Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fingernägel schneiden Katastrophe????????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wollte bei meinem Töchterchen eben die Fußnägel schneiden
So ein Gebrüll... alles ablenken und gut zu reden half nichts... Man hätte denken können, ich schneid ihr nicht nur die Nägel ab sondern die Zehen mit
Also Fingernägel schneiden ist da echt ein sch***dreck dagegen
Hier meine Tricks:
Im Hochstuhl schneiden, tu einfacg so als würdest du sie kitzeln wollen, mach es so das sie nicht zu ihren füßen sieht und dann knips schnell mal zwischendurch einen Nagel weg
Oder
Schneide dir vor ihren Augen die Zehennägel unserer hat das ein paar mal neugierig beobachtet und irgendwann wollte er dann selber probieren
Bei uns ists noch mal blöder weil Sandro einen eingedrehten Nagel hat den muss ich dann auch noch immer flach feilen und das dauert eeewiig
weil er natürlich nicht so lange still halten will.
Sie macht es sogar so manchmal,erst denk ich wow sie lässt mich jetzt,dann beobachtet sie wie ich mit der Schere schon fast am Nagel bin und zack tut sie das Bein weg
Na ich find das dann irgendwann nicht mehr lustig wenn du nur für 10 Fußnägel 15min brauchst
Er darf die abgeschnittenen Nägel immer halten
Und wir machen das meist nach dem Baden, da sind die Nägel schön weich und es geht besser und schneller.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.