Wie verhaltet ihr Euch...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2012 09:45
Wie verhaltet ihr Euch...
...wenn Eure KInder sich total daneben benehmen?
Wir warne gestern im Kinderturnen und Filippa (2,5) balancierte alleine und sehr gut über so einen Schwebebalken. Ich immer neben ihr. 1x war ich nicht schnell genug und sie lief am Ende wieder zum Anfang (des Balkens) wo ein Junge vor ihr war. Ihr ging es zu langsam also schubste sie ihn hinten an, er fiel und mit dem Schienbein genau auf die Kante des Balkens. Das Geschrei war natürlich groß und sein Bein angeblich nachher ganz blau. Wir sind hin und ich habe ihr das erklärt, ich habe mich bei der Mutter entschuldigt, den kleinen Mitberuhigt. Filippa zeigte keine Anteilnahme, sie war nur kurz besrogt weil er weinte aber sonst...
Ich habe mit ihr geschimpft und ihr erklärt dass das so nicht geht und wir in Zukunft SOFORT nach Hause gehen wenn sie sowas macht.
Am Abend durfte sie nicht ihre 15min fern sehen und sie wusste auch warum.
Mir war das sehr unangenehm und ich hoffe sie benimmt sich nächste Woche - ich werde sie natürlich keine min aus den Augen lassen und noch schneller sein müssen.
Was hättet ihr denn gemacht? Kann man sowas verhindern???
Wir warne gestern im Kinderturnen und Filippa (2,5) balancierte alleine und sehr gut über so einen Schwebebalken. Ich immer neben ihr. 1x war ich nicht schnell genug und sie lief am Ende wieder zum Anfang (des Balkens) wo ein Junge vor ihr war. Ihr ging es zu langsam also schubste sie ihn hinten an, er fiel und mit dem Schienbein genau auf die Kante des Balkens. Das Geschrei war natürlich groß und sein Bein angeblich nachher ganz blau. Wir sind hin und ich habe ihr das erklärt, ich habe mich bei der Mutter entschuldigt, den kleinen Mitberuhigt. Filippa zeigte keine Anteilnahme, sie war nur kurz besrogt weil er weinte aber sonst...
Ich habe mit ihr geschimpft und ihr erklärt dass das so nicht geht und wir in Zukunft SOFORT nach Hause gehen wenn sie sowas macht.
Am Abend durfte sie nicht ihre 15min fern sehen und sie wusste auch warum.
Mir war das sehr unangenehm und ich hoffe sie benimmt sich nächste Woche - ich werde sie natürlich keine min aus den Augen lassen und noch schneller sein müssen.
Was hättet ihr denn gemacht? Kann man sowas verhindern???
23. Aug 2012 10:16
Re: Wie verhaltet ihr Euch...
nein ,du kannst das nicht immer verhindern. ich selbst bin zwar immer hinter meiner maus her, weil ich sowas vermeiden will aber ganz verhindern geht nicht.
ich fürchte auch mehr als ihr erklären das es mist war kannst du nicht machen.
was das fernsehen betrifft, ich glaube nicht das sie das noch zuordnen kann.
ich würde sie nicht bestrafen weil ich denke, das kinder in dem alter nicht wissen warum sie etwas "später" nicht dürfen. wenn dann gleich.
meine würde das auch nicht jucken weil die glotze interessiert sie zum glück nicht
ich fürchte auch mehr als ihr erklären das es mist war kannst du nicht machen.
was das fernsehen betrifft, ich glaube nicht das sie das noch zuordnen kann.
ich würde sie nicht bestrafen weil ich denke, das kinder in dem alter nicht wissen warum sie etwas "später" nicht dürfen. wenn dann gleich.
meine würde das auch nicht jucken weil die glotze interessiert sie zum glück nicht

23. Aug 2012 11:44
ja also TV findet sie toll - sie kommt da voll nach opa, papa, onkel
. aber wir habens im griff. aber du hast recht, es macht wahrscheinlich keinen sinn.
Ich zwinge sie auch nicht sich zu entschuldigen denn dann sagt sie "suldigung" und grinst weil sie KEINE ahnung hat was das soll...naja ich hoffe wir werden nicht bald geächtet

Ich zwinge sie auch nicht sich zu entschuldigen denn dann sagt sie "suldigung" und grinst weil sie KEINE ahnung hat was das soll...naja ich hoffe wir werden nicht bald geächtet

23. Aug 2012 14:03
du bist ja bemüht, und das ist doch das entscheidende
schlimm finde ich nur wenn die mamas nix machen.
ich habe auch so ne diva

schlimm finde ich nur wenn die mamas nix machen.
ich habe auch so ne diva

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...