schon einen der oberen Schneidezähne durchschimmern sehen. Ausserdem ist er in den letzten tagen auch oft so nölig und beisst auf seinem Schnulli rum.
Vielleicht ist es bei deiner Tochter ja ähnlich und sie fängt wieder an zu zahnen. ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...