Umstellen auf 1 Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1497912
16. Aug 2012 13:25
Umstellen auf 1 Milch
Hallo,

meine Kleine ist 16 Wochen alt und ich habe das Gefühl als wenn sie von der Milch nicht mehr satt wird.

Sie bekommt die PRE HA gemischt mit der normalen PRE, da sie Probleme mit der Speiseröhre hat und die Milch ein bisschen sämiger sein soll.
Von der AR Nahrung hat sie Verstopfung bekommen.

Jetzt ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen dass sie nach ihrem Fläschen erstmal 1-2 Std. Ruhe gibt, aber dann sehr unruhig und ungeduldig wird.
Wenn ich ihr dann nochmal eine Flasche anbiete trinkt sie vielleicht nochmal 40 - 50 ml. und ist danach erstmal wieder zu frieden. Bis zu den nächsten 1-2 Std.

Kann es sein das sie von der Nahrung nicht lange satt ist, da PRE HA ja auch ziemlich dünn ist.
Jetzt habe ich gesehen es gibt auch die PRE HA 1, ist die genauso dünn oder könnte sie davon eventuell länger satt sein? Oder soll ich auf die normale PRE 1 umstellen.

Ich denke das sie mit 16 Wochen, eigentlich schon 4 Std. aushalten sollte, aber wir müssen immer nach 3 Std. meistens schon wieder die Flasche machen.

Vielen Dank für Ihre Antwort und lieben Gruß
Yvi
HiPP-Elternservice
17. Aug 2012 14:22
Re: Umstellen auf 1 Milch
Liebe Yvi,
Sie können nun gerne zu einer 1er-Nahrung wechseln. Dies bietet sich an, wenn die Trinkabstände recht kurz sind oder die Trinkmenge sehr hoch. Da Sie ja schon eine herkömmliche Säuglingsmilch gefüttert haben, brauchen Sie nicht mehr auf eine HA-Nahrung zurückzugreifen.

Eine 1er-Nahrung ist wie die Pre eine Anfangsnahrung und ähnlich im Kaloriengehalt. Der Unterschied liegt hauptsächlich in dem kleinen Stärkezusatz, welcher die Nahrung sämiger macht. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.

Ihre Tochter ist nun in einem Alter in dem sie mobiler wird und auch ihr Bedarf steigt. Sie rückt schon nahe ans Beikostalter heran. Da ist es normal, wenn sie mehr Nahrung braucht und trinkt. Es kann auch sein, dass schon bald die Milch durch feste Kost ergänzt werden kann. Fragen Sie Ihren Kinderarzt nach dem richtigen Zeitpunkt.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...