Katzen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2012 09:24
Katzen...
Guten morgen ihr Lieben...
Hat von euch zufällig auch jemand ne Katze daheim, die sich vorzugsweise zu einem auf den Bauch legt, so bald man liegt? Lasst ihr das noch zu?
Meine Mama meint das ist nicht schlimm, ich hab da aber so meine bedenken, weil die manchmal ja schon mit ganz schönem Schwung wieder gehen und sich ordentlich am Bauch abstoßen.
Was meint ihr dazu?
LG Meli
Hat von euch zufällig auch jemand ne Katze daheim, die sich vorzugsweise zu einem auf den Bauch legt, so bald man liegt? Lasst ihr das noch zu?
Meine Mama meint das ist nicht schlimm, ich hab da aber so meine bedenken, weil die manchmal ja schon mit ganz schönem Schwung wieder gehen und sich ordentlich am Bauch abstoßen.
Was meint ihr dazu?
LG Meli
13. Aug 2012 09:43
Re: Katzen...
Hey ja habe auch 2 Katzen die gerne auf em bauch liegen ich würde versuchen das drauf springen versuchen zu unterbinden aber eig ist das ja Net schlimm wenn sie auf dem bauch liegen
13. Aug 2012 10:07
Meine kommen immer ganz langsam an, da und während dem drauf liegen hab ich auch keine bedenken. Nur wenn sie dann eben wieder gehen, stoßen sie sich so stark ab, was mir eben nicht so geheuer ist... Das kommt auch immer ganz unerwartet, von jetzt auf gleich, so das man eben garnicht so schnell reagieren kann.
Bin mir da echt unsicher was ich davon halten soll :-\
Bin mir da echt unsicher was ich davon halten soll :-\
13. Aug 2012 10:35
Hm normal ist das Kind ja gut geschützt aber würde schon versuchen i-wie zu schauen das die Net drauf springen würde Sie vll vorher schon runter heben oder so oder die Katze neben dich legen
13. Aug 2012 20:17
Hey,
Ich habe auch 2 Katzen.
Bei meiner ersten ss hat sich meine Katze täglich auf meinen Bauch gelegt. Immer ganz vorsichtig. Das Stößen beim wieder aufstehen macht gar nix aus. Da muss schon ein stärker Schlag kommen,dass da was passieren kann.
Aber ihr könnt ja mal eure Fa fragen, wenn ihr euch unsicher seid.
Liebe Grüße
Ich habe auch 2 Katzen.
Bei meiner ersten ss hat sich meine Katze täglich auf meinen Bauch gelegt. Immer ganz vorsichtig. Das Stößen beim wieder aufstehen macht gar nix aus. Da muss schon ein stärker Schlag kommen,dass da was passieren kann.
Aber ihr könnt ja mal eure Fa fragen, wenn ihr euch unsicher seid.
Liebe Grüße
14. Aug 2012 02:46
Das will ich auch machen, hab allerdings erst in 1,5 Wochen wieder Termin. Trotzdem schon mal danke für eure antworten 

14. Aug 2012 12:59
Unsere Katze hat in meiner SS auch immer auf meinem Bauch gelegen. Fand das auch gar nicht schlimm, vorallem hat sich Jonas immer im Bauch beruhigt, sobald sie drauflag und schnurrte. Hörte sie auf, gab es einen Tritt von drinnen und sie schnurrte weiter.
Mir hat es auch nichts gemacht, wenn die Katze dann wieder vom Bauch runtergesprungen ist. Denke auch nicht, dass es dem Kind was ausmacht...alleine die Bauchdecke ist ja auch schon dick....dazu ist das Kind gut geschützt.
Hatte mich an meinem Bauch gstoßen am Tisch und ihm ist nichts passiert....da kann ne Katze denke ich auch nicht schlimmer sein.
Mir hat es auch nichts gemacht, wenn die Katze dann wieder vom Bauch runtergesprungen ist. Denke auch nicht, dass es dem Kind was ausmacht...alleine die Bauchdecke ist ja auch schon dick....dazu ist das Kind gut geschützt.
Hatte mich an meinem Bauch gstoßen am Tisch und ihm ist nichts passiert....da kann ne Katze denke ich auch nicht schlimmer sein.
14. Aug 2012 18:42
Hallo!
Ich habe auch eine Katze und die schmust auch gern mit mir.
Dass sie etwas stoßt macht nichts aus, schließlich gibt es Schwangere mit großen Hunden und wenn diese mal auf einen springen passiert auch nichts.
Du solltest eher darauf achten, dass du dir danach die Hände wäscht und das Katzenklo nicht putzt, wegen der möglichen Toxoplasmose.
Aber ansonsten kann die Katze nichts schlimmes anrichten.
Also kannst du deine Katze ruhig auf deinen Bauch legen
LG Stina 15+4
Ich habe auch eine Katze und die schmust auch gern mit mir.
Dass sie etwas stoßt macht nichts aus, schließlich gibt es Schwangere mit großen Hunden und wenn diese mal auf einen springen passiert auch nichts.
Du solltest eher darauf achten, dass du dir danach die Hände wäscht und das Katzenklo nicht putzt, wegen der möglichen Toxoplasmose.
Aber ansonsten kann die Katze nichts schlimmes anrichten.
Also kannst du deine Katze ruhig auf deinen Bauch legen

LG Stina 15+4
14. Aug 2012 18:48
Hallo,
ich glaube auch, dass das nicht schlimm ist. Ich habe keine Katze, aber einen 15 Kg Hund. Die liegt auch gern auf mir. Wenn sie ungünstig liegt, schiebe ich sie zurecht. Das war bisher kein problem. Aber ich bin auch erst in der 17. ssw.
ich glaube auch, dass das nicht schlimm ist. Ich habe keine Katze, aber einen 15 Kg Hund. Die liegt auch gern auf mir. Wenn sie ungünstig liegt, schiebe ich sie zurecht. Das war bisher kein problem. Aber ich bin auch erst in der 17. ssw.
14. Aug 2012 20:28
Meine Katzen haben sich auch immer auf meinem Babybauch zusammengerollt! Das ist nicht schlimm solange du es als angenehm empfindest! Das Baby ist da drin echt gut geschützt, mach dir da keine Gedanken!!
14. Aug 2012 23:40
Super, das beruhigt mich 
Bezüglich dem Katzenklo weiß ich bescheid und hab ich bis jetzt auch nicht gemacht. Bin ja froh das mein Schatz nun eine Aufgabe hat, die er erledigen muss

Bezüglich dem Katzenklo weiß ich bescheid und hab ich bis jetzt auch nicht gemacht. Bin ja froh das mein Schatz nun eine Aufgabe hat, die er erledigen muss

15. Aug 2012 22:30
Wir haben einen Kater. Als ich schwanger war, durfte er immer auf meinen Bauch. Süss war immer, wie er reagiert hat wenn die kleine getreten hat
Er hat sich meist total erschreckt und hat den Bauch doof angeguckt
Das Katzenklo hat auch mein Mann immer gemacht

Er hat sich meist total erschreckt und hat den Bauch doof angeguckt

Das Katzenklo hat auch mein Mann immer gemacht

16. Aug 2012 09:12
Auf die Reaktion bin ich bei meinen dann auch gespannt 
Hihi, toll wenn Mann ne feste Aufgabe hat, gell

Hihi, toll wenn Mann ne feste Aufgabe hat, gell

19. Aug 2012 11:51
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...