Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
probleme beim schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab mal eine frage
meine tochter wir am 1 september 9 monate ist immer brav schlafen gegangen man musste sie nur ins bett legen ihr denn schnuller geben und sie hat geschlafen.
seit kurzen will sie aber den schnuller nicht mehr spuckt ihn immer aus jetzt wenn ich sie in bett lege plaudert sie kurz und wenn sie dann schlafen will weint sie da sie eigentlichnur mit schnuller einschläft. aber sie nimmt ihn trotzdem nicht.
ich muss sie dann auf den arm nehmen und ein paar min mit ihr hin und her gehen.
das musste ich in den fast 9 monaten noch nie.
wollte jetzt mal fragen ob ihr vielleicht tipps hab.
oder falls ihr auch solche erfahrungen gemacht habt was ihr getan habt.
denn ich mag sie eigentlich nicht tragen fürs einschlafen hab angst das sie sich daran gewöhnt und nur merh so schlafen will.
liebe grüße an alle mamis
Mein Sohn hatte diese Phase auch mit ca 8,5 Monaten...sie geht vorüber!!! Bei uns hat es 3 Wochen gedauert, jetzt ist wieder alles wie vorher!!!
Und nach den 3 wochen ging dein sohn wieder alleine mit schnuller schlafen.
Sie muss den schnuller eh nicht nehmen wenn sie nicht will nur hätte ich gerne das sie wieder alleine in ihrem bett einschläft. Denn sie ist ja jetzt auch schon schwer. Und schläft seit dem sie 3 monate ist alleine ein. Das hätte ich gerne wieder
Lg
mein Spatzi(morgen 1Jahr!)mag seinen Schnulli auch nicht mehr.
Mittags gibts keine Probleme beim Einschlafen,hinlegen und weg isser.
Abends nörgelt er manchmal,da bleibe ich mit am Bett und streichel ihn ganz langsam über Arme und Beine.
Du glaubst nicht wie das wirkt,binnen Minuten ist er eingeschlafen.
Versuchs doch einfach mal.
Lg
danke für deine antwort werde es mal probieren ob es klappt bis jetzt ist sie halt immer im bett aufgestanden und wollte nur zu mir rauf.
aber wenn ich sie hartnäckig immer wieder hinlege und sie streichel klappt es vielleicht.
werde es heute am abend gleich mal probieren.
danke für deinen tipp.
lg sabine
Das waren 3 Wochen, in denen er nicht einschlafen wollte. Sobald ich aus dem Zimmer ging, war Terror und nachts auch teilweise stündlich. Und es hat von ganz allein wieder aufgehört!!!
abends leg ich sie mir kurz vor dem schlafen auf meinen bauch und wir kuschln noch, meisstens schläft sie ein. dann merkert sie auch nicht wenn ich sie hinlege.
Das ich sie einfach stehen lasse im bett hab ich schon probiert das hilft nicht sie brüllt dann wie am spieß bis ich sie raus nehme.
Heute hab ich sie auch um 7 hingelegt da ist sie beim fläschchen eingeschlafen. Und jetzt um 19.45 uhr ist sie munter geworden und wollte nicht mehr schlafen. Jetzt probiert gerade mein freund das er sie zum schlafen bringt und wenn ich mit ihr geh dauert es ewig bis sie wieder einschläft. Sie macht mit dem mund die bewegung wie wenn sie einen schnuller drin hat aber wie ich ihn ihr gebe schreit sie.
Man merkt einfach das sie nicht zur ruhe kommt ohne schnuller sie kommt nur durchs gehen zur ruhe. Ist echt mühsam. Bin mit meinen latein am ende.
Und das hat nicht damit zu tun dann man ja angeblich sein Kind zu verwöhnt. MAN KANN DOCH GARNICHT GENUG LIEBE SCHENKEN. Vielleicht braucht dich deine kleine einfach jetzt.
Viele fangen mit diesem alter das fremdeln an und haben alleine Angst.
LG
Hallo baby212019
Danke für deine idee aber leider bring ich unsere maus nicht zum schlafen bei uns im bett da richtet sie sich immer auch.du musst wissen unser kind hat noch nie in unserem bett geschlafen aber nicht weil ich es nicht wollte sondern unser kind wollte nur in ihrem bett schlafen sie wollte immer ihre ruhe haben hab ich sie in der nacht zu uns geholt da sie stündlich ihren schnuller wollte hat sie so lange geweint bis ich sie wieder in ihr bett gelegt habe. Da hat sie ihren schnuller noch genommen.
Darum bleibt mir nichts anderes über als mit ihr hin und her zu gehen. Es wäre mir liebe
r ich könnte sie in der nacht zu mir holen und muss nicht 30 min mit ihr laufen
Liebe grüße und danke für eure tipps
Wie immer gilt: Verständnis, Liebe und Geduld bringen dich am schnellsten und einfachsten ans Ziel.
ja das mit der schlaferei ist,glaube ich, immer das häufigste Thema bei den Kindern.
Ich hatte das gefühl das es die Zähne sind auch wenn mein Kinderarzt Fest uns Steif behauptet das Zähne bekommen nicht weh tut sondern allefals Juckt oder Drückt!
Es klappt nicht immer aber oft. Z.Z. haben wir das Probl. das sie öfters schlecht Träumt und dann in der Nacht weinend aufwacht das dauert dann Immer ca.2Std.
Aber eines habe ich noch nie gemacht:sie abend´s oder Nacht´s herumgetragen!!!
Viel Gedult und Kraft wünscht Dir
magi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.