Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Milchbrei selbst kochen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1155829
22. Aug 2012 19:04
Milchbrei selbst kochen
Hallo liebe Mamis.

Wie kocht ihr eure Milchbreie selbst?
Bisher habe ich sie mit Kuhmilch gekocht. Jetzt wollte ich mal einen mit Folgemilch machen, da Fiona heut nur 1 Fläschchen hatte. Rührt man das Pulver dann vor dem kochen im das Wasser? Oder koche ich die Getreideflocken erst weich und mische es dann dazu?

Danke für eure Tipps
gast.1306127
22. Aug 2012 20:15
Re: Milchbrei selbst kochen
folgemilch mit abgekochten wasser normal anrühren und dann mit den getreideflocken verrühren

was für getreideflocken hast du denn? also bei schmelzflocken, 3-korn-flocken und reisflocken funktioniert das bei mir super, mein kind ist 6 monate alt
gast.1155829
22. Aug 2012 20:33
Re: Milchbrei selbst kochen
Ich habe nicht diese Instantflocken. Sondern von Alnatura die normalen. Reisflocken, Hirseflocken, Haferflocken, und so.
Und die muss man ein bisschen kochen damit sie weich sind.
LG
gast.1192896
22. Aug 2012 20:36
Re: Milchbrei selbst kochen
Hallo,
Du kochst mit Wasser und wenn es abgekühlt ist(wie bei der Flasche), rührst Du das Pulver dazu.
So hab ich Griessbrei, Milchreis und Haferbrei gemacht bis mein Kleiner 1 Jahr alt war. Hab den Tipp auch von ein paar lieben Mamas von hier bekommen.
gast.1155829
22. Aug 2012 20:40
Re: Milchbrei selbst kochen
Super. Vielen dank!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.