Wieviel Tee/Wasser trinken eure Kleinen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2010 09:37
Wieviel Tee/Wasser trinken eure Kleinen?
Hallo ihr lieben!
Ich hab eine Frage:
Meine Kleine ist jetzt bald 5 1/2 Monate alt und trinkt so gut wie keinen Tee oder Wasser.
Im Sommer - als es so heiß war - hat sie ohne Probleme ein ganzes Fläschchen getrunken. Aber seit geraumer Zeit verweigert sie mir alles. Ich muss sie nach den Mahlzeiten und auch zwischendurch dazu "zwingen" mal so 20-30 ml zu trinken. Sie bekommt auch nurmehr zwei Milchfläschchen am Tag mit je 200 ml. Die trinkt sie auch ohne murren aus. Aber alles was Tee, Wasser - hab auch schon Säfte verdünnt ausprobiert - verweigert sie absolut. Kaut nur am Nuckel rum. 
Es scheint ihr aber auch nicht zu fehlen. Windeln sind meist total nass und auch so hat sie keine trockenen Lippen oder ähnliches... :-/
Wieviele trinken denn eure Kleinen? Habt ihr damit auch Probleme? Was ist denn die "normale" Menge, die die Kleinen trinken sollen? Wie kann ich sie dazu animieren doch mal ein bisschen Tee zu trinken?
Mach mir nämlich schon Gedanken. Möchte nicht, dass die Kleine irgendwelche Nierenprobleme kriegt oder so.
Freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Sabine
Ich hab eine Frage:
Meine Kleine ist jetzt bald 5 1/2 Monate alt und trinkt so gut wie keinen Tee oder Wasser.

Es scheint ihr aber auch nicht zu fehlen. Windeln sind meist total nass und auch so hat sie keine trockenen Lippen oder ähnliches... :-/
Wieviele trinken denn eure Kleinen? Habt ihr damit auch Probleme? Was ist denn die "normale" Menge, die die Kleinen trinken sollen? Wie kann ich sie dazu animieren doch mal ein bisschen Tee zu trinken?
Mach mir nämlich schon Gedanken. Möchte nicht, dass die Kleine irgendwelche Nierenprobleme kriegt oder so.
Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Sabine
2. Nov 2010 10:00
Re: Wieviel Tee/Wasser trinken eure Kleinen?
Hallo
Mir geht´s mit meinem Zwerg (ist auch 5 1/2 Monate alt) genauso. Er trinkt zwar noch drei Fläschchen (so ca. 170 - 230 ml, ja nach Tageszeit) aber NICHTS nebenbei. Er mag einfach nicht, und ich bekomme ganz selten mal ein paar Schlucke rein, weil ich ihm diese immer wieder anbiete.
Ich dachte bisher, das sei kein Problem, weil er über die Milch genüg Flüssigkeit zu sich nimmt - Windeln sind wie bei dir immer gut voll und schwer.
Heute habe ich aber von einem anderen Milchnahrungshersteller eine Info-Mail bekommen, in der stand, dass die Zwerge in dem Alter NEBEN ihrer Milchnahrung noch 500 ml am Tag trinken sollen !!!
Das schafft mein Zwerg nie im Leben !!
Ich werde gleich mal bei meiner KÄ nachfragen, wie sie das so sieht

Mir geht´s mit meinem Zwerg (ist auch 5 1/2 Monate alt) genauso. Er trinkt zwar noch drei Fläschchen (so ca. 170 - 230 ml, ja nach Tageszeit) aber NICHTS nebenbei. Er mag einfach nicht, und ich bekomme ganz selten mal ein paar Schlucke rein, weil ich ihm diese immer wieder anbiete.
Ich dachte bisher, das sei kein Problem, weil er über die Milch genüg Flüssigkeit zu sich nimmt - Windeln sind wie bei dir immer gut voll und schwer.
Heute habe ich aber von einem anderen Milchnahrungshersteller eine Info-Mail bekommen, in der stand, dass die Zwerge in dem Alter NEBEN ihrer Milchnahrung noch 500 ml am Tag trinken sollen !!!

Ich werde gleich mal bei meiner KÄ nachfragen, wie sie das so sieht
2. Nov 2010 10:18
Waaaas? 500ml schafft meine auch niemals!!!
Würd mich freuen, wenn du mir sagen kannst, was dein KÄ dazu sagt...
LG
Würd mich freuen, wenn du mir sagen kannst, was dein KÄ dazu sagt...
LG
2. Nov 2010 11:54
Solange die Windeln nass und schwer sind, ist das doch gar kein Problem! In diesem Alter haben eure Kleinen schon ein Durstgefühl und würden sich schon bemerkbar machen, macht euch nicht so wild
Meine Kleine hat von Anfang an sehr viel getrunken - da hatte ich eher die Befürchtung, dass sie dann zu wenig Milch zu sich nimmt (wenn der Bauch dann schon voll mit tee ist
). Sie ist jetzt 5 Moante alt und trinkt 400-600ml Tee/Wasser/verdünnten Saft am Tag. Aber wie gesagt - sie hat halt schon von ANfang an immer etwas zu trinken benötigt.

Meine Kleine hat von Anfang an sehr viel getrunken - da hatte ich eher die Befürchtung, dass sie dann zu wenig Milch zu sich nimmt (wenn der Bauch dann schon voll mit tee ist

2. Nov 2010 11:57
Ich bin zurück von der KÄ und vom Impfen
Meine Ärztin sagt, dass eine Flüssigkeitszufuhr von 400 - 600 ml für die Zwerge in dem Alter gegeben sein sollte, aber selbstverständlich würde dazu auch die Milchnahrung zählen. Und solange die Windeln nass und schwer sind, ist alles okay 

2. Nov 2010 19:02
Ich hatte das auch mit meinem KA besprochen udn der hat geraten, wenn nichts anderes ginge, eben die MIlch etwas dünner zu machen udn mehr Milch zu geben. Mittlerweile habe ich festgetsellt, dass er, wenn er Durst hat, durchaus nach Wasser verlangt, gerade während der Mahlzeiten wird dann ein Schüppchen gemacht und erst weitergegessen, wenn es etwas zu trinken zwischendurch gab. 5 Löffel und zweimal nuckeln, das passt dann schon so.
Bevorzugt wird von Sohnemann ganz einfach Wasser, bislang ist alles andere wie Fencheltee, Kindertee, Fruchtsäfte etc durchgefallen.
Also, wenn die Durst haben, trinken sie auch... dass es im Sommer mehr an Flüssigkeitsbedarf ist, ist logisch, da ist es ja auch wärmer.
noxx
Bevorzugt wird von Sohnemann ganz einfach Wasser, bislang ist alles andere wie Fencheltee, Kindertee, Fruchtsäfte etc durchgefallen.
Also, wenn die Durst haben, trinken sie auch... dass es im Sommer mehr an Flüssigkeitsbedarf ist, ist logisch, da ist es ja auch wärmer.
noxx

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...