Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
♥ Krabbelgruppe der Augustmamis 2011 ♥
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ja ich weiss, ich muss auch Kompromisse eingehen. Mit manchen Sachen hab ich mich ja auch arrangiert. Aber gerade bei der Ernährung will ich nicht zu schnell klein bei geben, wenn es auch ohne großen Aufwand anders geht.
Ne Liste mach ich auch immer, sonst würde ich die Hälfte vergessen
War vor kurzem im Allgäu, super schön.
Ihr habt sicher viel Spass im Urlaub. Wir fahren leider erst nächstes Jahr in Urlaub, dann aber so richtig
LG
im Allgäu waren wir auch schon mal im Urlaub, war auch toll, aber meistens fahren wir nach Österreich. Immer in den selben Ort, hat auch seine Vorteile wenn man sich schon auskennt. Und den Großen gefällt es auch super dort, die haben ne Sommerrodelbahn und noch viele andere Attraktionen wo sich kleine wie große Kids austoben können. Und schöne Wanderwege gibt es auch, auch für Kinderwagen geeignete. Und wenn man die Kids mal loswerden möchte gibt es dort so nen Club wo sie hingehen können, die machen verschiedene Sachen mit den Kids. Bei den Großen z.B: Mountenbiken, Canyoning, Raften etc.. Unsere Großer war mal mit zum Mountenbiken, da war es gut das ich nicht wusste wo die lang fahren, ich hätt keine ruhige Minute gehabt. Die sind mit der Seilbahn hoch auf fast 2500 m und dann von dort oben runter mit den Mountenbikes und da geht es teilweise ziemlich steil runter. Aber es hat ihm super gefallen. Als Mama ist man da ja viel zu ängstlich für sowas.
LG
Das klingt ja richtig klasse. Vielleicht kannst du mir mal den Ort nennen für uns nächstes Jahr
Wir sind auch gerne in der Natur und wenn wir Marie mitnehmen können, ist das ja perfekt.
Wenn meine Kleine sowas später mal mitmacht, würde mir auch die Nerven kosten. Dafür ist man halt Mama
wir fahren immer nach Fiss, aber insgesamt gibt es dort 3 Orte. Das ganze Gebiet nennt sich Serfaus, Fiss, Ladis und ist in Tirol in der Nähe von Landeck. Die Orte liegen alle auf einem Sonnenplateau in ca. 1400 m bzw. Ladis auf 1200 m. Im Internet unter www.serfaus-fiss-ladis.at zu finden. Man sollte allerdings keine Angst vor Serpentinen haben, denn um dort hoch zu kommen fährt mann erst mal ne ganze Weile nur Serpentinen
Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag, hoffentlich ohne Unwetter.
LG
danke für die Info. Hab schonmal rein geschnubbert, sieht ja echt toll aus. Will mir die Seite morgen nochmal genau anschauen. Oh da kann man ja richtig neidisch auf euch werden
So Mädels, ich hab Marie heute feste Schuhe gekauft für den Sandkasten. Wir haben ja so einen tollen schottischen Sommer. Und ich sage euch, jetzt da ich welche gekauft habe, ist ab morgen ein super Sommer da, der solange andauert, bis die Schuhe für Marie zu klein sind
LG
Honeybee ist jetzt schon ein Jahr alt und ich war/bin sehr wehmütig...hab ein lachendes u ein weinendes Auge, es ist schön wieviel sie jetzt lernen, täglich was neues
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.