probleme beim schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1206822
21. Aug 2012 12:30
probleme beim schlafen
halllo
hab mal eine frage
meine tochter wir am 1 september 9 monate ist immer brav schlafen gegangen man musste sie nur ins bett legen ihr denn schnuller geben und sie hat geschlafen.

seit kurzen will sie aber den schnuller nicht mehr spuckt ihn immer aus jetzt wenn ich sie in bett lege plaudert sie kurz und wenn sie dann schlafen will weint sie da sie eigentlichnur mit schnuller einschläft. aber sie nimmt ihn trotzdem nicht.
ich muss sie dann auf den arm nehmen und ein paar min mit ihr hin und her gehen.
das musste ich in den fast 9 monaten noch nie.

wollte jetzt mal fragen ob ihr vielleicht tipps hab.
oder falls ihr auch solche erfahrungen gemacht habt was ihr getan habt.

denn ich mag sie eigentlich nicht tragen fürs einschlafen hab angst das sie sich daran gewöhnt und nur merh so schlafen will.

liebe grüße an alle mamis
gast.1198000
21. Aug 2012 12:36
Re: probleme beim schlafen
Oh ja :-)
Mein Sohn hatte diese Phase auch mit ca 8,5 Monaten...sie geht vorüber!!! Bei uns hat es 3 Wochen gedauert, jetzt ist wieder alles wie vorher!!!
gast.1206822
21. Aug 2012 13:27
Hallo lo1303

Und nach den 3 wochen ging dein sohn wieder alleine mit schnuller schlafen.
Sie muss den schnuller eh nicht nehmen wenn sie nicht will nur hätte ich gerne das sie wieder alleine in ihrem bett einschläft. Denn sie ist ja jetzt auch schon schwer. Und schläft seit dem sie 3 monate ist alleine ein. Das hätte ich gerne wieder :)

Lg
gast.1407824
21. Aug 2012 14:02
Huhu,
mein Spatzi(morgen 1Jahr!)mag seinen Schnulli auch nicht mehr.
Mittags gibts keine Probleme beim Einschlafen,hinlegen und weg isser.
Abends nörgelt er manchmal,da bleibe ich mit am Bett und streichel ihn ganz langsam über Arme und Beine.
Du glaubst nicht wie das wirkt,binnen Minuten ist er eingeschlafen.
Versuchs doch einfach mal.

Lg ;)
gast.1206822
21. Aug 2012 14:15
hallo bussibaeren

danke für deine antwort werde es mal probieren ob es klappt bis jetzt ist sie halt immer im bett aufgestanden und wollte nur zu mir rauf.
aber wenn ich sie hartnäckig immer wieder hinlege und sie streichel klappt es vielleicht.
werde es heute am abend gleich mal probieren.

danke für deinen tipp. :)

lg sabine
gast.1349617
21. Aug 2012 14:20
Bei meinem ist das auch so, den Schnuller verweigert er seit die ersten Zähne gekommen sind, stattdessen nuckelt er an seinem Kuscheltuch. Das klappt aber auch nicht immer. :roll:
gast.1198000
21. Aug 2012 18:54
Ja, mittlerweile schläft er wieder ganz normal und ruhig allein ein. Ich nehme ihn immer in den Arm, singe und streichel ihn, wenn er dann richtig müde ist, lege ich ihn mit Schnulli hin.
Das waren 3 Wochen, in denen er nicht einschlafen wollte. Sobald ich aus dem Zimmer ging, war Terror und nachts auch teilweise stündlich. Und es hat von ganz allein wieder aufgehört!!!
gast.1310403
21. Aug 2012 19:24
meine ist jetzt fast 11 monate als und hatte auch mit 8 monate angefangen aufzustehen, aber nur am tag. hab dann auch mit hinlegen ect. versucht. am ande hab ich sie einfach stehen lassen und den schnulle ins bett gelegt und nicht in dern mund, wel sie ihn auch ausspuckte. und siehe da nach 10 min meckern oder einfach nur im bett rumwühlen, ist sie eungeschlafen (mir schnuler im mund)
abends leg ich sie mir kurz vor dem schlafen auf meinen bauch und wir kuschln noch, meisstens schläft sie ein. dann merkert sie auch nicht wenn ich sie hinlege.
gast.1206822
21. Aug 2012 20:20
Hallo

Das ich sie einfach stehen lasse im bett hab ich schon probiert das hilft nicht sie brüllt dann wie am spieß bis ich sie raus nehme. :-(

Heute hab ich sie auch um 7 hingelegt da ist sie beim fläschchen eingeschlafen. Und jetzt um 19.45 uhr ist sie munter geworden und wollte nicht mehr schlafen. Jetzt probiert gerade mein freund das er sie zum schlafen bringt und wenn ich mit ihr geh dauert es ewig bis sie wieder einschläft. Sie macht mit dem mund die bewegung wie wenn sie einen schnuller drin hat aber wie ich ihn ihr gebe schreit sie.

