Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Maus 23 Monate alt kann tut sich sehr schwer mit Sprechen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bräuchte mal eine Rat.Meine Kleine möchte einfach nicht anfangen mit sprechen.Sie kann mit 23 Monaten gerade mal Mama,Papa,Teddy,Ja,Da und dann hört es auch schon auf.Waren schon beim HNO Arzt da kam raus das sie vergrößerte Rachenmandeln hat aber er will noch nicht operieren in dem Alter. Sonst vom hören her ist alles gut.Sie versteht auch viel und reagiert auch wenn ich ihr sage was sie bitte tun soll aber sprechen halt nicht.Wenn ich mit ihr bisschen üben möchte reagiert sie kaum darauf.Bilderbücher zum erklären mag sie nicht.Und momentan ist sie dann auch immer so bockig und zornig wenn ich nicht verstehe was sie mir sagen will ,dann stampft sie wie wild auf den Boden und weint wie am Spieß.Bin langsam mit den Nerven am Ende und weiss nicht wie ich weiter machen soll.Ende September hab ich die U7 das ist noch eine Weile hin.
MFG
Ich denke du solltest dir nicht so viele Gedanken machen Wenn es nichts mit den Ohren etc. zu tun hat. Meine Maus wird auch sauer wenn ich sie nicht verstehe (aber sie ist auch in einer zickigen Phase wo sie alles alleine machen will^^) da müssen wir wohl nerven bewahren und durch^^
so, wie du die situation beschreibst, ist deine kleine anscheinend eine wortsammlerin
meine schwester hat übrigens erst mit 2,5jahren mit dem sprechen angefangen, meine eltern haben sich damals genauso wie du gesorgt. doch dann ging meine mutter mit ihr einkaufen und meine schwester haut den satz raus: "den saft will ich nicht. der schmeckt nicht" (ok, sind 2sätze
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.