etwas verwirrt...

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Beccylein
17. Aug 2012 17:14
etwas verwirrt...
Ich hätte am Dienstag meine Periode bekommen sollen, war am Mittwoch beim Frauenarzt, da ich befürchtet habe eine Zyste zu haben, was sich leider auch bestätigt hat.

Schwangerschaftstests waren seither alle negativ und meine Frauenärztin meinte, sie sehe keine Schwangerschaft. Sie hat mir jedoch extra ein Medikament aufgeschrieben, dass einer Schwangerschaft nicht schadet?! Das hat mich bereits sehr verwirrt, da ich dachte, es besteht keine *kopfschuettel*

So, heute ist schon Freitag und noch keine Anzeichen für keine Periode., jedoch weiterhin Test negativ..

Ich nehme seit etwa 3 Jahren keine Pille oder ähnliches, daher kann es sich auch um keine Umsteloungsanzeixhen handeln.

Ich habe schon immer einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt, höchstens mal eine kleine Verschiebung von 1-2 Tagen, das war aber die Ausnahme.

Hat jemand von euch damit Erfahrung??
gast.1020010
17. Aug 2012 20:34
Re: etwas verwirrt...
So ging es mir auch als ich mein 1.Kind bekommen wollte... es dauerte fast 1,5 Jahre bis ich schwanger wurde.
Nach der Geburt vos 26 Monaten hab ich keine Pille mehr genommen, weil ich damals nach Absetzen totales "Zyklus-Chaos" hatte :roll:
Haben auf "altmodische" Weise verhütet und mein Zyklus war einwandfrei 29-30 Tage, IMMER !!
Letzten Monat haben wir beschlossen, ein Geschwisterchen zu bekommen.
Da dauerte der Zyklus schon 36 Tage...
Diesen Monat hab ich mit Ovulationstests angefangen und "warte" noch immer auf meinen Eisprung, obwohl ich eigentlich völlig ohne "Druck" an die Sache rangehe. Und heut ist schon der 16.Zyklustag :roll:
Der Kopf macht eine Menge aus beim Thema Kinderwunsch...
Beccylein
17. Aug 2012 23:16
Also meinst, es ist ne reine Kopfsache?
gast.555071
18. Aug 2012 09:51
ich hatte als jugentliche mal eine zyste, wo ich auch dachte schwanger zu sein, aber alle tests waren negativ, nur bekam ich meine tage nicht.
der horror ging ganze 8 wochen, bis sich das blöde ding dann von selbst aufgelöst hat.
wenn es eine zyste ist, kann die natürlich eine schwangerschaft verhindern, ist ja auch irgendwie klar und die bekommst einfach deine tage nicht.
das deine fa dir ein medikament aufgeschrieben hat, was einer ss nicht schadet ,kann evtl auch daran liegen, das sie noch keine ss sieht und kein risiko eingehen will.
ich würde mich da erstmal nicht verrückt machen und versuchen, ruhig zu bleiben.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1020010
18. Aug 2012 12:41
Eine Zyste produziert oft auch Hormone, die dann die Periode verhindern und den kompletten Zyklus durch einander bringen.
Da muß dann deine Frauenärztin entsprechende Medikamente verschreiben... ich hatte "damals" auch eine Zyste bekommen durch die Hormonbehandlung in der Kinderwunschtherapie. Bei mir hatte sie aber keinerlei Auswirkungen...
Beccylein
18. Aug 2012 13:24
Meine FA meinte auch, dass es keine Auswirkung hat..

Ich hatte vor meiner ersten SS vor fast 2 Jahren auch eine Zyste, die war so groß, dass sie sofort entfernt werden musste...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...