Man merkt einfach das sie nicht zur ruhe kommt ohne schnuller sie kommt nur durchs gehen zur ruhe. Ist echt mühsam. Bin mit meinen latein am ende.
gast.1216032
21. Aug 2012 23:14
Warum nimmst du deine kleine nicht einfach mit zu dir ins bett. Unser kleiner schläft seit Anfang an bei uns.
Und das hat nicht damit zu tun dann man ja angeblich sein Kind zu verwöhnt. MAN KANN DOCH GARNICHT GENUG LIEBE SCHENKEN. Vielleicht braucht dich deine kleine einfach jetzt.
Viele fangen mit diesem alter das fremdeln an und haben alleine Angst.

LG
gast.1250943
21. Aug 2012 23:19
Da kommt ein Zahn und der Schnuller tut weh.Das hatten wir auch.
gast.1206822
22. Aug 2012 08:20
Hallo enzian1 wir hoffen auch das es so ist denn man muss ca 30 min mit ihr rennen bis sie schläft.:-(

Hallo baby212019

Danke für deine idee aber leider bring ich unsere maus nicht zum schlafen bei uns im bett da richtet sie sich immer auch.du musst wissen unser kind hat noch nie in unserem bett geschlafen aber nicht weil ich es nicht wollte sondern unser kind wollte nur in ihrem bett schlafen sie wollte immer ihre ruhe haben hab ich sie in der nacht zu uns geholt da sie stündlich ihren schnuller wollte hat sie so lange geweint bis ich sie wieder in ihr bett gelegt habe. Da hat sie ihren schnuller noch genommen.

Darum bleibt mir nichts anderes über als mit ihr hin und her zu gehen. Es wäre mir liebe
r ich könnte sie in der nacht zu mir holen und muss nicht 30 min mit ihr laufen

Liebe grüße und danke für eure tipps
gast.1142188
22. Aug 2012 08:27
Es gibt sehr sehr viele Babys die zwischen dem 8ten und 9ten Monate Kopf stehen. Dauert 2 bis 4 Wochen und du musst dir keine Sorgen machen.

Wie immer gilt: Verständnis, Liebe und Geduld bringen dich am schnellsten und einfachsten ans Ziel.
gast.1404142
22. Aug 2012 10:08
Hallo,
ja das mit der schlaferei ist,glaube ich, immer das häufigste Thema bei den Kindern. :roll: Unsere Maus wird jetzt 11 Monate und bei uns ist es genauso! Ich hatte einige Monate kaum Probleme sie abend´s zum schlafen zu bekommen aber mit einem mal gings los.
Ich hatte das gefühl das es die Zähne sind auch wenn mein Kinderarzt Fest uns Steif behauptet das Zähne bekommen nicht weh tut sondern allefals Juckt oder Drückt! :x Ich hab´s dann versucht,erst Liedchen singen (also Ritual),streicheln in den Arm nehmen usw und dann ihr Dentinox MINIMAL auf den Schnuller und auf das Unterkiefer zu schmieren, den Schnuller schnell wieder rein,Küsschen und nix wie raus.Oder Osanit so 3-5 Stck das hilft auch weil sie darauf rumlutscht und das damit ablenkt. :oops:
Es klappt nicht immer aber oft. Z.Z. haben wir das Probl. das sie öfters schlecht Träumt und dann in der Nacht weinend aufwacht das dauert dann Immer ca.2Std. :? Ich muß dann auch mit ihr spielen usw was anderes hilft da nicht. :( Also ich habe auch immerwieder mal im Forum nachgefragt aber Patentrezepte gibt´s da keine Ich glaube da ist echt unsere Fantasie gefragt. :roll:
Aber eines habe ich noch nie gemacht:sie abend´s oder Nacht´s herumgetragen!!! :| Ich nehme sie Stehend im Bett in den Arm oder wenns zu arg wird auch raus aus dem Bett und auf den Schoß in den Arm aber herumtragen tu ich sie nicht. Meine Maus ist mir da zu schwehr(Ca 11kg) :oops: und ich wollte HAUPTSÄCHLIC!!! auch nicht das sich das dann vieleicht auf Stunden ausdehnt.Also weiterhin viel Liebe schenken evtl mal einen Kühlen Beisring oder lieblingsspiezeug das in den Mund passt in den Kühlschrank legen vor dem Schlafen(auch Kuscheltier oder so).......
Viel Gedult und Kraft wünscht Dir
magi
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...