Überfüttern oder falsche Nahrung?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Geek_it
23. Aug 2012 23:00
Überfüttern oder falsche Nahrung?
Ich habe ein 1 wochen altes neugeborenes zuhause und mir wurde im KH empfohlen (da ich nicht stille) hip 1er nahrung zu geben.

Ich bin natürlich dem rat gefolgt nur mittlerweile glaube ich fast es war ein falscher rat!?

Ist 1er nahrung okay für meinen kleinen und wenn ja wieviel darf er davon trinken? ich habe das gefühl er wird einfach nicht satt, gerade in der nacht verlangt er immer mehr als am tag.

Ist das normal?
HiPP-Elternservice
24. Aug 2012 09:21
Re: Überfüttern oder falsche Nahrung?
Liebe „Geek_it“,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres kleinen Sohnes!

Warum haben Sie denn das Gefühl, dass der Rat zur HiPP 1 falsch war?
Eine 1er Nahrung ist genauso wie eine Pre-Nahrung vom ersten Fläschchen an geeignet. Sie machen damit absolut nichts falsch. Sie "überfüttern" ihn damit auch nicht.
Unsere HiPP 1 versorgt Ihren Schatz mit allem was er braucht. Sie können diese Milch ohne jegliche Bedenken anbieten.

Kinder in diesem Alter sollen - egal ob mit Pre oder 1 - ganz nach Bedarf gefüttert werden, also immer so oft und so viel wie sie wollen. Genau wie beim Stillen. Bitte bedenken Sie, im Mutterleib konnte Ihr Sohn zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit trinken wie er wollte, auch in der Menge. Er muss sich nun erst an die neue Situation und einen anderen Rhythmus gewöhnen.

Füttern Sie Ihren Liebling am besten weiterhin nach Bedarf. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihren Sohn so trinken wie er möchte und Sie machen alles richtig!

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Geek_it
24. Aug 2012 09:45
Re: Überfüttern oder falsche Nahrung?
Super lieben dank für die schnelle Antwort! Ich hatte nur irgendwie das gefühl falsch beraten worden zu sein. Im Internet kann man ja immerhin auch vieles dazu lesen was auch nicht immer gut ist.

Ihre Antwort hat mich jetzt allerdings bestärkt und somit kann ja dann nichts mehr schief gehen :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...